Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das mag in der Tat sein.

Andi: Ich such da überhaupt nix. Das drängt sich einem doch förmlich auf. Ich wette wenn ich das jemandem zeige ohne was dazu zu sagen reagiert da jeder spätestens nach zwei Sekunden.

-SF³

Hm, dann bin ich nicht jeder... hatte das Heft schon gesehen und mir absolut nichts dabei gedacht, nicht einen Gedanken in diese Richtung, die Du hattest. Die eigene Meinung ist nicht zwingend die gleiche der Allgemeinheit...

Finde die Assoziation genau so albern wie die Degussa-Diskussion.

und zu Hohmann: das ist nicht lächerlich, das ist unmöglich, was der Mann gesagt hat.

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Das stimmt leider, mußte ich schon öfters selbst beobachten.
    Wobei Banken gerade größere Summen gern mal "in der Luft hängen lassen", schließlich können sie mit dem Geld während dieser Zeit kostenlos weiterarbeiten.

Gruß

Philipp

Viel vermutete Sache, was Du da schreibst, aber leider nicht wirklich zutreffend. Eher eine der typischen Dinge, die man Banken gerne unterschiebt, weil sich das Gegenteil von den Banken nicht bzw. nur schwer beweisen lässt. Was viele nicht begreifen, ist dass eine Überweisung von und zu Sparkassen und Volksbanken z.B. meist länger dauert als zwischen Großbanken. Denn da ist meistens noch eine Landesbank, Girozentrale o.ä. zwischengeschaltet. Und das dauert dann länger, als wenn das Geld z.B. von COba zu Deuba geht.

Schecks haben im übrigen üblicherweise eine Vorbehaltsfrist von 7 Tagen, denn der kann ja bei Einreichung entweder vom Aussteller gesperrt sein oder nicht gedeckt. Deshalb erfolgt eine Gutschrift nur unter Vorbehalt.

@ Andi: zumindest in unserem Hause funktionieren deutschlandweite Überweisungen auch gleichtägig, nicht nur filialintern!

Und der abgestempelte Überweisungsbeleg ist tatsächlich rechtlich völlig wertlos. Ein rechtlicher Nachweis über eine ausgeführte Überweisung ist nur der Kontoauszug. Der Stempel bringt nur etwas, um seiner Bank nachweisen zu können, dass man einen Auftrag erteilt hat.

Fachwissen? Seit 8 Jahren in der Branche tätig...

und nicht wundern, wenn in Österreich evtl. doch Gebühren abgezogen werden. Wenn eine Inlandsüberweisung da Geld kostet, dann dürfen die das auch für nen Zahlungseingang aus dem Ausland berechnen. Ist z.B. in Spanien so, auch wenn Du hier nix zahlst, hast Du in Spanien Abzüge, auch mit BIC + IBAN.

Zitat

Original geschrieben von Blarney

Erik Meijer:

Als erstes hatte ich den Anwalt empfohlen, sowas kann man hier hypothetisch mutmassen, aber es wird ja wohl keiner so verrueckt sein auf diese Mutmassungen sein Handeln abzustellen, falls das Ernst ist!?!?!

ich hoffe es, aber manchmal habe ich das Gefühl, was billig ist ist gutm, also glaube ich mal dem, was ich hier höre...

bietet Deine Filialbank sowas nicht auch kostengünstig an? Machen jedenfalls die meisten. Die Deutsche mit Ihrem Maxblue, die Dresdner mit dem OnlineDepot, die Commerzbank mit comdirect usw.

als Tipp: mach das nur, wenn Du wirklich Ahnung von der Materie hast. Ansonsten sind die möglicherweise billigeren Gebühren, durch Kursverluste schneller aufgebraucht als Du denkst...

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Das hatte ich eigentlich nicht vor, aber mich interessiert halt nur, was man neben dem Gehalt noch so vom Arbeitgebener bekommt!

frag das die Arbeitgeber, bei denen Dich das interessiert, da wirst Du die exaktesten Antworten bekommen...