-
Zitat
Original geschrieben von soluzzo
Diese Firmen sind aber nicht die Schuldigen sondern auch nur Opfer in einem Spiel dass ein Betrüger mit deiner Kreditkarte treibt.
So ist es. Ich spiele dieses Spiel derzeit mit einem Betrüger, der die Kontonummer unseres Vereinskontos bei diversen Onlineshops und dergleichen angegeben hat. Die Polizeiakte wird ständig dicker...aber ne Chance, an den ranzukommen...verschwindend gering...alle Bestellungen und falschen Namen...jede Wette, dass der auch nicht vom Heim-PC gearbeitet hat, sondern im Internetcafé war. Den wird man nicht bekommen.
-
Re: Re: Re: Schuldner ausfindig machen
Zitat
Original geschrieben von strassl
Warum steht man micht mal auf meiner Seite?
wer soll denn auf Deiner Seite stehen? Willst Du jetzt Mitleid? Du bist für Dein saudämliches Verhalten selbst verantwortlich.
Und was für Tipps willst Du haben? Es gibt die Polizei, es gibt Detekteien...
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
Die Kulanz bei Kartenmissbrauch ergibt sich wahrscheinlich sowieso eher durch Umsatzvolumen, Guthaben, Depotwert und Dauer der Geschäftsbeziehung als durch Zahlung einer Kartengebühr.
Kulanz bei Mißbrauch? Was für ne Kulanz? Mißbrauch ist Mißbrauch und wird erstattet.
-
Zitat
Original geschrieben von MK83
von wem haben die denn das geld? super meier machts möglich?
Würde mich nicht überraschen. Der konnte in Dortmund ja auch super Geld ausgeben, was er nicht hatte...
-
der BvB im speziellen hat aber wirklich nicht so wirklich Glück gehabt mit Afrikanern. Der letzte war glaub ich Matthew Amoah.
-
Zitat
Die bei Comdirect meinen immer sie müssten das an Visa weiterleiten, aber das bereits jetzt offensichtlich wäre, dass es sich um einen Betrug handelt.
Das Ärgerliche ist, dass alle Zahlungen die bis zum 11.07 durchgeführt wurden jetzt Stück für Stück abgebucht wurden. Meine Karte habe ich nämlich am 12.07 gesperrt. Somit wird mein Negativsaldo immer größer.
Wenn comdirect Dir gegenüber äußert, dass das nach Betrug riecht, dann ist es zwar ärgerlich, aber wirklich nur eine Frage der Zeit. Die werden keine Belege vorlegen können.
-
schon klar. Aber Du ärgerst Dich nur noch mehr, wenn Du jedesmal die gleiche Story erzählst. Und wenn der Vorgang einmal läuft, dann läuft er. Wenn die Anfrage nach dem Beleg an das Partnerunternehmen raus ist, ist sie raus. Und wenn die Verträge haben, innerhalb welcher Frist die zu antworten haben, dann wirst Du die nicht zwingen können, die Frist zu verkürzen, nur weil Du ständig da anrufst. Die Wahrscheinlichkeit, Dein Geld zurückzuerhalten beeinflusst Du damit nicht. Wenns keinen Beleg gibt, gibts keinen, egal ob nach einer oder nach sechs Wochen. Das ändert sich nicht durch häufigeres anrufen. Hast Du Angst, Dir könnte durch die lange Frist das Geld verloren gehen?
-
und das bringt dann was? :confused: In dem Moment dann besser, dass es ne Direktbank ist und Du vermutlich jedes Mal wen anders am Telefon hättest. 
-
Zitat
Ich habe meiner Meinung nach alles erdenkliche getan dass in meiner Macht steht.
- Missbrauch gleich erkannt und Bank schriftlich gemeldet
- Anzeige bei Poiizei erstattet
Somit hab ich meine Sorgfaltspflicht auch laut Comdirect-AGB komplett erfüllt und auch VISA dürfte da nichts einzuwenden haben. Fahrlässigkeit kann ich mir demnach sicherlich nicht vorwerfen lassen
Hoffe das ist alles eine Frage der Zeit....Zähne zusammenbeißen und durch
Alles anzeigen
Jep. Ist blöd, aber mehr kannst Du wirklich nicht tun. Ich würde allerdings nach Ablauf der 6 Wochen nachfragen, wenn die sich nicht von sich aus melden.
-
Zitat
Schließlich ist meine KK bereits seit Sonntag gesperrt und trotzdem wurde heute noch abgebucht...
wenn der entsprechende Beleg vor der Sperrung eingereicht wurde, dann ist das nicht weiter verwunderlich. Lässt sich aber auch nur durch eine Reklamation prüfen, so ärgerlich wie das ist.