Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

Der hat ein Glück, daß ich keine Zeit hatte die Polizei anzurufen (darf man das überhaupt bei sowas.

rufen kannst Du die, wann immer Du willst, die Frage ist, ob die sich freuen, wenn sie wegen sowas gerufen werden. Wo liegt denn der Verstoß? Gibts überhaupt einen? 8,1 cm sind nicht viel, aber das geht alles;-) geh mal in Frankreich parken... die lassen ihre Handbremsen los und Gang raus auf gerader Strecke, damit Du beim parken die Autos auch mal antitschen und schieben kannst. Wofür hat man schließlich ne Stoßstange :D nee, aber im Ernst, solange es keine lackierten Stoßstangen sind, ist ein leichtes Touchieren wirklich nicht schlimm.

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Und die Sommereifen unterliegen keinem Verschleiß und müssen ausgetauscht werden?

Wer keine Winterreifen hat, fährt vermutlich auch auf Slicks... traurig, aber erlebe ich leider allzuoft. Versuche ja nur die Realität zu beschreiben. Das muss nicht deckungsgleich mit meiner Meinung sein.

Zitat: "Also entweder wird nicht gelesen oder aber und das scheint mir leider auch gelegentlich so zu sein, will man einfach nicht verstehen / akzeptieren was da von anderen vorgebracht wird.
    In diesem Fall kann man sich eine Diskussion aber eigentlich sparen" (sorry, das mit dem Mehrfachzitieren hab ich noch nich so raus)

Das Argument gilt m.E. für beide Seiten. Und ich habe z.B. das Gefühl, dass auf das Argument von AdminDr von wegen Winterreifen verheissen nicht automatisch besseres Fahren nicht wirklich eingegangen wurde. Daher mein nochmaliges darauf eingehen.

es gibt übrigens auch mehr Kiddies, die sich Geld dazuverdienen, als man gemeinhin denkt. Nachhilfe, Zeitungen austragen etc reicht da schon und kann zu erklecklichen Nebeneinkünften führen. Dann hier mal lieb zu Oma sein, da mal was nettes zu Opa sagen...

ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man keine Winterreifen hat, aber bitte, wenn er meint, es reicht ihm... ich kann aber seine Aussage letztlich nur unterstützen. Wer Winterreifen hat, fährt deswegen nicht automatisch besser als jemand der mit Sommerreifen unterwegs ist. Der Fahrstil spielt immer noch eine grosse Rolle. Winterreifen bringen etwas, ja, aber nicht, wenn ich weiter fahre, wie ne gesengte Sau.

Übrigens gibt es auch Leute, die sich Autos kaufen, die nicht über 35.000 € liegen. Und da spielt vielleicht auch der preis der Reifen eine Rolle...

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    und wenn es jemanden gefällt nur im Geplauder zu posten, darf er das doch ;)

Gruß,
    Dominik

hehe, sehr schön, ich bin hier willkommen:top: mache ich nämlich auch im wesentlichen. Von der Technik hab ich nämlich viel zu wenig Ahnung, um Euch da mit geistreichen Dingen zu versorgen, ausserdem hab ich nur alle 2-Jahre n neues Handy, mir reicht das;-)

BTT:

jetzt noch was unternehmen: sinnlos. Wenns sexuelle Belästigung gewesen wäre: Polizei, aber so? Nutzlos. Wahrscheinlich auch noch Aussage gegen Aussage - WENN man ihn denn fände.

Doofe Ketten immer. Der kleine Laden um die Ecke wird mehr und mehr aus dem Markt gedrängt.

Irgendwann sehen alle Städte gleich aus. McDoof, Burger King, Starbucks, Subway, H&M etc pp.

Da bleib ich doch lieber bei meiner Frittenranch und der Baguetterie, wenns machbar ist. Da is auch frisch und billiger. Und genauso ungesund. Die reine Wohltat ist nämlich auch so ein Sanwich nicht, da sind auch Kalorien drin... *floet*

Wobei Subway schon nicht schlecht schmeckt, keine Frage, aber 7 o. 8 Euro für so n Sandwich, da kann ich wirklich für essen gehen.

@ Stefan

ich weiss nicht, ob Du meine Beiträge nicht vollständig liest.

Ich habe Winterreifen, sogar mit Profil :D aber ich halte ein Gesetz für völlig überflüssig. Alles und jedes wird in Deutschland reglementiert. Einen Sinneswandel im Kopf, der m.E. wichtiger ist, rufe ich durch so ein Gesetz nicht hervor.

Die 7-Grad-Grenze kenne ich auch, aber wie will man so ein Gesetz definieren? Ab wann muss ich die Reifen drauf haben? Wer überwacht das? Die Polizisten, die eh schon keine Zeit haben und noch weiter abgebaut werden? imho würde eine solche Regelung daher in ungefähr so effektiv werden wie das Handy-Verbot am Steuer...

keiner kanns kontrollieren, also hält sich auch keiner dran. Effekt: null. Kosten für das Gesetzgebungsverfahren etc. nicht null...

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Aber:
    Grundlage/tenor der Diskussion war das es ja "ein Unding" sein solche Vorschriften zu machen, da dies ja alles nur wieder viel Geld kosten würde und "man" sich das nicht leisten könne.
    Gruß
    CH

das war nicht meine Intention. Ich habe Winterreifen, weil ich sie auch für mehr als sinnvoll halte. Aber ich denke nicht, dass wir hier ein Gesetz für brauchen. Und natürlich gibt es eben auch Leute, die kein Geld haben dafür. Und eben die, die es für unnötig erachten.

Kann ich persönlich zwar nicht verstehen, aber bitteschön, die Wahrscheinlichkeit im Zweifelsfalle ein Mitverschulden aufgebrummt zu bekommen wegen Sommerreifen ist ja nunmal gegeben und das sollte spätestens als Argument ausreichen, wenn bessere Fahreigenschaften, Sicherheit etc. die "Muffel" immer noch nicht überzeugt haben.

Gut, bei Flachlandtirolern vermag ich nicht zu sagen, ob es sich lohnt, im Bergischen Land auf jeden Fall.

Ich denke, der finanzielle Aspekt spielt dennoch eine Rolle. Denn mal ehrlich, wer legt denn regelmässig monatlich über 4 Jahre nen kleinen Betrag für Winterreifen beiseite, weil er weiss, er kauft danach neue? Die meisten merken doch "oh, Scheisse, ich brauch Winterreifen, hab aber kein Geld mehr..."

Klar, irgendwo auch selbst schuld. Aber wenn ichs mir nicht leisten kann, lass ich halt mein Auto stehen aus Sicherhitsgründen, aber dann direkt gar keins haben dürfen, so wie ich es aus manchem Beitrag meine herausgelesen zu haben? :confused:

Im übrigen: wer legt fest, was winterliche Bedingungen sind? 15 Grad am 25.11. in Düsseldorf? Brauche ich jetzt schon Winterreifen? Oder erst, wenn der erste Schnee gefallen ist? Oder wenn das Thermometer erstmals unter 7 Grad fällt?