solche Diskussionen waren hier noch nie wirklich produktiv und sind leider oft ausgeartet. Vor allem: was will man hier diskutieren? Man kann sich zweifelsohne drüber aufregen. Aber was nützt das?
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Habe zwei Karten für das Spiel FC Bayern gg. Kaiserslautern am Samstag abzugeben, kann leider nicht hin. Osttribüne Unterrang, Kategorie 1. 60 Euro Originalpreis je Karte. Leider sehr kurzfristig, das ist mir klar. Versand wird nicht mehr rechtzeitig funktionieren, daher ist nur Abholung bei mir möglich. Ich wohne in Mettmann, arbeite in Hilden, ggfs. wäre auch eine Übergabe in Düsseldorf möglich. Selbstverständlich nur gegen Cash. Bitte PN schicken.
-
Zitat
Original geschrieben von baristacrema
die Frage ist, woraus sie die Frist ableiten...
Da der Zinssatz fest vereinbart wurde, ergibt sich aus §488 ff BGB eine Kündigungsfrist von 6 Monaten und nicht von 3 Monaten für Darlehen mit variablen Zinssätzen...Darlehen? Der spart doch noch an...
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Die werden wahrscheinlich nach Ausreden znd Entschuldigungen suchenGenauso wie das Gespräch mit der Sparkasse sowieso keinen Sinn hatte?

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Naja, Apple war eben gut mit Jobs, schlecht ohne Jobs und dann wieder gut mit ihm. Da muss man dem Mann und nicht unbedingt dem Unternehmen schon eine gewisse kompetenz zusprechen...Zweifelsfrei. Das ist schon richtig. Aber manchesmal kommt mir die Apple-Mania auch bei den Aktionären dennoch sehr heftig und zumindest in Teilen irrational vor. Da wird mehr auf die Produkte und das Marketing geschielt als auf die Zahlen habe ich manchmal den Eindruck.
-
oder auch die Anleger über irrationales Verhalten. Das spielt beides ineinander.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Da das Ziel der comdirect-Aktion lediglich die Ankurbelung des Vertriebs ausgabeaufschlagbehafteter Fonds sein dürfte, gibt es offensichtlich keine Einschränkung bezgl. der anschließenden Verwendung/Verwertung. Ob es letztendlich für den Anleger ökonomisch sinnvoll ist an dem Angebot zu partipizieren, Cortals Übertragungsaktion hin oder her, sei mal dahingestellt.Kommt halt drauf an, was man möchte / sucht. Immerhin gibts die Fonds da auch mit 50 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag im Rahmen der Aktion. So schlecht ist das Angebot nicht.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xx4
Wie werden denn die Einnahmen/Ausgaben gecheckt?
Nur die jeweilige Bank hat doch Zugriff auf die monatlichen Ein/Ausgänge.
Und das auch nur für das Konto bei der jeweiligen Bank.Alles andere unterliegt doch dem Datenschutz oder muss ich mein Weltbild zurechtrücken?

Kann ja schließlich nicht sein, das jede Bank/Auskunftei meine Daten von überall her ungefragt einholen kann ... das wäre dann ja der gläserne Bürger

Danke und Gruß
xx4ungefragt nicht, aber es kann durchaus sein, dass die Bank, wo Du einen Kredit aufnimmst, möchte, dass Du Deine Kontoauszüge präsentierst.

-
kann ich bei T-Mobile aus der Belegnr. und undennr. ersehen, welche Handynr. dahinter steckt? Zudem steht im Verwendungszweck beim Kontoauszug noch eine Nr. die wie folgt anfängt...
157xxxxxxxxxxx/13.12.2010
ist das evtl. ne 0157-Telnr., die sich dahinter verbirgt mit noch ein paar angehängrne Ziffern?
-
Zitat
Original geschrieben von Bluewaver
- dass geprüft wird wie es um deine Einnahmen und Ausgaben bestellt istDas ist das entscheidende.