Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nö, es ging nur darum, dass man sich nach kurzer Zeit nicht mehr an Protagonisten erinnert (oder eben doch) und dieser Effekt beim DC nicht anders ist als bei jeder anderen Sendung.

Dann musst Du Sendungen mit ner ähnlichen Quote vergleichen. Du kannst auch nicht Bild und Bäckerblume in eine Reihe stellen und dann fragen, wer sich noch an die Titelblätter erinnern kann.

Zitat

War nur ein Beispiel für Sendungen, bei denen irgendwelche Leute das Dargebotene kommentieren.

Kein sehr gutes;)

Zitat

Ist das etwas anderes als das Dschungelcamp?? :confused:

Auch Trash. Aber nicht dermassen tief. Und der Gurkenlaster war real life.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Kannst du denn noch die Wettpaten der letzten, vorletzten, ... "Wetten dass"-Sendung oder die intellektuelle Elite vom "Literarischen Quartett" aufsagen?

Du stellst das Dschungelcamp in eine Reihe mit dem LQ? Das hinkt aber gewaltig.

Zitat

Zum anderen stimmt es nicht unbedingt, dass alle wieder in der Versenkung verschwinden. Wenn demnächst die "10 größten Fernsehmomente" etc. kommen und irgendwelche bekannten Gesichter ihre Kommentare zu den Einspielern geben, tauchen durchaus Dschungelcamp-Bewohner auf.

Die10 größten fernsehmomente? Das ist doch die Zietlow-Sendung auf RTL, in der die in den Gurkenzeiten ihr eigenes Programm recyclen oder? ...

Zitat

Und selbst eine Susan Stahnke oder Daniel Küblböck haben sich mit ihren Auftritten im Camp bekannt gemacht... ich meine, wer erinnert sich nicht an den kreischenden, zappelnden Küblböck im Glassarg mit Kakkerlakken?

Ich z.B. - ich kenn ihn aus DSDS und mit dem Gurkenlaster. Aber sonst? Nö. ;)

Das jemand das Recht hat zu kündigen, bedeutet ja nicht, dass er es auch ausüben muss. Bin gespannt. Wer war denn jetzt mal beim Anwalt? Was hat der Euch gesagt? Ich finds faszinierend, dass hier tage- und wochenlang übers Forum sich echauffiert wird, aber zumindest gefühlt passiert nix.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Die Fans des BVB sind noch immer ratlos, wie man es bei derart vielen Torchancen "schaffen" konnte, nur 1:1 gegen den Abstiegskandidaten Stuttgart zu spielen, obwohl der VFB wirklich um Gegentreffer gebettelt hat! :(

Frag nach bei Kuba... ;)

Leverkusen glanzlos, aber wenigstens wieder mit drei Punkten. Nicht auszudenken, wie gering der Abstand jetzt bei durchaus möglichen Heimsiegen gegen Freiburg und Dortmund wäre...abr dafür hätte man sich den Arsch aufreißen und konzentriert spielen müssen. :mad:

das hatte ich in der Tat nicht gesehen. Faszinierend. Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, dass man hier von nem Darlehensvertrag spricht bzw. entsprechende Paragraphen zitiert. Widerspricht meinem logischen Verständnis extrem. Ich mein klar, jede Spareinlage bei ner Bank ist letztlich ein Darlehen vom Kunden an die Bank. Aber m.W. ziehen die entsprechenden Paragraphen doch da auch nicht oder? Ich mein, es spricht ja auch keiner bei nem Ratenkredit davon, dass die Bank beim Kunden Geld anlegt? :confused:

Der Finanztest-Link hat übrigens mit Verweis auf das Ombudsmann-Verfahren folgende Aussage: "Sobald die Bausparsumme erreicht ist, könnte allerdings Schluss sein." Und da sind wir dann wieder am Ausgangspunkt, Darlehen hin, Darlehen her.

Hast Du mal die Formulierung von Wüstenrot, wo die den Paragraphen nutzen? Würde mich mal interessieren. Irgendwie widerspricht es meinem Verständnis von Darlehen, wenn sich ein Bausparvertrag noch in der Ansparphase befindet. Der 488 BGB gilt ja auch nicht für Spar- und Termineinlagen oder bin ich da auf nem juristischen Holzweg?

War denn eigentlich einer von Euch mittlerweile mal bei nem Anwalt?

Zitat

Original geschrieben von badesalz87
    Wenn du widersprechen willst, widersprich einfach mit dem Paragraphen welchen dir baristacrema genannt hat.
    Wenn du einfach noch herauszögern willst erzähl ihnen halt das du jetzt vor hättest eine Wohnung/Haus zukaufen und gerne das Darlehen beantragen würdest. Das zögert das ganz nochmal etwas raus.

Sorry, aber das ist leider völliger Nonsens, den Du da schreibst. Der Paragraph von baristacrema geht vollkommen ins Leere, da es sich nicht um einen Darlehensvertrag handelt, der da gekündigt wird von der Bausparkasse.

Und wenn der Bausparvertrag schon bis zur Bausparsumme oder darüber hinaus bespart worden ist, wie soll er dann noch ein Darlehen beantragen? Das Darlehen beim Bausparvertrag leitet sich in der Höhe ab aus der Differenz der Bausparsumme zu den Einzahlungen...

Und selbst wenn noch Platz zur Bausparsumme WÄRE..."erzähl ihnen halt..." dann kannste nicht einfach mal eben so das Darlehen beantragen. Sorry, aber allmählich bleibt mir nur noch Kopfschütteln.

Wenn Ihr Euch im Recht fühlt ist der einzig sinnvolle Weg der zum Anwalt, der Euch dann vermutlich und hoffentlich rechtzeitig endlich mal die Augen öffnet, dass Ihr Euch sowas von auf dem Holzweg befindet, bevor es zu spät ist. Aber diese ganzen vermeintlich ach so schlauen Tipps...sich meins nicht persönlich, aber es ist nonsens...