Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von bastian_S

Täusch dich da mal nicht. Er kann die Zustimmung aus diversen Gründen verweigern. Dann muß aber die Möglichkeit bestehen, einen Kabelanschluß anzumelden. Sat-Schüssel verweigern und dann kein Kabel haben, geht glaub nicht. Fernsehen ist ja inzwischen Grundbedürfniss...

das aber auch über Antenne gestillt werden kann. Nirgendwo steht geschrieben, dass Privatfernsehen ein Grundbedürfnis ist. Und mit ARD, ZDF, den Dritten und in aller Regel zumindest RTL und VOX sollte dieses Bedürfnis zunächst einmal befriedigt werden.

Ansonsten halte ich es auch für sinnvoller, erstmal mit dem Vermieter zu sprechen, als ihm direkt mit dem Anwalt zu kommen und sich so direkt zu Beginn des Mietverhältnisses unbeliebt zu machen... und einen ggfs. unnötigen Rechtsstreit vom Zaune zu brechen, Die Gerichte haben eh genug zu tun und da sind wichtigere Dinge dabei, als Kabelanschlüsse...

Zitat

Original geschrieben von Und sonst

Nein! Denn wenn ein Produkt Fehler behaftet ist, gebe ich es selbstverständlich zum Verkäufer (Saturn) zurück, bzw. bemängel es dort.
    Dort wird es dann entweder getauscht, oder repariert. Wo holt sich der Verkäufer die getauschte Ware zurück, oder läßt sich die defekte gutschreiben?
    Richtig, .. von dem Hersteller, bzw seinem Lieferanten! Wenn dieser aber auf Grund einer Fremdeinwirkung die Garantie verweigert, würde der Verkäufer auf den entstandenen Kosten sitzen bleiben. Somit kann Saturn eine Rückgabe des Geldes oder einen Austausch verweigern. Wenn Du jetzt der Händler wärst, würdest Du das Geld zurück erstatten?

mal ohne jeden juristischen Background, der mir leider fehlt, nur mit dem gesunden Menschenverstand, den ich mir zugestehe :D erster Ansprechpartner für mich als Kunde ist immer der Laden, in dem ich ein Gerät kaufe. In diesem Falle also Saturn. Oder bei mir ein anderer Laden in Köln, bei dem ich meine Digicam zur Reparatur abgegeben habe. Natürlich schicken die die ein, aber habe ich seinerzeit einen Vertrag mit Pentax oder dem Fotoladen geschlossen? Ich gehe zwar nicht davon aus, dass es in meinem Falle zu Streitigkeiten kommen wird, aber Ansprechpartner für mich wäre doch der Fotoladen und nicht Pentax...

ein KLasse Signal für den Standort Deutschland. Unsere Azubis werden zwar auch nicht alle übernommen, aber wenigstens bilden wir noch aus (auch ein Großunternehmen). Stell mal online den Artikel.

Wobei ich ja ohnehin verdi sehr kritisch gegenüber eingestellt bin. Sehr schön, dass die Gewerkschaft ihren eigenen Angestellten eihnachtsgeld streichen will... wa ssi ewoanders einfordert. Doppelmoral? Aber nicht doch...