KFZ - Versicherung : Wo direkt bei 140 % einsteigen (erster PKW) ?

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    hösch, gehts um Autoversicherung oder MLP? net, dass der Thread abdriftet, weil schreiben könnte man zu MLP vieles... aber das wird dem DJ net viel helfen...

Ja, gibt es denn nun konkrete finanzielle Gründe das Angebot der MLP Car Versicherung nicht zu nutzen das ja den Wünschen des Threaderstellers entsprechen würde?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Aber ich muß ein Basiskonto bei MLP eröffnen - genauso wie beim ADAC, ohne Mitgliedschaft geht nichts :-/

das werte ich mal als Grund, der dagegen spricht... jedenfalls verstehe ich die Äußerung so...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Also, um mal einige Sachen klar zu stellen :

Es geht wirklich um meine Bekannte, ich selber habe meinen Führerschein seit fast 7 Jahren und auch ein eigenes Auto...

castellohimself : Deine "Erklärung" hättest du dir auch sparen können, ich bin nicht auf den Kopf gefallen...

Zitat

Eines SF 1/2-Einstufung oder SF 2-Einstufung ist eben nur unter bestimmten Bedingungen möglich und die liegen bei Dir eben nicht vor.

Das ist eben der springende Punkt : Es gibt keine "allgemeinen" Rahmenbedingungen in dieser Hinsicht, viele Versicherungen haben Sonderregelungen / Konditionen, die es aber zu erfragen gilt...

Zitat

Alternativ solltest Du darüber nachdenken, Deine Mutter oder eine andere Person als Versicherungsnehmer einzusetzen.

Wer lesen kann kommt weiter im Leben :rolleyes:

Zitat

Du als junger Fahrer trägst ein statistisch hohes Risiko. Deshalb beträgt die Prämie am Anfang so viel. Die Versicherungen machen das bestimmt nicht um junge Leute abzuschrecken.

No comment ... :rolleyes:

@ Erick Meijer :

Zitat

das werte ich mal als Grund, der dagegen spricht... jedenfalls verstehe ich die Äußerung so...

Yep, richtig verstanden...

Zu MLP : Es ist zu klären, was den die Eröffnung eines "Basiskontos" für Konsequenzen hat - und was genau 100% in Euro sind...

Bei 230% (bei vielen von mir getesteten Versicherungen Einstiegsquote für diesen Fall) liegen die meisten bei 520 - 600 € / Quartal (KFZ-Haftpflicht only) für Ihren PKW.

Ich schätze mal das MLP kaum drüber liegen wird...

Einen (nicht zu unterschätzenden) Vorteil hat die Geschichte mit MLP allerdings :

Nach 1 Jahr Versicherungszeitraum fällt meine Bekannte auf 85% - und sie könnte zum Ende des Jahres zu einer anderen Versicherung wechseln, die diese Quote auch übernehmen muß... Das würde sich (auch wenn MLP bei 100% teuer wäre) definitiv rechnen, schlieslich kann sie sich daraufhin die günstigste Versicherung aussuchen, an eine bestimmtes Kriterium bzgl. des Abschlusses wäre sie ja dann nicht mehr gebunden...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• AFAIK hat das früher die AXA (-Direkt) so gemacht, dort konnten Fahranfänger mit SF 1/2 anfangen (ich glaube 125 %). Ich war bei denen 2 Jahre und kann nichts negatives zu der Versicherunng sagen.

Das war vor ca. 6 Jahren so, ob das noch heute der Fall ist kann ich Dir nicht sagen....

mfg supersiggi

• Zitat

Nach 1 Jahr Versicherungszeitraum fällt meine Bekannte auf 85% - und sie könnte zum Ende des Jahres zu einer anderen Versicherung wechseln, die diese Quote auch übernehmen muß...

Sie könnte zwar wechseln, aber MLP muss den Rabatt nicht freigeben, da dieser durch Sonderkonditionen zustande kam ;). Könnte also durchaus sein, dass deine Bekannte dann wieder bei "Null" anfängt.

• Re: KFZ - Versicherung : Wo direkt bei 140 % einsteigen (erster PKW) ?

Bei diversen Autoherstellerbanken, spricht VW- oder Ford-Bank gibt es bei einer Finanzierung die Möglichkeit eine verbundene Kfz-Versicherung abzuschließen.

Ich hatte damals einen gebrauchten Polo finanziert und gleichzeitig eine "Prämie light" abgeschlossen mit einer Einstufung bei 100%!

Eine kurze Beschreibung gibt es hier.

Das nützt deiner Bekannten nur etwas, wenn sie auch entsprechend finanziert hat bzw. möchte.

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sie könnte zwar wechseln, aber MLP muss den Rabatt nicht freigeben, da dieser durch Sonderkonditionen zustande kam ;). Könnte also durchaus sein, dass deine Bekannte dann wieder bei "Null" anfängt.

Genau!

das sollte man beachten. Denn einfach so mitnehmen ist nämlich nicht so einfach wie mancher sich das vorstellt.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Genau!

das sollte man beachten. Denn einfach so mitnehmen ist nämlich nicht so einfach wie mancher sich das vorstellt.

Gunn

Ok, das wäre mir echt neu ... Aber warum sollte MLP das verwehren ? Weil sie dann hoffen das man weiterhin bei Ihnen bleibt ?

@ Suppersiggi :

Werde mir mal ansehen, was AXA zu bieten hat ... Merci...

Au revoir...

• Zitat

Ok, das wäre mir echt neu ... Aber warum sollte MLP das verwehren ? Weil sie dann hoffen das man weiterhin bei Ihnen bleibt ?

Ja klar, wieso denn sonst? MLP will doch auch nur Geld verdienen. Und da wäre das natürlich ein Argument, weiter bei der Stange zu bleiben.

• Man müßte halt eben abklären, ob das MLP machen würde - und v.a. ob sie das einem schriftlich geben können...

Bei AXA ist SF 0 = 190 %, was löblich ist (SF 1/2 sogar nur 115%) - allerdings sind das wieder so um die 540 Euro - aber bei denen dürfte es sicherlich möglich sein, seine Prozente mitnehmen zu können...

Mal schauen, werde morgen mal bei beiden Vereinen anrufen...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!