-
Re: Nochmal: User(daten) löschen
Zitat
Original geschrieben von madden
Sollte ich mich einmal dafür entscheiden das zu wollen und sollten die Betreiber dieses Forums dem nicht stattgeben, werde ich keinen Tag zögern Klage einzureichen.
Wer nicht zu dem steht, was er im Netz sagt oder schreibt, der sollte besser mal das Schreiben im Netz bleiben lassen als solche Dinge vom Stapel zu lassen. Lächerlich.
-
das Angebot klingt gut. Aber Kopie vom Reisepass wird nicht reichen, da wirst Du Dich auch in ner Postfiliale legitimieren müssen. Kopie vom Bankauszug wegen der Adresse wäre ganz gut, ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Flashy
Was würdet ihr mir empfehlen? Oder einfach mal bei nem Versicherungsmakler vorbeigehen?
Vergleichsrechner im Internet haben oft nicht alle Angebote, daher würde ich z.B. finanztest lesen und dergleichen, da sind im Regelfall aussagefähige Ergebnisse drin. Makler kannst Du auch machen, frag ihn, mit wievielen Gesellschaften er zusammenarbeitet. Gefahr hier: kann sein, dass er Dir den Vertrag anbietet, für den er die höchste Provision bekommt und nicht den, der für Dich am besten ist. Ein guter Makler macht das zwar nicht, aber ausschließen kann man das nicht. Dafür hat er mehr Gesellschaften im Angebot. Wenn Du in eine Allianz-Agentur gehst, bekommst Du Angebote von denen, bei der Axa bekommst Du ein Axa-Angebot etc. pp. - in jedem Falle mehrere Angebote einholen und vergleichen, Karenzzeiten beachten, darauf achten, ob eine Verweisungsklausel enthalten ist etc. pp.
Zitat
Ist es eigentlich möglich die Rente im Leistungsfall selbst zu bestimmen? D.h. bei einem derzeitigen Nettogehalt von 1500,- EUR eine spätere Rente (zwecks Inflationsausgleich) von 2000,- EUR zu erhalten?
Wie flatie sagt: besser stellen geht nicht, aber die Höhe Deiner Rente wird nicht unwesentlich bestimmt durch die Höhe Deiner Einzahlungen 
-
Personalausweis respektive Reisepass und ein Dokument aus dem Deine Meldeadresse hervorgeht, wenn sie nicht im Ausweis oder Pass steht. Das reicht vollkommen. Vorher anrufen ist dennoch ratsam, dann kannste n Termin machen und musst nicht warten, falls die Berater im Gespräch sind.
-
Zitat
Original geschrieben von aplo
Allianz soll der reine Horror sein: Dazu Wiso
Ohne den Beitrag gesehen zu haben: Du wirst bei jeder Versicherung Fälle finden, wo der Kunde unzufrieden egal, ob BU / Hausrat / Haftpflicht, whatever. Egal welche Gesellschaft. Aussagefähig sind die Quoten der Beschwerden pro 1.000 Versicherte etc. pp. - aber von Einzelfällen, die gut vermarktbar sind würde ich mich nicht leiten lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von KingBoa
Ein Girokonto kann man doch nur eröffnen mit einem festen Sitz in Dtl., oder?
Du musst zur Eröffnung in der Bankfiliale in Deutschland erscheinen oder Dich via Post-Ident identifizieren. Aber Du kannst auch in Timbuktu wohnen und ein Konto bei einer Bank in Deutschland haben. Der Wohnsitz ist völlig egal. Bei Dresdner machen wir sowas jedenfalls.
-
Zitat
Original geschrieben von primu
hi,
ich finde es richtig Fahrlässig,wie die mit den Daten umgehen.Sowas darf einfach nicht passieren.Furchtbar. :flop:
So oft, wie in letzter Zeit Daten "abhanden" kommen, glaube ich nicht mehr an fahrlässigen Umgang, sondern an enorme kriminelle Energie, von wem auch immer.
-
ich sag mal so: je höher der Zinssatz umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Pferdefusses. 7 % halte ich beim derzeitigen Zinsniveau für Wahnsinn. Die scheinen das Geld echt nötig zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von The HandyMan Can
konsequente Verweigerung gegen das freiwillge Zahlen
auch wenn das ein Sport zu sein scheint: das Zahlen der GEZ-Gebühr ist NICHT freiwillig 
-
das würde ich auch so verstehen, ja.