So eine Provokation kann dazu beitragen, dass die ganze Branche in Grund und Boden reguliert wird. Dass also das Pendel zu weit in die andere Richtung schwingt.
Bankenkrise
-
-
-
Ich habe mich weggeworfen vor lachen. Alleine seine Argumentation ist reine Satire. Den Typen kann man nicht für voll nehmen. Diese Argumentation werde ich morgen auch bei meinem Chef anbringen: Ja, habe heute leider 500k verloren, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können

Jungs, nehmt das mal mit Humor!
-
Nur ein paar andere Idioten schaufeln sich und dem Krisenmacher noch schnell vor ihrem Abgang die Taschen voll.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Alleine seine Argumentation ist reine Satire. Den Typen kann man nicht für voll nehmen. Diese Argumentation werde ich morgen auch bei meinem Chef anbringen: Ja, habe heute leider 500k verloren, aber es hätte ja noch schlimmer kommen können
Entschuldige mal, mit genau dieser Argumentation hast Du doch die Boni und Halteprämien im Investmentbanking bei DrKW versucht zu rechtfertigen...
-
Das diese "Argumentation" von gewissen Herren kommen würde war doch klar, wir haben uns im Kollegenkreis schon vor Wochen über so etwas ammüsiert. Von daher bin ich eher beruhigt, dass die Welt sich immer noch "normal" weiterdreht.
Viel schlimmer wäre es doch gewesen wenn die Jungs über großen Teich mal alle verzichtet hätten...
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Entschuldige mal, mit genau dieser Argumentation hast Du doch die Boni und Halteprämien im Investmentbanking bei DrKW versucht zu rechtfertigen...Nein, habe ich nicht. Du scheinst meine Posts nicht verstanden zu haben.
Ich habe gesagt, dass ich boni für diejenigen Mitarbeiter gerechtfertigt finde, die Gewinne erbracht haben. Hast du im Trading 10m gemacht, finde ich einen Bonus gerechtfertigt - egal, wie die anderen abgeschnitten haben. Herr Thain hat aber wohl kaum einen Gewinn erwirtschaftet. Dies sind Opportunitätskosten, die er nun zu seinen Gunsten auslegen will. Ich habe extra auf die Netto-PnL bei der Berechnung des Bonus hingewiesen.
-
woher willst Du wissen, ob es nicht ohne Herrn Thain vielleicht doch noch schlimmer geworden wäre?
Verstanden habe ich Deine Posts sehr wohl, ich war und bin aber nach wie vor anderer Meinung 
-
Du scheinst meine Posts ja nicht verstanden zu haben, wenn du mir unterstellen willst, dass ich so einen Bonus für DrKW Leute gerechtfertigt hätte?!
Es ist mir egal, ob es ohne ihn schlimmer gekommen wäre. Dies alles sind Opportunitäten und nicht real. Wie Herr Thain argumentiert, kann jeder argumentieren. Da könnte dein Mitarbeiter, der einen einzigen Vertrag im Jahr abschliesst, auch sagen, dass es ohne ihn ein Vertrag weniger geworden wäre. Es zählt nur die reale PnL.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Es zählt nur die reale PnL.Doch, ich habe verstanden, dass das Deine Aussage ist. Aber das ist eben genau der Punkt, an dem wir fundamental unterschiedliche Ansichten vertreten.
-
Zurück auf Start:
http://www.ftd.de/unternehmen/…er-pr%E4chtig/530536.html
Man hat da oben scheinbar wirklich nichts dazu gelernt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!