Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von mancusian

Wie man an dieser (nicht representativen) Diskussion erkennt gibt es noch eine große Anzahl von Autofahrern, die den Sinn und Zweck der Winterreifen nicht einsehen. m.

da Du das als Antwort auf meinen Beitrag schreibst, nochmal, ich habe Winterreifen... nur so infohalber.

und was hätte mir das Gesetz geholfen, wenn derjenige sich nicht daran hält? Gut, ich hätte vermutlich nicht unerhebliche Schadenersatzansprüche. Aber meine Gesundheit kann ich mir dafür auch nicht wiederkaufen. Wie gesagt, Winterreifen ja, die Pflicht ist aber nicht kontrollierbar. Nochmal der Verweis auf das Gesetz zum Telefonieren beim Autofahren...

und daher sehe ich eben keinen Sinn in einem solchen Gesetz, das mehr Kosten verursacht als es bringt.

Und jetzt schlagt mich bitte nicht wieder mit Argumenten pro Winterreifen tot, mir gehts um den Sinn des GESETZES

lt. Aussage einiger Stellen, wo ich mit bezahle und Aussage meines Arbeitgebers (Bank) gibt es auch Festpreise pro Buchung. Denn von sagen wir 0,10 Cent für 2 Weingummi (übertrieben) noch 2 % zahlen, wie soll das funktionieren?

Und die Ratschen, gibt es die wirklich noch? Im Ausland erlebe ich das sehr häufig, aber die letzte Ratsche, die ich in Deutschland gesehen habe, ist sehr lange her.

Zitat

Original geschrieben von zatrix

Erik Meijer:
    Also bitte, klar sind da auch Kalorien drinnen! Sag mir mal ein nahrhaftes Essen ohne Kalorien! Und frisch ist es allemal! Da kann man echt nichts sagen! Das Gemüse hat eine super Qualität! Is halt nur nicht ganz billig.

ja , nee, klar. Aber ich meinte halt, dass man auch nicht unbedingt erwarten sollte, von Subway Sandwiches abzunehmen... das Gefühl hab ich bei dem ein oder anderen Beitrag... auch wenns sicherlichgesünder is als fette Burger

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das wäre übrigens gar nicht zulässig! Für Kreditkartenzahlungen dürfen dem Kunden keine Sonderbedingungen auferlegt werden: kein Mindest- oder Höchstbetrag, kein Aufpreis usw. da reagieren Kreditkartengesellschaften ziemlich empfindlich...

doch, der Mindestbetrag ist zulässig. Und nachvollziehbar. Die Geschäften müssen je Zahlung einen Festbetrag an die kreditkartengesellschaft abdrücken. Und ob das dann noch lohnt, eine Bild-Zeitung zu verkaufen, wenn die mit KK bezahlt wird?

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Ich finde es traurig, das man uns die Verantwortung für uns selbst und für Andere wieder ein mal aus der Hand nehmen und die Winterreifenpflich per Gesetz regeln will.

Irgendwie werden wir immer mehr zu treudoofen Mitläufern ohne eigenes Bewußtsein erzogen.

Amen:top: Genau das ist es, was mich neben der Realitätsferne daran so stört.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Das einzige, was in diesem Fall helfen würde, wäre das Ausnehmen der lackierten Stoßstangen aus dem Standardversicherungspaket. "Lackierte Stoßstange versichern wir - gerne, aber nur gegen einen Sonderprämie." Welchen Sinn hat diese denn noch, außer als weiteres Designelement zu dienen?!? Da lobe ich mir die Franzosen oder Spanier oder... *seufz*

das würd ich absolut unterstützen. Höheres Risiko kostet eben auch mehr Geld.

sollte jemand aufgrund lackierter Stossstangen günstig sein Auto loswerden wollen von Euch, meldet Euch einfach, zu nem A 4 Avant sag ich nicht nein ;)

stimmt schon, das Touchieren an den Ecken ist einfach übel. Aber ansonsten gehts. Press hab ich zweimal erlebt. Den Fiat Panda haben wir weggeschoben und beim andern halt touchiert. Es ging nicht anders. Aber extra nochmal nachgeguckt, wirklich nichts zu sehen.

da stimme ich Dir absolut zu.

Um meine Position nochmal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen. Ich bin FÜR Winterreifen, aber gegen ein Gesetz. Wir diskutieren hier mehr über Sinn und Unsinn der Reifen als über ein Gesetz.

Zitiere mich da gerne selbst nochmal. Das Gesetz würde nichts bringen, weil nicht kontrollierbar. S. Handyverbot am Steuer. Ist verboten und fast jeder machts. Warum? Die Gefahr, erwischt zu werden, ist verschwindend gering. Konsequenz: Teures Gesetzgebungsverfahren ohne Effekt. Und gleiches befürchte ich hier.