Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dass das Steuersystem drastisch vereinfacht werden müsste weiß wirklich jeder seit Jahren. Nur passiert nix... Wir verwalten uns lieber weiter zu Tode, mit allen Kosten, die das eben auch verursacht.

Ich nehm da nur mal das Beispiel Abgeltungssteuer...bin da beruflich betroffen von...arbeite da jetzt seit nem halben Jahr mit und hab das trotz massenhafter Schulungen, Recherche etc. pp. immer nochnicht vollständig verstanden und werd es wohl auch nie tun. Zitat eines Kunden, der Steuerberater ist "trösten Sie sich, geht mir nicht anders." :D

Wo hat denn Deine Frau jetzt das Konto? Allianz Bank? Oder ist sie in der Dresdner Bank verblieben?

Ich vermute hier (werd das aber gerne auch recherchieren und mit Gewißheit unterfüttern ;) ), dass es schlicht Probleme beim Übergang auf die Allianz Bank gibt. Habe das Thema seit der Trennung auch etwas aus den Augen verloren, weiß aber, dass da organisatorisch so einiges nicht rund gelaufen ist bzw. immer noch nicht läuft. Das hakt noch an allen Ecken und Enden. Woran es liegt...schwer zu sagen...

Ich würd mich an Deine Bank wenden. Zwar belastet das jeweilige Institut, wo Du abhebst die Gebühren jeweils dem Institut des Abhebenden, aber es liegt ja in der Entscheidung des Institutes, ob man die dann auch weiterbelastet. Rückerstatten können die in jedem Fall, wenn auch ggfs,. "nur" aus Kulanz, dafür bin ich kein Jurist. Aber würdest Du als Dreba-Kunde morgen mit dem Problem vor mir stehen, würd ich die Gebühre kurzerhand stornieren und mich dann mal fit machen in dem Thema. Mach ich aber gerne auch, ohne dass Du morgen vor mir stehst ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kapiere nicht, wie man einen wie Heynckes im Jahre 2009 als Trainer einstellen kann und noch dazu für mehrere Jahre.

Ist mit den Bayern Vize geworden, passt also perfekt nach Leverkusen. :D;) Ich hätt mir Slomka gewünscht...die einzig logische Erklärung ist die, dass man wieder einen Disziplinfanatiker an der Seite haben wollte.

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Bin mal gespannt, ob Labbadia es schafft aus Hamburg nun auch ne offensive Mannschaft zu machen.

In Leverkusen hat er ein 4-1-3-2 spielen lassen. Das ist schon Recht offensiv. Man kann den Hamburgern nur wünschen, dass Labbadia da nicht so stur dran festhält wie bei uns. Da war kein Konkurrenzkampf im Kader, das System war statisch...naja...schaun wir mal, was Don Jupp da jetzt draus macht. Weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

so wie es die Nachrichten überall bringen, wird das stimmen, denke ich. Überrascht mich extrem. Ohne dass jetzt böse gegen Dich zu meinen ecolo...aber auf den FC ist Verlaß. Du kannst als Leverkusener noch so sehr am Boden zerstört sein, der FC bringt einen dann in schöner Regelmässigkeit wieder zum Lachen. ;)

ich warte jetzt nur noch auf die Meldung, dass dieser vermaledeite Labbadia endlich arbeitslos ist. So wie der hat mich noch kein Trainer aufgeregt in Leverkusen. :mad:

Deine Aufregung in allen Ehren...kann auch verstehen, dass die schriftliche Bewältigung beim Ärgern hilft bzw. das Verschriftlichen bei der Bewältigung des Ärgers...aber was es wirklich NÜTZT? Meinst Du nicht, da ist ein Telefonat effektiver?

nach dem 1:0 lass ich das gelten. Vorher war ich angesichts der zahelnmässig drückenden Überlegenheit auch da schwer "enttäuscht". Und sicher gab es auch Fans, die ausgelassen gefeiert haben, aber ich war echt überrascht...Schalke 2002...die waren deutlich anders drauf nach dem Spiel. Und der Pott war der gleiche ;)