Beiträge von Erik Meijer

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wer den Schaden hat...

ist eindeutig, ja. SCNR :D

Zitat

Hatte echt die Hoffnung, dass von Euch was kreatives kommt, aber hätte es ja wissen müssen. Mehr als mich zu reizen und zu ver***** ist halt nicht drin.

Ich hoffe, Du fängst gleich nicht noch an zu weinen, nur weil Dir kaum einer nach dem Mund geredet hat. Denn das ist es doch, was Du eigentlich willst!

Zitat

Wenn Ihr mich nicht immer weiter provoziert hättet, wäre es sicher bei ein-zwei Seiten geblieben.

Wer hat Dich denn provoziert? :confused:

Zitat

Original geschrieben von autares
    Es zählt nur die reale PnL.

Doch, ich habe verstanden, dass das Deine Aussage ist. Aber das ist eben genau der Punkt, an dem wir fundamental unterschiedliche Ansichten vertreten.

woher willst Du wissen, ob es nicht ohne Herrn Thain vielleicht doch noch schlimmer geworden wäre? ;) Verstanden habe ich Deine Posts sehr wohl, ich war und bin aber nach wie vor anderer Meinung ;)

Zitat

Also bevor ich da morgen anrufe. Wie würdet Ihr vorgehen? Sachlage möglichst genau erkläre und sehr nett bitten?
    Oder beschwere weil nicht klar ist, dass man damit auch nicht im Bereich mit Fußgängervorrang parken darf?

Ich würd direkt losbrüllen und mit dem Anwalt drohen, das schüchtert die total ein! :rolleyes: Natürlich nicht...anrufen, sagen Du hättest einen Zettel am Auto und würdest nicht verstehen warum, ob man Dir das mal erklären könnte. Die ganzen Emotionen, die Du hier im Thread zeigst, würde ich beim Telefonat gepflegt weglassen. Der Ton macht definitiv die Musik! Also evtl. dumm stellen, aber nett bleiben.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Alleine seine Argumentation ist reine Satire. Den Typen kann man nicht für voll nehmen. Diese Argumentation werde ich morgen auch bei meinem Chef anbringen: Ja, habe heute leider 500k verloren, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können :D

Entschuldige mal, mit genau dieser Argumentation hast Du doch die Boni und Halteprämien im Investmentbanking bei DrKW versucht zu rechtfertigen...

Zitat

Konstruktive Beiträge würden mich definitiv weiterbringen als sowas!

Du willst doch im Grunde eh nur eine Antwort hören: die Stadt ist böse und Du bist der Gute. Alles andere ist für Dich überflüssig. Sonst würdest Du hier nicht ständig quengeln wie ein kleines Kind. Statt da heute einfach mal anzurufen, regst Du Dich den ganzen Tag lang auf...muss man das verstehen?

In zweiter Reihe andere Leute zu behindern führt in Düsseldorf immer öfter zum Abschleppen, zurecht. Vllt. ist das in Deiner Stadt nicht so. Dann sei froh drum, wäre teurer als 10 Euro. Aber in einer verkehrsberuhigten Zone ist das Parken nunmal nur innerhalb markierter Flächen ausgewiesen. Da braucht es eigentlich kein Parkverbotsschild. Dass dann später eines da stand, führt nicht dazu, dass Du da parken kannst, wo Du willst. Und wenn die verkehrsberuhigte Zone nicht wieder aufgehoben wurde mit entsprechendem Straßenschild, dann gilt bis dahin überall diese Regelung. Ärgerlich, aber Fakt.

Zitat

Das nächste mal parke ich wirklich besser zweite Reihe mit Behinderung der andern Verkehrsteilnehmer, das ist billiger.

Das ist nicht billiger, das ist .... Wie wäre es einfach, wenn man auf die Schilder achtet und sich dann einen Parkplatz sucht, wo man auch stehen darf. Ja, kann jedem Mal passieren, dass man falsch parkt und ein Schild übersieht. Ist mir auch schon so gegangen. Ich hab dann aber einfach gezahlt und gut is und hier nicht so n Aufriss veranstaltet. Und wenn ich dann so n Satz lese wie oben, dann kriege ich das kotzen. Tschuldigung, musste mal raus.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Steck' dein Geld lieber in einen fondsgebundenen Sparplan, da hast du mehr davon und bist flexibler.

Flexibler in jedem Fall. Mehr davon haben...auf jede Einzahlung ab 2009 25 % Steuer auf den Kursgewinn des Fonds...das Problem stellt sich bei Riesterverträgen nicht. Man kann übrigens auch Riesterverträge als Fondssparpläne abschliessen...

Ansonsten bin ich wie ocb der Meinung, dass die Welt untergeht und wir im Alter alle von Sozialleistungen leben werden und selber vorsorgen deswegen ganz bestimmt keinen Sinn macht. :rolleyes: