da war doch mal was mit aussagekräftigen Threadtiteln...? ![]()
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von korelstar
Die Schufa ist ebenfalls eine kritische Angelegenheit. Klar, so etwas ist aus Sicht der Banken notwendig. Dennoch geht es sehr nah an die Grenze des Tolerierbaren. Was ich am Krassesten finde ist dass der Gebrauch des Auskunftsrechts zwar möglich ist, jedoch dafür ein nicht gerade niedriger Betrag berechnet wird (im Bereich 5 bis 10 EUR glaube ich). Es ist nur kostenlos, wenn man in eine der wenigen Geschäftsstellen der Schufa geht.
Schufa ist nicht nur aus Sicht der Banken notwendig. Natürlich sichern die sich auch darüber ab, keinem "faulen" Kunden nen Kredit zu geben. Aber genauso schützt es Dich vor Überschuldung. Es gibt viel zu viele Leute, die keinen Überblick über ihre Finanzen haben, sich hier was finanzieren, da was... und da ist es dann sicherlich auch im Sinne des Konsumenten, wenn er nicht noch mehr Kohle aufgedrückt bekommt, die er eh nicht zurückzahlen kann.
-
ich war am Samstag das erste Mal da. Und vermutlich nicht das letzte Mal. War schon fein...
Zugegeben, die Preise sind, was Essen angeht und auch die üblichen Kirmeskleinigkeiten wie gebrannte Mandeln etc. schon deftig (5 Euro für 200 g!!), aber geh ich zum Essen aufs Oktoberfest?

Fahrgeschäfte interessieren mich auch absolut nullinger, das kann ich im Freizeitpark billiger haben.
Aber wegen der Festzelt hat es sich IMHO schon gelohnt. DAS ist eben der Unterschied zu anderen Volksfesten. Gesoffen, geprügelt und gekotzt wird sich auch überall anders auf so Veranstaltungen. Aber sowas wie in den Festzelten hab ich woanders noch nich erlebt. Einfach herrlich, einfach geil. Kann jetzt nur für das Pschorr-Bräurosl sprechen (zu mehr hat die Kraft nicht gereicht *g*), aber des war schon sehr spassig. Bayrische Band / Blaskapelle, ein kochender Saal, natürlich auch jede Menge Bier... und ich find 6,70 für ne Mass vollkommen ok. Wenn ich hochrechne, was ich in Mettmanner oder Düsseldorfer Kneipen für n Liter Bier zahle, komm ich in ähnliche Regionen. Und voll waren sie auch, also die Mass... und absolut lecker Bier!!! Stimmung, fröhliche Leute, wenig Stress (und wenn was war, wars ruck zuck vorbei, und die Security hat auf mich n absolut guten und deeskalierenden Eindruck gemacht!), lecker Bier: Fazit: nächstes Jahr wahrscheinlich wieder. Hatte zu wenig Zeit ums richtig zugeniessen.
Achja: doch ein grosser Fehler: das Ding schliesst um 23 Uhr seine Pforten. Und das auf dem weltgrössten Volksfest. DAS find ich schon recht peinlich...
-
Re: Re: Norisbank nicht mehr Tochter der HVB
ZitatOriginal geschrieben von Baxx
Aber: Über sowas müsste man als Kunde doch informiert werden, oder? Immerhin würden nun im Falle einer Abhebung an Fremdautomaten Gebühren anfallen, die ich bisher nicht zu zahlen hatte. Und von Seiten der Norisbank habe ich keinerlei Infos erhalten (weder per Brief, noch per Homepage).
denke mal, da wird noch ein Schreiben kommen. Aber wenn nicht, auch nicht wundern. Kostenlos bzw billiger UND Besserer Service ist eine unwahrscheinliche Kombination
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Wenn ich jetzt hier bei der Sparkasse ein neues Konto öffne,
und den Betrag auf mein altes Sparkassen Konto überweise,
muß ich dann auch Gebühren zahlen?ich kenn das nur aus Düsseldorf, da musst Du sogar zwischen STADTsparkasse und KREISsparkasse Gebühren für eine Bareinzahlung bezahlen. Irgendwo aber auch verständlich, schliesslich verursacht halt Kosten.
-
Zitat
Original geschrieben von chico
Das ist ja genau mein Problem, es geht einfach nicht, eine Ummeldung ist nicht möglich.und die Gründe hat der Sebastian ja ausführlich erläutert. Das sind eben die Nachteile der vielgepriesenen Sparkasse. Dafür hast Du als Vorteil halt an jeder Ecke nen Geldautomaten, was IMHO durch die Cash Group der Großbanken mit der Post wieder wettgemacht wird. Muss halt jeder wissen, was er will. Für persönliche Beratung ist es nie schlecht, ein Konto da zu haben, wo man wohnt (z.B. für Kreditanfragen, Anlageberatung etc.), aber wer eh alles selber macht ist mit Onlinebanking sicherlich auch zufrieden. Dafür braucht man ja nicht extra sein Konto zu wechseln.
-
ausser nem Anwalt gibts noch Verbraucherzentralen. Menschens Kinder, manch einer hier ist aber a) ziemlich blauäugig und b) auch recht unselbständig, finde ich. Und technische Geräte im Netz würde ich grundsätzlich nicht kaufen. Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und kaufe in einem seriösen Laden, wo ich auch einen Ansprechpartner für Probleme habe.
-
dann lassen wir die alten Leute doch einfach links liegen, wenn die so schwierig sind:mad: was n das für ne Einstellung? Btw: das hängt nicht von der Betreuung ab, ob die Omis ausgenommen werden... das kannst Du theoretisch auch mit einer simplen Bankvollmacht. Das hängt einzig vom (nicht vorhandenen) Charakter der entsprechenden Leute ab, die alte meist hilflose und zudem gutgläubige Personen schamlos ausnehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von BIGJos
3. Das mit der Mitgliederzahl hat gar nix zu sagen, da der ACE eine andere Struktur hat und sich eben durch die geringere Anzahl ein günstigeres Pannenhelfer-/Vertragspartnernetz leisten kann!
Das bedeutet aber in der Praxis auch, dass es länger dauert, bis mir im Pannenfall geholfen wird.
Was die EInmischung des ADAC in die Politik angeht, so finde ich diese absolut wertvoll. Der ADAC mischt sich lediglichin die Verkehrspolitik ein und das finde ich legitim. Und er weist auch immer wieder auf Preisabsprachen / Abzocke von Tankstellen usw hin und schwups sinken die Preise. Des weiteren finde ich auch die Crash-Tests sehr sinnvoll. u.v.m.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kinslayer
Von der Plusmitgliedschaft würde ich persönlich abraten.Ich habe Schutzbrief + normale Mitgliedschaft seperat. Hat den Vorteil,wenn ich den Schutzbrief nicht mehr haben will,kündige ich ihn einfach und genieße trotzdem noch den ADAC Schutz.
MFG CHris
Du kannst ja auch umstellen lassen von Plus auf normale Mitgliedschaft