Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Ich bin mit ca 180 auf der linken Spur einer 2-spurigen Autobahn unterwegs und es kam wie es kommen mußte: Autobahnauffahrt, 2 Autos wollen sich einfädeln, kurz vor mir zieht alles was sich noch auf dem rechten Fahrstreifen befindet links rüber. Und ich wundere mich immer, warum meine Bremsen so schnell "runter" sind....

naja, aber damit muss man doch wohl rechnen an ner Autobahnauffahrt. Passiert mir auch öfter, dass ich dann runterbremsen muss, aber ich reg mich da nicht drüber auf. Gehört schlichtweg dazu.

Viel schlimmer und gefährlicher finde ich die Spezies, die mit 70-80 auf die Autobahn zieht und dann erst beschleunigt. Habe heute zweimal Leute beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen rechts überholt, weil der Wagen vor mir jeweils am Anfang schon rüberzog und es definitiv zu gefährlich gewesen wäre, sich dahinter einzusortieren. Heute war es Tempo 60!!! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tombik
    So langsam keimt hier die Hoffnung, daß Vizekusen die Saison 01/02 dieses Jahr noch toppt:
    Ungeschlagen NICHT Deutscher Meister werden!

Tja. Auch wenn die Bayern näher rücken...seit Wochen höre und lese ich davon, dass Leverkusen "fällig" ist. Irgendwie sind die immer noch Tabellenführer.

Klar, wenns normal läuft, wird Bayern Meister, aber ich glaube beide Mannschaften werden noch Federn lassen, aber nicht völlig einbrechen. Ich bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Unabhängig sind die Finanzvertriebe also alle nicht und sicher keine Makler, welche sich zum großen Teil durch langjährige Ausbildungen qualifiziert haben.

Naja, aber man muss ja jetzt auch nicht so tun, als würden bei AWD und Konsorten nur Pfeifen arbeiten, die alle Quereinsteiger sind. Auch da gibt es gute und schlechte, genauso wie es das bei Einfirmenvertrieblern, sprich Agenturisten und Maklern gibt. Man muss sich halt nur bewusst sein über die Interessenlage der jeweiligen Leute. Bei einem Agenturisten einer Versicherung bekommst Du eben immer die Verträge der Gesellschaft, für die er arbeitet. Das muss nicht zwingend schlecht sein, ich vergleiche das immer mit Autohäusern. Da weisst Du auch vorher, was man Dir drinnen für Fahrzeuge anbietet. Finanzvertriebe arbeiten auf Provisionsbasis und sind natürlich grundsätzlich an Abschlüssen interessiert. Da muss man in der Tat dann aufpassen, dass man nicht an Leute gerät, die nur das Provisionsdenken im Vordergrund stehen haben. Ist natürlich als Laie nicht immer leicht zu durchblicken. Aber auch ein Makler macht seinen Beruf nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit. Auch da gibt es welche, die vermeintliche Unabhängigkeit vortäuschen...gibt überall solche und solche. Ich kenne jemandem beim AWD, der eine Banklehre mit BWL-Studium hinter sich hat und dazu auch die nötige Qualität mitbringt, den Kunden an erster Stelle zu sehen und nicht die Provision. Klar, ich kenne auch andere Beispiele. Aber es sind nicht pauschal die einen schlecht und die anderen gut. Und nein, ich arbeite nicht beim AWD oder einem sonstigen freien Finanzvertrieb, sondern bei einer Bank, also letztlich sogar der Konkurrenz. ;)

die gelb-rote von Poldi ist sowas von berechtigt. Ja, sowas pfeift selten einer. Aber im Regelwerk stehts klar drin. Ich bin froh, wenn bei solchen Sachen mal einer durchgreift. Ist auch ne Frage des Respekts vor dem Schiedsrichter. Alle male selten dämlich Herr Podolski. Simmer jetzt mal gespannt, Schalke, Bremen, Augsburg, Bayern. Augsburg wünsche ich ein Heimspiel. Von den drei andern soll keiner den Pokal holen :cool:

eben. Erkannt, probiert, Glück gehabt. Kommt vor.

Hab auch ne Knolle bekommen, weil ich bei nem Anwohnerparkplatz vergessen hatte, meine Besucherkarte ins Fenster zu legen. Dämlich, Knolle zu Recht. Aber fragen kann man ja trotzdem mal. Und wenn nicht: Pech gehabt, so spielt das Leben.

Zitat

Original geschrieben von JanJ
    Andererseits ... Was bedeutet es sich zu "verloben" ... Im Prinzip kann ich das ja jederzeit behaupten , es gibt da ja keinerlei Formvorschriften o.ä. ... Auch nicht für die Auflösung ...

Naja, wenn das für einen nur so n billiger wertloser Schritt is...bitte...für mich hat sowas ne andere Bedeutung...