Wir haben 14 Tage gebucht, jetzt kann ich nicht mehr zurück. :cool: Sind die Beschilderungen da gut? Haben uns n Mietwagen gebucht und wollen vom Flughafen nach St. Julians direkt zum Hotel. Ist das als Ortsunkundiger zu finden?
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Es sind also von allen Seiten Fehler gemacht wordenund genau das macht es am Ende so schwierig, die Schuldfrage zu klären. So einfach ist das nicht. Der Bürgermeister, der die Genehmigung erteilt hat? Keine Parade, keine Toten. Die Polizei, die womöglich nur einen Tunnelzugang gesperrt hat? Keine zwei Richtungen, keine Toten. Der Veranstalter, der falsch kalkuliert hat? Zu wenig Sicherheitsmaßnahmen, zu wenig Ordnungspersonal, Warnungen womöglich in den Wind geschlagen aus kommerziellen Interessen...die Gemengelage ist vielfältig. Bis jetzt ist ja noch nicht einmal zweifelsfrei geklärt, wie genau es überhaupt zu den Ereignissen gekommen ist. Wie in aller Welt will man da die Schuldfrage im eigentlichen Sinne klären? Klar, es gibt eine Frage der moralischen und politischen Verantwortung und nach all dem, was bisher so bekannt ist, habe ich auch gewisse Erwartungen, was zu geschehen hat. Aber so einfach wie manch einer sich das vorzustellen scheint, ist das alles nicht aufzuarbeiten.
Traurig ist, dass diejenigen, die Fehler begangen haben, eher mit dem Finger auf andere zeigen, als sich ihrer eigenen Verantwortung zu stellen. Jedenfalls gewinne ich diesen Eindruck.
-
ebenfalls aus der Rheinischen Post:
"Laut einem Medienbericht soll Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland die Parade trotz Bedenken von Feuerwehr und Polizei nur Stunden vor ihrem Beginn genehmigt haben. Nach Informationen der "Kölnischen Rundschau" aus Kreisen der Polizei soll Sauerland die ordnungsbehördliche Erlaubnis erst am Samstagmorgen um 9 Uhr erteilt haben. Noch am Freitag soll in verschiedenen Sitzungen über das Sicherheitskonzept debattiert worden sein. Duisburger Berufsfeuerwehr und Polizisten sollen dabei erneut deutlich gemacht haben, dass die Großveranstaltung in dieser Form nicht stattfinden könne."
Wenn das auch nur ansatzweise stimmt, dann ist die Frage nach der Verantwortung wohl sehr klar und eindeutig zu beantworten.
-
auch wenn da damals keine große Resonanz gefunden hat hier^^ ich find die Fragen gut gestellt...vielleicht ergänzt um eine weitere:
- macht es Sinn sich ne Prepaidkarte für das telefonieren / smsen von dort unten zu holen was ggfs. billiger sein könnte als das telefonieren über o2o?
würde mich freuen wenn es doch noch die ein oder andere Antwort gibt:)
-
ein Artikel zum Thema "Verantwortung des Herrn Schaller"...
http://www.rp-online.de/nieder…ti-Helden_aid_886257.html
mir fehlen im großen und ganzen immer noch die Worte über das, was sich da abgespielt hat und auch heute noch abspielt.
-
ich würde an der Anzeige festhalten. Nur weil der Beamte meint, es geht aus wie das Hornberger Schießen, muß er ja nicht recht behalten. Wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann mach es.
-
So, für mich hat gerade die neue Saison begonnen...was für eine Nachricht, der Wechsel von Ballack zu Leverkusen scheint fix.
http://www.welt.de/sport/fussb…-zu-Bayer-Leverkusen.html
Ich kann nicht verhehlen, dass mir das eine gewisse Gänsehaut verschafft. Bisher der Knaller-Transfer der Liga für mich. Nee was hab ich gute Laune...auf eine spannende neue Saison.
-
er sollte schlicht mal seine Versicherungspolice rauskramen und da rein gucken. Das wird ihm mehr helfen als das Stochern im Nebel. Versicherungsbedingungen können sehr sehr unterschiedlich sein. Die einen haben Schlüssel drin, die anderen nicht, die einen versichern geliehene Dinge, die anderen nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Du holst das "Geiz-ist-geil" (hier fehlt nur noch der "Gier-frißt-Hirn"-Zusatz
)Totschlagargument raus, ich nenn es "Nutzenmaximierung".Du möchtest, dass das Startguthaben untersagt wird, weil es Deiner Meinung nach aus Steuermitteln fließt (was im übrigen falsch ist...), nennst es aber Nutzenmaximierung, wenn man das in Anspruch nimmt? Bisschen in sich widersprüchlich oder?
harlekyn: nein, ich verwechsel da nichts, ich habe mich nur auf einen anderen Punkt in der Diskussion bezogen. Und ob die 10 Euro der DKB ne Reaktion sind oder nicht, ist mir wurscht. Wenn ich das auf der einen Seite kritisiere, kann ich das nicht auf der anderen gut finden.
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Es ging doch mehrmals durch die Medien, dass private Firmen für diesen Betrag den Automaten aufstellen, warten und befüllen. Ich meine, dass es auch hier im Forum schon mehrmals stand.
Den Smiley hättest Du Dir sparen können... aber tröste Dich, ich habs mittlerweile gefunden...
http://www.biallo.de/finanzen/…it_visakarte.php?rub=koka
http://www.welt.de/welt_print/…dautomaten-eskaliert.html
Wenn es tatsächlich so ist, sind die Gebühren, die berechnet werden, mehr als ausreichend. Aber auch da stellt sich dann die Frage: wieso sind die Direktbanken da dann genauso unterwegs wie andere und nehmen an ihren eigenen Automaten auch so hohe Gebühren wie Sparkassen und Co? DKB 10 Euro hat hier jemand geschrieben...warum gehen die nicht mit gutem Beispiel voran...ich finds immer schwierig, etwas zu kritisieren, wenn mein eigenes Handeln an der Ecke genauso ist... das Aussperren der Karten ist ne andere Nummer, keine Frage, aber mir geht es um die Gebührenecke...