-
es ging ja nicht darum, wenn man es nicht leisten kann...ich kann von meinem "Schreibtisch" - ach wie liebe ich diese Klischees, immer sehr hilfreich in so ner Diskussion... - auch nicht einfach so zurück, wenn es zu Hause schneit, schon klar. Aber bevor ich das Haus verlasse...bzw. wenn ich weiß, dass dichter Schneefall erwartet wird, dann stehe ich eben entsprechend früher auf. Ist nicht schön, aber man wird es überleben...
So, und begebe ich mich mal wieder zu meiner Kaffeetasse 
-
ja, wenn das so gemacht wird, klar. Aber oftmals werden Kinder vor den Fernseher, die Spielekonsole oder den PC gesetzt und sich selbst überlassen. Das Leben draussen vor der Tür ist mindestens genauso wichtig. Spielplätze, Bolzplätze, Wälder, Wiesen...Kinder brauchen auch Bewegung und Frischluft. Das kommt oft viel zu kurz. Tür auf - Tür zu - Kind weg ist auch Unfug, klar. Wobei es mir lieber wäre, mein Kinde tobte ohne Aufsicht über den Spielplatz als surfte ohne aufsicht im Internet 
-
Neandertal leicht überzogen von einer puderzuckerartigen Schicht. Aktuell aber kein Schneefall mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
Partybombe
mit vorsatz und du wirst spaß bekommen mit deiner haftpflicht
Find alleine den Gedanken daran, nicht zu streuen und damit die Gesundheit anderer zu riskieren ziemlich daneben...achja, die Haftpflicht wirds schon richten...was n das für ne Einstellung???
-
das ist m.E. ziemlich deutlich, was das Thema Schnee angeht. Dass es einen Hausmeister gibt, heisst nicht, dass der Vermieter den auch für Schneeräumen bezahlt. Wird wohl stark davon abhängen, was der Vermieter mit dem für einen Vertrag geschlossen hat und was dann noch an Aufgaben übrigbleibt.
-
jep. Finde unter 10 auch deutlich zu früh. Kindermüssen den Umgang damit lernen, ja. Aber mindestens genauso wichtig, ist dass Kinder mal rauskommen. Ich hab ein Problem damit, Kinder immer mit aller Technik auszurüsten. Nichts gegen Dich, TE, ich kenn Dich nicht, aber vielfach wird das gemacht, dann sind die Kinder ja prima beschäftigt und man hat seine Ruhe...feste PC-Zeiten vereinbaren, z.B. max. ne halbe Stunde-Stunde pro Tag oder so. Je nach Alter. Und mindestens die doppelte Zeit, die das Kind davor sitzt, gehört es raus auf den Spielplatz.
-
hab übrigens auch mal exakt den gleichen Fall gehabt. Geringe Aufprallgeschwindigkeit, Kratzer in der lackierten Stoßstange. Versicherungsnummer bekommen, im Autohaus abgegeben und nie wieder was gehört...völlig reibungslos.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Weil Versicherungen nahezu immer bescheißen wollen.
auch nicht öfter, als sie beschissen werden 

-
Zitat
Original geschrieben von polli
Meine gute Seele 
Nee, es war neulich mal am Rand ein einer Wirtschaftszeitung (FTD?) gestanden und seither nie wieder gesehen.
Da die Bürger in Altersvorsorge investieren sollen, durch die Abgeltungssteuer davon aber abgehalten werden würde eine Frist, wie im Artikel genannt, von 10 oder 12 Jahren Sinn ergeben und dazu beitragen das man gerne investiert.
Das ist m.W. im Gerede im Bezug auf Fondssparpläne, aber ich meine nicht, dass es dabei auch um Einmalinvestments gehen soll. Kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
Naja, warum sollte man sich als PS3-Besitzer noch ein Spiel für die PS2 kaufen?
Wenn ich meine alten Spiele auf der neuen PS nicht mehr spielen kann, aber PS3 spielen will, muss ich mir doch dafür neue Spiele kaufen