Beiträge von Erik Meijer

naja, er muss ja hier nicht seine Gründe offenlegen, warum er kündigen will;-)

btw: sofern man das Geld nicht benötigt, sondern nur mit der Beitragszahlung aussetzen will, kann man auch eine Beitragsfreistellung machen. Sei es, weil man sich entlasten will oder zu ner andern Gesellschaft gehen will. Dann sind die eingezahlten Beiträge nicht verloren. Aber wenn Du die nach 3 Jahren garantiert ohne Abzüge ausbezahlt bekommst, Respekt!

Wenn Du nur beitragsfrei stellen lassen willst, reicht ein einfacher Brief, wo das drinsteht. Nummer der Police angeben!

Wenn Du kündigen willst auch nen Brief und Du kannst die Police ja gleich mitschicken, die wird die Gesellschaft eh wiederhaben wollen. Schicks aber am besten per Einschreiben.

Wenn die Volksfürsorge in Deiner Nähe n Büro hat, kannst natürlich auch dahingehen.

Rollen nehmen wir nur wenn die Kontonummer draufsteht bzw n Firmenstempel. Genau aus dem Grunde, dass da leider auch versucht wird, gewaltig zu bescheissen.

Prinzipiell machen wir das allerdings auch nur für Kunden. Denn es ist zwar ne Serviceleistung, aber bei eigenen Kunden hab ich vielleicht was davon. Aber dem Typ "ich-schau-mal-wos-was-umsonst-gibt" bieten wir sowas eben nicht an ;-) Gut, nicht dass Du jetzt einer bist, ich sehe Dein Problem...

Möglichkeit eins:hol Dir Papier zum Rollen, rolls ein, evtl unter Zuhilfenahme nes Zählbrettes. Gibts in jeder Bank, auch bei der Postbank. Sollte der Schalterbeamte sich drüber freuen, wenn Du ihm die Arbeit abnimmst. Bei uns ist auch ne sofortige Auszahlung möglich, sofern Du Kunde bist. Warum den Umweg über ne Einzahlung gehen? Gut, wenn die Post das nicht macht, dann zahls halt erst ein und hebs dann wieder ab...

Möglichkeit zwei: (zumindest bei uns) Du bringst das Geld ungezählt, wir schicken das an die LZB, die zählen es und Du hast es 7 Tage später.

Möglichkeit drei: Du bringst es selbst direkt zur LZB

Also RTL, SAT 1 und Co pauschal in die Volksverdummungsecke zu stecken, ist mir zu simpel. Natürlich ist da ne ganze Menge Scheisse, insbesondere in den Nachmittagsprogrammen. Früher die Talkshows, jetzt die Gerichtsshows. Aber ne Gerichtsshow gabs im ZDF schon vor Barbara Salesch...

Und was die Serien angeht, die dort laufen, klar sind die alle Realitätsfern bis Mist (GZSZ und Co). Aber die ARD hat ihre verbotene Liebe, das ZDF seinen Landarzt. Ich seh da nicht sooo viele Unterschiede.

Was man den öffentlichen lassen muss sind die besseren Nachrichten, Magazine und Co, Spielfilme ohne Werbung und die gute alte Sportschau. Um Längen besser als ran auf SAT1.

is aber auch komisch, dass sich Leute Schuhe anziehen, die ihnen laut eigener Postings nicht passen. Wenn nix is, worüber dann aufregen. Dafür extra n Thread aufmachen...

Was den Silvesterthread angeht, da dürfte ich ja gemeint gewesen sein... hab ich da jemanden angemacht? Ich denke nicht. Habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich die Erwähnung der Nationalität und des Kopftuches überflüssig fand, weil sie mit dem Unsinn, der da angestellt wurde nix zu tun hatten. In der Erwähnung schien mir aber ein entsprechender Bezug gewollt. Insofern meine Reaktion. Ich habe niemanden angemacht, beleidigt, als Ausländerfeind bezeichnet (wie Intruder ja im Thread behauptet...). Korrigiert mich, wenn Ihr anderer Meinung seid, ich kann damit leben.:top:

Mein Erinnerungsvermögen ist sehr gut. Jetzt zeig Du mir mal bitte, wo ich Dir Ausländerfeindlichkeit unterstellt habe. Kann ich auch dank Deiner liebenswerten Erinnerung nicht finden.

Wie die Kinder ausgesehen haben ist doch völlig egal, es tut doch schlichtweg nix zur Sache, für den Scheiss, den sie gebaut haben. Mehr möchte ich damit nicht sagen. Habe ich Dir Ausländerfeindlichkeit unterstellt? Wer lesen kann... oder wie war das?

wieso sollte den Test nich jeder machen? Kriegen die Organisationen doch alle Geld, is doch super. Hab ja nich nur zehn Cent überwiesen;-))

naja, und was die ganzen Webrebriefe angeht... jedes Jahr zu Weihnachten wird man dann überschüttet. Wirklich freuen tu ich mich da nur über den Katalog über die Unesco Weihnachtskarten. Sonst? Hm... is schon verdammt viel.