naja, bei Unfallwagenaufkäufern wärich immer vorsichtig...die versuchen natürlich auch ein geschäft zu machen und drücken den preis so weit wie möglich und reden alles schlecht...
Beiträge von Erik Meijer
-
-
Zitat
Jeder Cent Prämie zum Fenster raus geworfen!
oder bei der Prämie zu sehr auf den letzten Cent geschielt?
etwas OTZ: aber eine gute Versicherung erkennst Du eben nicht an der Prämie, sondern dann, wenn Du sie in Anspruch nimmst. Und da gibt es durchaus sehr aussagefähige Untersuchungen zu, wer wann wieviel zahlt, was für Prozeßquoten eine Versicherung hat, Kundenzufriedenheit etc. pp. - die mit den guten Quoten kosten allerdings meistens auch mehr Prämie, daher meine Eingangsfrage. 
-
die Kosten eines Riestervertrages erfährst Du VOR Abschluß des Vertrages, die stehen (zumindest bei uns) gut sichtbar im Angebot drin. Es handelt sich dabei übrigens nicht nur um die Provision des Beraters. Ich hab mal gehört, so einen Vertrag zu führen etc. pp. kostet auch Geld.

Volle Zulage nur, wenn Du dieses Jahr noch den vollen Beitrag einzahlst, jep.
-
irgendwelche Schalker hier? So ein Tor wie gerade habe ich Samstag so ähnlich schonmal gesehen. SCNR
was für ein Torriecher...einfach ein Näschen... -
och Leute, kloppt Euch doch nicht ständig um diese Spitzfindigkeiten. Was bringt das in der Diskussion? Nichts, schlichtweg nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Wie du richtig erkannt hast, handelt es sich um Privatvermögen. Entsprechend kann Herr Merckle damit letztlich tun und lassen, was er will. Ob du es nun bedenklich findest oder nicht.Echt, ist das nicht von meiner Meinung abhängig? Achsooooooo!
ZitatEr hat doch schon Jahrzehnte für die Allgemeinheit gewirkt, in dem er Steuern und Löhne gezahlt hat. Ohne Herrn Merckle gäbe es kein Ratiopharm, kein Heidelberger Zement und auch die Dresdner VEM nicht. Also bitte... Das ganze Moralgeschwafel hätte in 1990 das ehemalige Sachsenwerk in Dresden nicht gerettet, Merckle hats getan. Aus!
Eben nicht aus...ja, natürlich darf man auch über das, was er positives gebracht hat, nicht den Mantel des Schweigens decken. Dennoch stelle ich mir die Frage, ob es a) nötig ist und b) verantwortungsvoll, wenn man derart viel Vermögen hat, noch so riskant damit umzugehen, dass ich (wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe) ca 1/7 verliere. Wenn das nur sein Vermögen betrifft, dann ist es auch sein Ding. Aber es hört eben offenbar nicht in seinem Depot auf. Wenn dabei der Verkauf von ratiopharm herauskommt, bitte, das muss er dann halt seinen Mitarbeitern klar machen und wenn er das vom Gewissen her kann, dann ebenfalls: bitte, soll er... aber soll er eben nicht um staatliche Hilfe etc. pp. betteln!
ZitatMich würde interessieren, aus welcher Position du polemisierst. Angestellt? Selbständig? Verbeamtet? Ich tippe auf 1 oder 3 und damit auf eine mir fremde Welt.
Ich leite einen kleinen Mittelständler mit 5 Angestellten und mehreren Millionen Jahresumsatz.
Ermsthaft, ich bin leitender Angestellter einer Bankfiliale und trage daher sicherlich nicht das vergleichbare Risiko eines Selbständigen, aber eben auch Verantwortung für andere.Wo polemisiere ich denn?
ZitatAlso nicht quatschen und moralisieren, handeln!
Wie wäre es mit einer Mischung aus beidem? Handeln mit Moral?
ZitatWelchen Anteil deines Einkommens spendest du?
4 % vom Netto ca., kann aber auch mehr sein, da ich nicht jede Obdachlosenzeitung und jeden sonstigen Spendeneuro "zwischendurch" aufschreibe...
ZitatArbeitest du gemeinnützig?
Oder moralisierst du nur?Ich arbeite auch viel gemeinnützig = ehrenamtlich. Jugendarbeit, Vereinswesen, kirchliche Arbeit. Seit 12 Jahren. Und selbst?
ZitatMoral ist immer unsachlich! IMMER! In Japan handeln Väter per ebay mit gebrauchten Slips ihrer Töchter! Ist das unmoralisch? Wenn ja, warum greift unsere Bundeswehr nicht an, um Moral herzustellen? Vor ca. 150 Jahren hatte in Deutschland der Gutsherr bei seinen Mägden das Recht der ersten Nacht. War das damals unmoralisch? Heute offenbar, obwohl,wenn es nach so manchem Proleten ginge...
Stellt sich nur die Frage, wer hier eigentlich unsachlich ist und polemisiert...
-
Zitat
Original geschrieben von Fishboneman
Mich stört im Moment vor allem das Gefühl: je größer und reicher eine Person oder ein Unternehmen ist, desto schneller wird geholfen - grundsätzlich ja richtig, aber wenn man wie Herr Merckle solche Summen "verzockt", hab ich wirklich ein Problem damit.Um das mal klar zu stellen: ich hab da überhaupt kein Problem mit, wenn er das verzockt. Ein Problem habe ich damit, wenn es dazu führt, dass womöglich andere Leute deswegen Probleme bekommen, die nun rein gar nichts dafür können. Eigentum verpflichtet doch eigentlich? Aber das ist ja schon wieder so n moralischen...
-
autares: vor 3-5 Jahren war ich auch schon da und komme mit meinen Moralvorstellungen nicht erst jetzt um die Ecke. Ich gehöre nicht zu denen, die hinterher bei passender Gelegenheit aus den Löchern gekrochen kommen. Aber solange es gut lief, haben Warnrufe doch keine Sau interessiert...Moral? Nur was für Romantiker...da war man doch von vorgestern, wenn man gesagt hat, dass es nicht gut gehen kann, wenn man den Hals nicht voll kriegt. Dann war man ein Weltuntergangsprophet, notorischer Skeptiker etc. pp. - sicher, ja, all das, was jetzt gekommen ist hat wohl niemand in diesen Auswirkungen wirklich vorher gesehen. Soll man deswegen aber jetzt keine Kritik üben dürfen? Keine Moral einfordern dürfen? Darf man aus einer Krise also nichts lernen? Einfach weiter machen wie bisher, hat ja super funktioniert?
HoldaT: mit seinem Privatvermögen zu spekulieren und dadurch Arbeitsplätze zu gefährden, finde ich bedenklich, ja. Deswegen mus sman ja nicht gleich den Klassenkampf ausrufen. Ich finde Dein Posting jedenfalls ziemlich daneben und einer sachlichen Diskussion wenig dienlich...
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wie kommst du darauf, daß dann noch ein Staat und eine funktionierende Wirtschaft existiert?
Die hier angenommenen Zukunftperspektiven sind ja fast so aufbauend wie eine Lektüre von "Der Untergang des Abendlandes"
der steht ja auch kurz bevor!

-
wer sagt Dir denn, dass es noch eine Grundsicherung gibt, wenn Du in Rente gehst?