-
Re: Re: Benötige juristischen Tipp bzgl. AN-Treuepflicht
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Falls es sich bei dem Kundenkonto um eines mit speziellen Konditionen fuer Angestellte handelt mag es da Zusatzklauseln geben. Bei Bankangestellten ist eine Kontoueberziehung beispielsweise auch anders zu sehen als beim "normalen" Bankkunden (Organkredit).
Ist sie nicht. Empfehle dazu die Lektüre des § 15 KWG. Das betrifft nur einen sehr eingegrenzten Personenkreis in den Banken.
Btw: ist ja schön, dass Ihr alle so ein Vertrauen in die Meinung anderer habt, aber bei juristischen Problemen würd ich mich ja doch eher an die wenden, die das von Berufs wegen wissen sollten. Oder kennt Ihr Euch untereinander alle, so dass Ihr wisst, wer hier Anwalöt und Co ist? *sichimmerwiederwundert*
-
nicht nur gute Chancen. Die werden Dir das geld zurücküberweisen. Geh zu Deiner Filiale, nimm am besten direkt die richtige Bankleitzahl mit und dann holen die das Geld zurück und Du musst es neu überweisen oder die leiten es direkt an die richtige Stelle. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
-
das geht nur für Dresdner Bank Kunden.
-
hm, war bestimmt nur die letzte Mass schlecht oder?
wieso Pflichttermin?
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Sehr geil! Das erinnert mich an das Abi-Jahrgang-Nachtreffen von vorletztem Samstag: Die Studenten haben echt soviel Stress und tun soooooo viel. Und das ist echt schwer. Und überhaupt lernen die ja nur, weil das auch sooooo anspruchsvoll ist. Da kam ich mir als einfach Azubi, der ja jeden Tag die Füsse hochlegt, der immer früh zuhause ist, den ganzen Tag nur Bleistifte anspitzt, nichts lernen muss und dem alles zufliegt, richtig schäbig und kümmerlich vor... 
(sind wortgenaue Wiedergaben, also bitte nicht steinigen... :D)
-Andi-
aber so ist es doch 
-
Zitat
Original geschrieben von heitol
Wenn ich jedoch meine Karte als verloren melde, dann bekomme ich eine neue Karte + neue PIN.
Quelle: Banker meines Vertrauens 
Das ist ja auch logisch. Stell Dir vor, jemand anders findet die Karte, hat Deine PIN ausspioniert oder sie istirgendwo notiert...
-
Re: eBay - Beschreibung falsch / EU Recht ?
Zitat
Original geschrieben von Jay
Welche Chancen habe ich, in einem Rechtsstreit zum Erfolg zu kommen ?
Gruss
Jens
Alles anzeigen
Das kann Dir am besten ein Anwalt sagen...
-
das ist allerdings richtig. Wenn die noch nicht mal Ihr Konto überziehen, hat die Bank da wirklich nichts von. Und warum sollte sie in Service investieren, wenn sie eh nix an dem entsprechenden Kunden verdienen kann? Just for fun? Wäre shön, aber wird sicherlich nicht passieren.
Den Kunden allerdings von sich aus auf die Einräumung eines Dispos ansprechen, da fehlt schlichtweg auch die Zeit für. Es gibt Produkte, mit denen mehr Geld verdient werden kann, also sprechen sie die Kunden zunächst darauf an. Dispo rundet die Produktpalette ab. Ich hätte auch ein Problem damit, wenn mich jemand fragt, ob er mir einen Dispo einräumen darf und mich damit zum Geldausgeben quasi herausfordert.
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx Vor allem als Kleinverdiener ist man halt bei Banken nicht so gern gesehen, da man kaum Geld ranschafft.
Blanker Unsinn! Manch eine Bank entdeckt das zwar gerade erst, aber Du kannst als Bank auch mit einem Kunden Geld verdienen, der einen Versicherungsvertrag, Bausparvertrag o.ä. abschliesst oder sonstiges monatlcihes Sparen betreibt.
-
die eine zahlts, die andere nicht. Schau halt in die Bedingungen. Es ist soweit ich weiss auch ein Unterschied, ob das Rad ab- oder angeschlossen wurde...