-
jo, das hilft mir sehr weiter, danke! :top:
Bei den features seh ich wenige Probleme und wenn die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit so ist wie von Dir beschrieben, dann hab ich vllt. einfach Pech gehabt mit meinem Gerät. Schade drum. Aber dann wird der neue wohl trotzdem ein Panasonic. Einmal probier ich es noch. Nur schade, dass ich ihn diesmal wohl nicht geschenkt bekomme. :cool:
-
auch hier nochmal ne Frage: macht das Sinn, seinen alten schon zu inserieren, wenn man den neuen noch nicht hat? Eher nicht oder? Ich mein, schließlich will ich ja nicht auf einmal ohne Auto dastehen...andererseits auch nicht ewig zwei Autos parallel halten. Hm. Glaube zwar, dass sich für meinen sicherlich ein Käufer finden lässt, aber ob auch zu den Preisvorstellungen, die ich habe (und sich in etwa mit den Bewertungen decken) ? Hmmm...
-
so, nochmal nach oben, ich überlege und suche immer noch und habe dabei zwei neue Gedanken mit in die Überlegungen genommen.
Variante a) ich denke über Firmenwagenleasing nach, unsere Firma bietet das an. Frage hier: was geschieht mit solchen Verträgen bei Übernahme der Firma - denn die ist bereits beschlossene Sache. Bis dato hätte man das Recht alle drei Jahre ein Neufahrzeug zu bekommen etc. pp.
Variante b) ich habe über Kontakte einen Händler gefunden, der mir bei Neuwagen 19 % auf Listenpreis gibt. Eigentlich will ich wegen des hohen Wertverlustes am Anfang kein Neufahrzeug bzw. wollte es nie. Aber mit dem Rabatt klingt es durchaus verlockend. Zumal ich mir den Wagen so konfigurieren könnte, wie ich es möchte. Ich würde dann zwar deutlich mehr zahlen, als ich mir als Limit für einen gebrauchten gesetzt hatte, aber hätte dann ein Neufahrzeug...sind 19 % ein guter Rabatt?
Was denkt Ihr über die beiden Varianten?
-
naja, "konkret" ist immer schwer. Zufriedenheit / "Haltbarkeit" / Auftreten technischer Defekte. Ich bin der Typ, der eigentlich davon ausgeht, dass so ein Gerät länger halten sollte als drei Jahre. Mein CD-Player tut seine Dienste seit 20 Jahren, mein VHS-Videorecorder seit 11 Jahren...da war ich nach 3 Jahren etwas enttäuscht und frage mich, ob ich einfach ein Montagsgerät hatte oder ob es bei Panasonic generelle Qualitätsmängel gibt...
-
nachdem bei meinem alten Panasonic der Laser streikt und eine Reparatur nicht mehr lohne, bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Gerät. Der Händler meines Vertrauens empfiehlt wärmstens Panasonic DMR EH 585 oder 685. Die Infos und Tests aus dem Netz hierzu lesen sich alle sehr gut. Gibt es auch Praxiserfahrungen hier aus dem Board? Einerseits klingt das alles sehr positiv, andererseits habe ich gerade ein Panasonic-Gerät mit Defekt nach drei Jahren...
-
hast Du Anspruch auf Wohnungsbauprämie? (Unter TEU 25,6 zu versteuerendes Einkommen p.a.) - dann macht es Sinn, falls ein Bausparvertrag zur Diskussion steht, den noch dieses Jahr abzuschliessen. Denn dann kannst Du nach 7 Jahren frei entscheiden, was Du mit dem Geld machen willst. Wenn Du 2009 erst abschliesst, kannst Du das nicht mehr, sondern musst das Geld wohnwirtschaftlichen Zwecken zuführen oder die WoP zurückzahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Tja, das geht ja auch nicht: Die zahlende Kundschaft hat sich sicher beim Würstchen-Uli beschwert, das die Sicht auf das Stadionspielfeld durch das Fahnenschwenken für in Summe ca. 30sek nicht möglich war. 
-Andi-
Inhaltlich klingt das ja erstmal in der Tat nicht wirklich gut. Aber wenn man weiß, aus welcher Ecke das kommt...Schickeria München ist nun mal ne Gruppierung, die sich ständig beschwert über Repression etc. pp., sich als Unschuldslämmer darstellt usw. usf., ist aber in Wahrheit kein Verein von Traurigkeit...DENEN nehme ich ihr Gejammer ungefähr so viel ab wie nem Italiener ein Foulspiel im Strafraum...
Was das Stimmungsthema angeht: Fanblocks mit den stimmgewaltig anfeuernden und Tribünen mit mehr oder minder stummen Zuschauern gibt es in jedem Verein und jeder Verein ist auf beides angewiesen. Aber auf den "stummen Tribünen" nimmt massiv der Teil der Eventbesucher zu. Es sind immer weniger wirkliche Fans, die dorthingehen, sondern Menschen, die mal was erleben wollen. Ich war beim Testspiel Deutschland-Serbien in Gelsenkirchen. Schön vorbereitete Fahnen über all und Stimmung vom Reißbrett. Vor uns noch 5 Plätze frei. Und ich sag noch so im Scherz: da kommt gleich bestimmt ne brave Familie rein, die ihren Kindern mal was zeigen will. Und was passiert: besagte Familie kommt mit massenhaft Popcorn und derlei bewaffnet. Nur ein Zeichen, aber sorry, Popcorn gehört ins Kino und nicht ins Fussballstadion! Das mag eine kleine Äußerlichkeit sein, aber sowas symbolisiert für mich sehr viel. Da geht viel viel verloren momentan.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
darauf hat die welt gewartet... sich wegen 7,80 € den kopf zerbrechen müssen...
da hast Du doch die Antwort:
Zitat
Eben! Es geht ums Prinzip!
und wenn es nur 0,10 Euro wären...es geht doch ums prinzip *mitdemfussaufdenbodenstampf* 

-
alleine von dem, was Du schreibst: Finger weg! Und dafür braucht man keinen Link zu lesen denke ich.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Und?
Spaß gehabt? 
Kommt immer auf das WIE einer Niederlage an. Und sowas wie heute ist einfach nur zum Kotzen. Einstllungssache, nichts anderes.