Re: Commerzbank-gutes Festgeld Angebot?
Zitat
Original geschrieben von E4JM6
Hallo zusammen,
kennt sich einer zufällig mit den Angeboten der Commerzbank aus?
Auf deren HP sehe ich keine aktuellen Konditionen. Es geht um die Anlage als
Festgeld für ~ 2 Jahre, die hätten ein Produkt was garantiert bei der Laufzeit
2,25% bietet und durch einen Bonus(?) auf 4,1 % ansteigen kann.
Hörte sich für mich nicht "sicher" an. Risiko sollte 0 sein
Danke im voraus:)
Viele Grüße
PS: Ist die Commerzbank eigentlich unbegrenzt durch den deutschen Einlagensicherungsfonds abgedeckt?
Alles anzeigen
Sparen mit Fonds haben wir auch, ist aber m.E. nicht das o.a. Angebot. Die Kombination mit Fonds, div. Anleihen, Zertifikaten oder Anlageversicherungen gibt es, 50 % Anlage Festgeld, 50 % Anlage in einer der vorgenannten Produktgruppen. Das Festgeld hat 3 % p.a. Zinsen bei einer Laufzeit von 6 Monaten.
Das obere könnte ein Floater mit Mindestzins sein, die haben aber im Regelfall ne 6-jährige Laufzeit bei uns und ne 2 % Garantieverzinsung. Hast Du eine Wertpapierkennnummer oder so? Weiß jetzt nicht, ob wir das ggfs. auch mit 2 jähriger Laufzeit haben. Das Risiko dabei ist letztlich das Emittentenrisiko, falls die Bank pleite geht. Ansonsten aber keine Zockerei an den Aktienmärkten o.ä.- musst Du persönlich einschötzen, wie groß Du das Risiko einer Coba-Pleite siehst. Ich seh es als recht gering an. Aber man soll ja niemals nie sagen.
2,25 % Garantie mit Chance auf 4,1 % hört sich eher nach einer Anlageversicherung an, die gibt es aber entweder nut mit 12 Jahren Laufzeit oder ohne festgelegte Vertragslaufzeit, ist also mit nem Festgeld nicht zu vergleichen, auch wenn sie sicher ist. Wäre mal interessant, mehr Details von Dir zu bekommen.