Beiträge von Erik Meijer

die Dresdner Bank z.B. hats drin. Man sollte halt auf das Kleingedruckte achten. Nicht immer ist die billigste Variante wirklich die günstigste. Ist so ähnlich wie mit ec-Karten. Manche haben sie im Kontoführungspreis drin, bei anderen zahlt man eine Jahresgebühr.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ist doch heute auch schon so, oder irre ich? :confused:

Irgendwer hat hier was von ner Regelung wie in den USA geschrieben, fand ich nicht blöd. Abgabe an U18 verboten haben wir hier, aber Persopflicht? Gut klar, dass das zum Überprüfen hilfreich ist, keine Frage, aber ne echte Pflicht?

die gängigen Regelungen kenne ich ja auch, halte ich aber auch für vollkommen ausreichend.

Und ich weiss auch, warum man Winterreifen haben sollte, nur eine gesetzliche Regelung hierfür widerstrebt mir, Stichwort: Bürokratie und Regulierungsland Deutschland...

So wollen es jedenfalls die Innenminister der Bundesländer. Entsprechenden Artikel habe ich heute in der Rheinischen Post gelesen. Bei winterlichen Strassenverhältnissen sollen Winterreifen Pflicht sein.

Nicht, dass ich Winterreifen blöde fände oder keine hätte. Aber wer will denn bitte entscheiden, ab wann das gilt? Was ist mit denen, die nur im Flachland unterwegs sind? Ist ja durchaus auch so, dass Winterreifen nicht gerade billig sind.

Meiner Meinung nach eine Regelung mehr, die Deutschland nicht braucht.

ADAC und Verkehrsministerium sind dagegen.

Im Netz habe ich noch keinen brauchbaren Artiekl gefunden, nur in der Print-Ausgabe. Ich suche weiter...

Zitat

Original geschrieben von 8-]

man sollte schon wissen was man trinkt .

das ist der Knackpunkt, das können Kinder und Jugendliche eben nicht so gut einschätzen. Wie es schmeckt, ist egal, Hauptsache es scheppert.

Gut, wer denkt manchesmal nicht so, aber Kids in dem Alter kennen ihre Grenzen nicht und sind auch noch nicht so lernfähig (oder -willig?) beim nächsten Mal was weniger zu saufen, um nicht wieder kotzen zu müssen...

Habe heute morgen auf SAT 1 nen Bericht gesehen, da sind die in Discos rein und haben wahllos Leute befragt, die das Zeug trinken, was sie meinen, was denn da drin ist. Die Meinungen reichten von Null-Alk, aber Geschmacksverstärker bis hin zu "nach 3 Smirnoff kann ich noch problemlos autofahren..."

Fand ich dann doch reichlich erschreckend.

Ob die Steuer der richtige Weg ist? Ich find das Zeug eh schon unverschämt teuer und trinke es alleine aus Protest gegen die Abzocke durch die Industrie nicht. Wenns noch teurer wird, kann das durchaus zu weniger Konsum führen, das denke ich schon. Denn wenn man die Abgabe an unter 18 jährige verbietet wäre das zwar gut, aber wie jemand schon schrieb, da findet sich einer, der es dann doch kauft oder auch verkauft an unter 18jährige. Aber wenn der Preis höher ist, liegt die Entscheidung bei den Leuten selbst.

Wobei ich die Idee mit dem Alk gegen Perso gar nicht so blöd finde. Klar, auch das lässt sich aushebeln, aber die Hürde wird höher.

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus

In deinem Fall solltest du bei der Bank einen sog. Nachforschungsantrag stellen. Das ist kostenpflichtig

das wiederum ist abhängig von der Bank. Die einen haben das in ihren Kontoführungsgebühren drin, die anderen berechnen es extra.

Alles andere ist hinreichend er- und geklärt denke ich.

So ist es. Besser geht nicht.