ein Schelm, wer denkt, das könnte etwas mit Haim Saban und Co. zu tun haben...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Wenn wir gerade beim Thema 5€ Knöllchen sind: Ein Kollege von mir überweisst immer 5,10 € oder so was in die Richtung und macht sich dann einen Spass daraus das zuviel gezahlte Geld zurückzufordern. Soll seiner Meinung nach der Verwaltung viel mehr Arbeit machen und somit hätten die dann nicht mehr von seinen 5 €.
Naja, wers brauchtbye
m@rtinund dann darauf schimpfen, wenn die Behörden überlastet sind... *kopfschüttel*
-
naja, wer 8 Tage braucht, um auf eine Mailanfrage nach dem Beitragssatz zu reagieren... aber gut... mich würden nach wie vor eher Erfahrungen mit den o.g. interessieren;-)
-
dann kann ich ja wieder wechseln;-))
btw: wenn das irgendwer findet (hab schonmal gegoogled...) nehm ch gerne den Link....
-
Hat jemand mit den beiden o.g. Kassen schonmal Erfahrungen gemacht? ciao.com und dooyoo geben da nicht wirklich viel her... ist vielleicht jemand Mitglied dort?
Hintergrund: ich will die Kasse wechseln, habe mir Intranetauftritte angesehen, Testmails geschrieben, Beiträge und Leistungen verglichen und kann mich zwischen den beiden einfach nicht entscheiden...
-
und falls Ihr nen Brief schickt, machs per Einschreiben...
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Wenn sie diesen Stau nicht erzeugt hätten, wäre der Unfall nicht passiert!
dann wären die Angetrunkenen 10 Kilometer in nen Stau gerast oder von der Strecke abgekommen. Sorry, aber die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Auch wem Du sonst die Schuld geben solltest ausser der Polizei? Hm, vielleicht denen, die sich alkoholisiert ans Steuer setzen?
gut, bei Dir merke ich ansonsten schon, dass Du stark differenzierst, aber einigen hier scheinen solche Vorfälle nur recht zu kommen, Hauptsache, man kann mal wieder auf die Jungs in Grün zielen.
Und selbst wenn - Thema Geisterfahrer - man eigentlich nicht falsch fahren kann, wer schliesst denn aus, dass auch Polizisten Fehler passieren? Das ist zwar scheisse, aber sie sind nunmal auch nur Menschen. Ohne Fehler passieren keine Unglücke. Irgendwopennt immer jemand, auch wenns noch so tragisch ist und vielleicht zynisch klingt. Aber deswegen die Polizei en gros an den Pranger stellen? Kann ich nicht begreifen.
-
Website angeguckt, nach ca 15 Sekunden ist klar: Finger wech. Aber da Dummheit und Profitgeilheit leider nie ausstirbt, wird es auch diese Firmen immer wieder neu geben. Schade. Nunja. Seriös geht anders. Lasst es Leute.
-
es gibt hier so etwas wie PN. Müsst Ihr mit Euren privaten Gefechten diesen Thread zuballern?
@mancunian: alles klar. Kam halt nicht so genau rüber.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
@ Erik
Dann zweifele doch nicht gleich immer das Gesetzt an sondern mach die vernüftige Gedanken darüber wie man diese Gesetzt denn so weit nach vorne bringen kann bis sie befolgt werden.Bsp. Gurtpflicht: Wurde lange nach der eigentlichen Einführung ignoriert bis durch Aufklärung und anständige Kontrollen es langsam besser wurde.
Willst Du jedesmal sagen:
Es hält sich evtl. einer nicht dran also können wir es gleich sein lassen?Gruß
CHtja, befolgen der Gesetze kann man sicherlich durch massive öffentliche Aufklärung erreichen. Habe das jetzt in Mexico erlebt. Da benutzt kein Mensch Gurte, weder im Bus, noch im Auto. In Reisebussen laufen da jetzt Videos wie in den Flugzeugen mit Sicherheitshinweisen. Irgendwann hat eh jedes Auto n Navi, dann kann man das bei jedem Start einschalten
aber im Ernst, das ist natürlich eine Möglichkeit, da mit massiver Aufklärung zu arbeiten. Aber wenn ich sehe, wieviele Leute immer noch mit Handy am Ohr telefonieren (ein Kabel mit Ohrhörer dran kostet um die 20 Euro...), zweifel ich daran, obs was bringt.Möglichkeit zwei sind eben schärfere Kontrollen. Aber da fehlt das Personal für...
natürlich wirst Du nie 100 % dazu kriegen, sich an ein Gesetz zu halten. Deswegen ein Gesetz nicht einzuführen halte ich auch für Unsinn. Nur meiner Meinung nach ist das eben eine nicht unbedeutende Zahl, die sich nicht daran halten würde. Vielleicht eine Fehleinschätzung, aber nunmal meine Meinung.