hielte ich auch für Quatsch, wenn es verboten wäre. Kann schließlich auch im Training passieren sowas. S. Ibisevic. Bitter ist es allemal. Ihm selbst wünsche ich gute Besserung und uns jetzt adäquaten Ersatz...vorläufig würde ich Gekas dann mal nicht abgeben, auch wenn er nicht will...aber Kiessling/Derdiyok sind als Stürmer zu wenig für ne ganze Saison...und ob Sukuta-Pasu schon in die Fußstapfen treten kann...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
ganz ehrlich? Ich bin mal ganz frph drum. Ich komm endlich mal zu was an nem Samstag

-
Zitat
Original geschrieben von TheCapture
schade dass die japaner es nicht geschafft haben :flop: die tun mir leid...weil?
-
hast Du die zwischenzeitlich nachziehen lassen?
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Nachdem Carglass mir schon im Radio regelmäßig auf die Eier geht muss man die Werbung jetzt auch noch im Fernsehen ertragen :flop:Danke, dito. Ich weiß, wo ich garantiert nicht hinfahre, wenn ich so ein Problem mal haben sollte. Un er träg lich
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Ich kenne über 3 Ecken jemanden, der Hartz 4 bezieht und gleichzeitig auf seiner StudiVZ-Seite stehen hat, dass (und als was) er nebenjobbed. Cleverer gehts eigentlich kaum noch...
Solche Leute kenne ich berufsbedingt zu Hauf. (gerne auch welche, die mich fragen, wie man Ihr Vermögen so verschwinden lassen kann, dass sie Anrecht auf Pflegegeld und solche Sachen haben) Ich frag mich dann immer, was ich eigentlich machen soll...im Grunde müsste man diese Schmarotzer anzeigen. Andererseits verletze ich damit das Bankgeheimnis. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Dass sie es NICHT ist, gleichzeitig aber ihre Kunden die Cashgroup-Automaten kostenlos nutzen können, ist IMHO ein unverständliches und auch nicht nachvollziehbares Konstrukt.Das ist die ganze Allianz-Bank.
ZitatIm vorliegenden Fall kommt aber wie gesagt eh hinzu, dass außen an dem Haus, wo der Automat drin ist, nach wie vor das "Dresdner Bank Geldautomat" - Schild hängt.
In der Allianz-Agentur nebenan steht auch noch die Werbereklame, dass man dort Dresdner Bank-Konten eröffnen kann, Geldanlagen tätigen kann etc. pp. - da hakt es offenbar gewaltig an der werblichen Umgestaltung.
ZitatErst innen am Automaten selbst steht dann, dass dies jetzt ein Automat der Allianz Bank ist. Ein Hinweis, dass die Benutzung für Dresdner Bank - Kunden kostenpflichtig ist, fehlt.
Auch nicht das, was man bei den Sparkassen sonst findet? So im Sinne von "ob und wieviele Gebühren berechnet werden, kann Ihnen nur Ihre Hausbank sagen"?
ZitatEin solcher Hinweis wäre aber das Mindeste, was ich erwarten können sollte.
Volle Zustimmung.
ZitatSchließlich wurden die Kunden ja mit "Für Sie ändert sich nichts" - Briefen zugeschüttet - dabei ist die Benutzung von Geldautomaten für die meisten Leute wohl eine der häufigsten Interaktionen, die man mit seiner Bank hat. Wenn dann von heute auf morgen ein Automat plötzlich kostenpflichtig wird, dann kann von "es ändert sich nichts" wohl keine Rede mehr sein...
Man hätte n Hinweis geben sollen, dass die Allianz Bank nicht mehr in der Cashgroup ist. Da stimme ich zu.
ZitatViel Lustiger ist aber Folgendes: Der fragliche Automat wird bei der Automatensuche auf cashgroup.de aufelistet - als ein Automat der Commerzbank.
Und auf der Dresdner Bank - Seite wird man zur Suche von Geldautomaten eben genau auf cashgroup.de weitergeleitet. Insofern besteht aus meiner Sicht ganz klar auch jenseits jeglicher Kulanz auf jeden Fall ein Erstattungsanspruch der Gebühren, und zwar durchaus durch die DreBa selbst. Denn laut deren Geldautomatensuche ist der fragliche Automat kostenlos benutzbar.Wenn Du weitergeleitet wirst, ist es nicht mehr die Seite der Dreba.
Aber so Spitzfindigkeiten wären in der Tat albern: offenbar wurde versäumt, den Automaten umzudekorieren, Hinweise zu geben am Gerät selbst gibt es auch nicht und damit seh ich das wie Du. Müssen Dresdner und Allianz miteinander auskungeln, darf nicht zu Lasten des Kunden gehen. -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Hampelmann. Wenn eine Bank der CashGroup angehört, dann mit allen Rechten und Pflichten.Ich kann aber als Bank frei entscheiden, ob ich meinen Kunden die Gebühren zurückerstatte bzw. weiterbelaste, die an Cashgroup-Automaten entstehen. Siehe DBK-Visacard u.a. - nichts anderes ist das hier. Auf cashgroup.de ist die Allianz Bank nicht zu finden und unsere internen Seiten geben ausdrücklich den Hinweis, dass die Allianz Bank NICHT Mitglied der Cashgroup ist.

-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Die Allianz Bank selbst jedoch behauptet Mitglied der CashGroup zu sein: "kostenlos Bargeld abheben an den Geldautomaten der Allianz Bank, der Oldenburgische Landesbank und über 7.000 Geldautomaten der Cash Group in Deutschland."Dieser Satz bedeutet nicht, dass die Allianz-Bank Mitglied der Cashgroup ist. Sie ermöglicht es lediglich ihren eigenen Kunden, an diesen Automaten kostenfrei Geld abzuheben.

Brauchst aber keine Angst zu haben, allzuviel Wissen hast Du offenbar nicht.
:p 
-
des Rätsels Lösung ist relativ einfach...die Allianz Bank ist NICHT Mitglied der Cashgroup. Auf cashgroup.de ist auch nur die OLB drauf. Wenn jetzt der GAE noch nicht entsprechend "umdekoriert" worden ist, ist das m.E. klarer Fehler der Allianz Bank. Eigentlich also die als Ansprechpartner für die Rückerstattung. Uneigentlich würd ich halt als Berater den schlanken Weg wählen und die 5 Euro zurückerstatten.