Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    100 % agree. Man kann auf die Polizei einprügeln, aber das Maß haben die Demonstranten teilweise schon lang verloren.

Teilweise. Richtig! Dafür sind sie dann auch mit den Mitteln des Rechtsstaates zur Verantwortung zu ziehen. Aber nicht mit Wasserwerfern und Reizgas! Das Maß hat hier der Staat / die Polizei verloren. Nicht die Demonstranten. Dann müssen sie die Demonstranten halt wegtragen. Shit happens. Die Demonstranten haben bisher jedenfalls nicht den Eindruck erweckt, mit den Kollegen aus Berlin-Kreuzberg und dem Hamburger Schanzenviertel zu sympathisieren. Wenn das allerdings jetzt SO weitergeht, dann zieht das genau solches Volk allerdings auch an. Ob es das ist, was Mappus und Co. wollen? Um sich hinterher hinstellen zu können nach dem Motto "ich habs doch gewusst"?

Die Blockierer können gerne strafrechtlich verfolgt werden, wenn es sich um Straftaten handelt. Da habe ich nichts gegen einzuwenden. Der Einsatz von Wasserwerfern und Reizgas sprengt jedoch jedes Mittel der Verhältnismässigkeit. Sitzblockaden kann man durch Wegtragen auflösen, angekettete Leute kann man lossägen.

Das, was da gestern geschehen ist, ist nicht mal ansatzweise durch das "Fehlverhalten" der Demonstranten zu entschuldigen. Bisher war das da unten eine friedliche Geschichte. Wenn auch vielleicht nicht legal in allen Details. Aber friedlich. Und das MUSS ein Staat anders lösen als es hier geschehen ist. Das war eine reine Machtdemonstration, die vollkommen übers Ziel hinaus geschossen ist. Die gesundheitlichen Schäden als Kollateralschaden zu bezeichnen finde ich erschreckend. Wäre ich betroffen, würde ich Strafanzeige erstatten.

Nach dem, was da heute in Stuttgart passiert ist, frage ich mich langsam, wo ich lebe? Ist das noch normal, wenn sich eine Staatsmacht derart gebärdet? Ja, wenn eine Demonstration nicht genehmigt ist, muss sie aufgelöst werden. Ja, wenn sich jemand an Bäume kettet, muss er da losgesägt werden, wenn die Genehmigung für die Fällung da ist, ob einem das passt oder nicht. Aber mit diesen Mitteln? Mit Wasserwerfern gegen friedliche Demonstranten? Ich bin fassungslos, vollkommen fassungslos und sehr gespannt, wer das so in Auftrag gegeben hat.

"Der Sprecher verteidigte das Vorgehen der Polizei. Wenn die Demonstranten sich nicht rechtlich einwandfrei verhielten, "dann kann die Polizei auch mal hinlangen", betonte er." (aus SPON)

wo bin ich hier eigentlich? :eek:

So viel hat der Schiedsrichter gar nicht falsch gemacht. Klar, gelb-rot ist hart, kann man aber geben, gibt eigentlich keinen Grund, wieso Schmelzer sich fallen lässt. Palop hat den Ball an der Linie losgelassen und Kanouté hat das Ding nicht mit der Hand gespielt. Bitter, alles saueng, aber m.E. richtig entschieden. Verdient ist der Sieg allerdings null und gar nicht. Das ist wohl wahr. Dortmund war klar besser.

Madrid-Leverkusen ist ein gerechtes Remis, wenn auch selten dämlich ob es unnötigen Elfmeters. So ne Grätsche von so nem Routinier. :mad:

Zitat

Original geschrieben von sevotharte
    von 240 runterankern auf sage und schreibe 60.. weil der affe von der auffahrtsspur auf die autobahn gleich mal ganz links rüber gezogen ist... da wird einem echt anderst.. seine "entschuldigung" war auch nett.. mittelfinger..

ich vermute, Du hast weder die Lichthupe benutzt, noch bist Du dicht aufgefahren? ;)

btw: auch wenn 240 auf ner Autobahn auch schon saugefährlich ist, da muss man immer mit dem Risiko leben...mir ist das auch schon mehrfach aufgefallen, dass die Leute mehr und mehr viel zu früh die Beschleunigungsspur verlassen und das Wort Beschleunigung offenbar nicht kennen. Musste deswegen auch schon abbremsen, genauso aber habe ich dann des öfteren schon Leute auf der Beschleunigungsspur rechts überholt...und ernte dann auch nur verständnislose bis böse Blicke...

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Wenigstens hat der Schiri Foul gepfiffen :rolleyes:

Sorry, wie man hier keine Karte zeigen kann, ist völlig unverständlich.

Syndesmoseband gerissen. 8-10 Wochen Pause. Großartig. Wenigstens hat Helmes nix wildes. Ich schraube meine Erwartungen an die Saison dann mal ganz weit zurück. Und Wolf meint auch noch, er hätte den Ball getroffen und es wär kein Foul gewesen. :mad: