Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, wieso sich hier einige an dem gestrigen defensiven Auftritt hochziehen.
    Wie soll man denn als Tabellenvierzehnter bei einem Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer auftreten?

Cottbus hat es so auch hin und wieder geschafft, die Klasse zu halten. Aber schön anzusehen ist es nun mal einfach nicht. Der FC hat n Punkt geholt, insofern alles richtig gemacht. Aber beklatschen kann ich sowas nicht (unabhängig davon, für welchen Verein mein Herz schlägt).

Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Du scheinst dich ja mit dem Thema sehr befasst zu haben.

"Der 1. FC Köln überweise jährlich 7,5 Millionen Euro für die Stadionmiete an die Stadt."
    Quelle

Aus neutraler Quelle "der betze brennt":

Das RheinEnergieStadion befindet sich im Besitz der Kölner Sportstätten GmbH. Einziger Gesellschafter ist die Stadt Köln. In der Bilanz dieser Gesellschaft findet sich folgender recht eindeutige Satz:

„Die Gesellschaft ist auch weiterhin auf die Zuzahlung ihrer Gesellschafterin angewiesen, um liquide zu bleiben. Ohne Stützung durch die Gesellschafterin ist die Gesellschaft nicht lebensfähig.“
    Das bedeutet soviel, dass die Stadt Köln auch weiterhin in die GmbH „nachschießen“ muss, um nicht insolvent zu gehen – Parallelen zur Fritz-Walter-Stadion GmbH.
    Der Umbau des ehemaligen „Müngersdorfer Stadions“ zum heutigen RheinEnergieStadion hat insgesamt 117 Millionen Euro verschlungen. Interessant ist, dass die Stadt Köln offiziell lediglich 25,7 Millionen Euro beigetragen hat .Der Rest ist über die Kölner Sportstätten GmbH abgewickelt worden. In Kenntnis des Besitzverhältnisses wird jedoch deutlich, dass auch hier die Stadt hinter dem Investment steht. Richtig interessant wird es, wenn das Namensrecht auch noch zum Tragen kommt. Hinter dem Namen „Rhein-Energie AG“ verbirgt sich wiederum eine Beteiligung der Stadt Köln mit 80% über die GEW Köln AG. Das Namensrecht bringt jährlich ca. 2,1 Millionen Euro."

Soviel zum Thema Miete und Steuern und Co. - ohne die Stadt (=den Steuerzahler) würde es trotz der Mietzahlungen das neue Stadion nicht geben. Das ist Fakt.

Und in Lautern sieht es ja nicht anders aus, eher noch krasser.

Dass wir seit Jahren vor dem FC stehen liegt jedenfalls nicht an den Geldern, die wir von Bayer bekommen (ich nehme an, Rewe und Rheinenergie und Konsorten engagieren sich ohne finanzielle Unterstützung...), sondern vor allem daran, wie mit den Geldern umgegangen wird.

Zitat

Die einen bekommen sehr viel Geld von den Werken (Bayer, VW) oder Mäzen, die anderen viel von Sponsoren, welches sie sich über die eigenen Erfolge erarbeitet haben und andere bekommen eben weniger Geld. Dadurch können sich halt die "guten" Vereine auch gute Spieler, Trainer und das gesamte Umfeld leisten.

Und die schlechten Vereine bekommen Ihr Stadion vom Steuerzahler finanziert. Ist das auch ein "eigener Erfolg"? ;)

Zitat

Da liegst du falsch, wir haben verhindert, dass ihr 2 Punkte mehr auf dem Konto habt, die euch hoffentlich später fehlen werden.

Was mich jetzt freut, ist zu sehen, dass die Enttäuschung riesengroß ist, denn 3 Punkte waren ja fest eingeplant.

Wie sagte ein Arbeitskollege neulich: wenn Ihr nicht Meister werdet, dann können wir gerne auch absteigen. Das nenn ich mal Komplexe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Wer das Spiel in voller Länge gesehen hat, kann eigentlich nicht von einer ungerechtfertigten Punkteteilung sprechen.

Bitte? Das ist doch nicht Dein Ernst? Der FC hat 89 Minuten hinten drin gestanden, das einzige Ziel war ein 0:0. Wie Freis auf einmal frei vor Adler stand, weiß er wahrscheinlich bis jetzt noch nicht. Hat er wahrscheinlich auch noch n Anschiß von Soldo für bekommen, dass er so weit vorne war.

Sorry, aber diese Punkteteilung ist kein bisschen gerechtfertigt. Dass wir zu dämlich waren, dieses Bollwerk zu knacken, sind wir selber schuld, ja, wer Meister werden will (oder auch nur driterr, wie auch immer), der muss in der Lage sein, so etwas zu knacken. Das haben wir nicht geschafft und sind wir selber schuld. Aber wenn ich mir die Spielanteile anschaue, das Übergewicht, die Eckenbilanz, die Flankenbilanz und die Torchancen, dann kann man nicht wirklich davon sprechen, dass Köln n Punkt verdient hatte.

Und Jochen: mit Cottbus war der FC gemeint. Cottbus war die letzte Mannschaft, die ich gesehen habe, die gar nicht gewinnen wollte. Aber aus Kölner Sicht: n Punkt gegen den Abstieg geholt, Ziel erreicht.

Bitter nur, dass ich heute Bruno L., diesem blöden W.... die Daumen drücke, dass er in München was reißt. :mad:

Glückwunsch nach Cottbus. Oder wer war heute da auf dem Rasen? Bitter, dass man mit gefühlten 100 % Ballbesitz dem Gegner kein Tor einschenkt. Zu lahmarschig, zu umständlich, zu leidenschaftslos gespielt. Was der FC angeboten hat, hat allerdings den Begriff "Fussball" nicht verdient.

Was mir schon länger im magen liegt (steinigt mich, wenn das schon Thema war...) : aber wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Banken-Angebote-Threads im Werbeforum? Die ursprüngliche Intention habe ich damals verstanden, drückt sich eigentlich auch im Threadtitel gut aus. Aber Ablauf und Inhalt sind m.E. mittlerweile in beiden Threads gleich. Kann man die dann nicht auch zusammenführen? Sehe offen gestanden wenig Sinn darin, beide fortzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Was genau findest du übertrieben? Ich finde es bemerkenswert dass in den Zeitungen steht "Freiherr von G." oder nur "G." , "München-Schwabing" und alle aber wirklich alle wissen sofort von wem die Rede ist!

Personen der Zeitgeschichte, das sind für mich Gorbatschow, Kohl, Helmut Schmidt und solche Kaliber (nicht zwingend nur Politiker), aber nicht so ein Anwalt...

Der Erfinder der Nachspielzeit gehört eingesperrt. :mad: Man was ärgerlich. Traumvorlage von den Bayern, schweres Spiel vor der Brust, fast gewonnen, aber eben nur fast. Mist verdammter. Aber Startrekord eingestellt, immer noch ungeschlagen, immer noch erster. Das zählt. Und nächste Woche gehört uns der Rekord alleine. :)