Beiträge von Erik Meijer

Habe zwei Karten für das Spiel FC Bayern gg. Kaiserslautern am Samstag abzugeben, kann leider nicht hin. Osttribüne Unterrang, Kategorie 1. 60 Euro Originalpreis je Karte. Leider sehr kurzfristig, das ist mir klar. Versand wird nicht mehr rechtzeitig funktionieren, daher ist nur Abholung bei mir möglich. Ich wohne in Mettmann, arbeite in Hilden, ggfs. wäre auch eine Übergabe in Düsseldorf möglich. Selbstverständlich nur gegen Cash. Bitte PN schicken.

Zitat

Original geschrieben von baristacrema
    die Frage ist, woraus sie die Frist ableiten...
    Da der Zinssatz fest vereinbart wurde, ergibt sich aus §488 ff BGB eine Kündigungsfrist von 6 Monaten und nicht von 3 Monaten für Darlehen mit variablen Zinssätzen...

Darlehen? Der spart doch noch an...

Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, Apple war eben gut mit Jobs, schlecht ohne Jobs und dann wieder gut mit ihm. Da muss man dem Mann und nicht unbedingt dem Unternehmen schon eine gewisse kompetenz zusprechen...

Zweifelsfrei. Das ist schon richtig. Aber manchesmal kommt mir die Apple-Mania auch bei den Aktionären dennoch sehr heftig und zumindest in Teilen irrational vor. Da wird mehr auf die Produkte und das Marketing geschielt als auf die Zahlen habe ich manchmal den Eindruck.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Da das Ziel der comdirect-Aktion lediglich die Ankurbelung des Vertriebs ausgabeaufschlagbehafteter Fonds sein dürfte, gibt es offensichtlich keine Einschränkung bezgl. der anschließenden Verwendung/Verwertung. Ob es letztendlich für den Anleger ökonomisch sinnvoll ist an dem Angebot zu partipizieren, Cortals Übertragungsaktion hin oder her, sei mal dahingestellt.

Kommt halt drauf an, was man möchte / sucht. Immerhin gibts die Fonds da auch mit 50 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag im Rahmen der Aktion. So schlecht ist das Angebot nicht.

ungefragt nicht, aber es kann durchaus sein, dass die Bank, wo Du einen Kredit aufnimmst, möchte, dass Du Deine Kontoauszüge präsentierst. ;)

kann ich bei T-Mobile aus der Belegnr. und undennr. ersehen, welche Handynr. dahinter steckt? Zudem steht im Verwendungszweck beim Kontoauszug noch eine Nr. die wie folgt anfängt...

157xxxxxxxxxxx/13.12.2010

ist das evtl. ne 0157-Telnr., die sich dahinter verbirgt mit noch ein paar angehängrne Ziffern?