Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wenn wir gerade beim Thema 5€ Knöllchen sind: Ein Kollege von mir überweisst immer 5,10 € oder so was in die Richtung und macht sich dann einen Spass daraus das zuviel gezahlte Geld zurückzufordern. Soll seiner Meinung nach der Verwaltung viel mehr Arbeit machen und somit hätten die dann nicht mehr von seinen 5 €.

:D Naja, wers braucht

bye
    m@rtin

und dann darauf schimpfen, wenn die Behörden überlastet sind... *kopfschüttel*

Hat jemand mit den beiden o.g. Kassen schonmal Erfahrungen gemacht? ciao.com und dooyoo geben da nicht wirklich viel her... ist vielleicht jemand Mitglied dort?

Hintergrund: ich will die Kasse wechseln, habe mir Intranetauftritte angesehen, Testmails geschrieben, Beiträge und Leistungen verglichen und kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden...

Zitat

Original geschrieben von Helge

Wenn sie diesen Stau nicht erzeugt hätten, wäre der Unfall nicht passiert!

dann wären die Angetrunkenen 10 Kilometer in nen Stau gerast oder von der Strecke abgekommen. Sorry, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Auch wem Du sonst die Schuld geben solltest ausser der Polizei? Hm, vielleicht denen, die sich alkoholisiert ans Steuer setzen?

gut, bei Dir merke ich ansonsten schon, dass Du stark differenzierst, aber einigen hier scheinen solche Vorfälle nur recht zu kommen, Hauptsache, man kann mal wieder auf die Jungs in Grün zielen.

Und selbst wenn - Thema Geisterfahrer - man eigentlich nicht falsch fahren kann, wer schliesst denn aus, dass auch Polizisten Fehler passieren? Das ist zwar scheisse, aber sie sind nunmal auch nur Menschen. Ohne Fehler passieren keine Unglücke. Irgendwopennt immer jemand, auch wenns noch so tragisch ist und vielleicht zynisch klingt. Aber deswegen die Polizei en gros an den Pranger stellen? Kann ich nicht begreifen.

tja, befolgen der Gesetze kann man sicherlich durch massive öffentliche Aufklärung erreichen. Habe das jetzt in Mexico erlebt. Da benutzt kein Mensch Gurte, weder im Bus, noch im Auto. In Reisebussen laufen da jetzt Videos wie in den Flugzeugen mit Sicherheitshinweisen. Irgendwann hat eh jedes Auto n Navi, dann kann man das bei jedem Start einschalten ;-) aber im Ernst, das ist natürlich eine Möglichkeit, da mit massiver Aufklärung zu arbeiten. Aber wenn ich sehe, wieviele Leute immer noch mit Handy am Ohr telefonieren (ein Kabel mit Ohrhörer dran kostet um die 20 Euro...), zweifel ich daran, obs was bringt.

Möglichkeit zwei sind eben schärfere Kontrollen. Aber da fehlt das Personal für...

natürlich wirst Du nie 100 % dazu kriegen, sich an ein Gesetz zu halten. Deswegen ein Gesetz nicht einzuführen halte ich auch für Unsinn. Nur meiner Meinung nach ist das eben eine nicht unbedeutende Zahl, die sich nicht daran halten würde. Vielleicht eine Fehleinschätzung, aber nunmal meine Meinung.