Beiträge von Noir0x

Eben angerufen...
    Die Hotlinerin sagt, ein Wechsel in den O2o 50 mit 20% Onlinevorteil sei nur für Neukunden möglich....

Eure Meinung?!

Und ... angenommen, ich bleibe jetzt im O2o 40 Aktionstarif (Privatkunden-Tarif) als Geschäftskunde und schließe nun einen Active Data L ab, kriege ich dann darauf die 20% ohne meckern? Oder wird mir dann generell kein Rabatt mehr gewährt?

Global Friends findest du hier in der Suche und hier:
    http://www.teltarif.de/o2o-glo…t-ausland/news/39457.html

Du könntest dir ein paar Freikarten bestellen (momentan steht dort "Aktion abgelaufen", aber da gibts bestimmt bald wieder neue).

Dann aktivierst du Global Friends für 5 Euro und gibst ihre US-Festnetz oder Handynummer an. Und dann kannst du für 15 Cent telefonieren dorthin. Lohnt sich aber eher für jemanden, der regelmäßig den o2o Kostenairbag auslöst, da es dann kostenlos ist.

Hi,
    habe mich diesbezüglich auch schon schlau gemacht, da morgen eine Freundin auch für 1 Jahr in die USA fliegt.

1a) Mikro am PC, richtig. Du kannst dann vom Festnetz diese deutsche Nummer anrufen oder auch per o2 Paket.

1b) Skype ist (ich nenn es mal so) "Vorzeigesoftware", wenn es um VoIP-Telefonie geht. MSN ist mehr so ein Chat-Programm, wo man auch Videounterhaltungen kann.
    Bei Skype ist es so, dass es mehr ein Telefonservice ist, mit dem man auch Videotelefonie machen kann.
    Qualitativ finde ich Skype jedenfalls besser als MSN.
    Mit Skype kann man zudem auch für 2 Cent in die USA telefonieren (+4,65 Cent einmalige Verbindungsgebühren / Gespräch)

2a) Lass es mich versuchen, zu erklären. Die USA besteht aus einem (im Vergleich zu Deutschland) großen Gebiet und so vielen kleinen Staaten, dass sich der US-Bürger je nach Aufenthaltsort im Prinzip "dauerhaft" im Roaming befindet. Die US-Telefonnummern sind zudem nicht so wie in Deutschland 043... (= ah, Festnetz) und 0178 (=ah, das ist eine Handynummer)... Dort werden die Handynummern wie ganz normale Festnetznummern vergeben. Heißt 043-221-98 kann Festnetz sein, 043-221-99 kann eine Handynummer sein.
    Da du das als Anrufer nicht unterscheiden kannst, gibt es auch keinen Unterschied in den Kosten.
    Du zahlst an Anrufender in den USA immer nur für eine innerländische Verbindung. Ob Festnetz oder Handy kannst du im Prinzip ja gar nicht wissen. Daher zahlt derjenige ebenfalls einen kleinen Betrag, wenn er ans Handy geht.

2b) Jein. Er zahlt immer. Aber: Es gibt bestimmte Tarife (auch PrePaid-karten), da kauft man die Karte für 30 Dollar und hat z.B. 500 Minuten frei.
    Dann ist es egal, ob man anruft oder angerufen wird, in beiden Fällen wird das von den Freiminuten abgezogen.

2c) Gute Frage... "Günstig" ist da relativ gesehen eigentlich nichts. Wenn du sie anrufst auf ihrem deutschen o2-Handy würdest du ja nur für einen Anruf nach Deutschland zahlen (du kannst ja nicht wissen, dass sich das Handy im Ausland aufhält) und sie zahlt dann 0,69 Euro / Minute.
    Oder du rufst nach USA aufs Handy an und zahlst 0,29 Euro + sie wahrscheinlich $ 0.10 dafür pro Minute.

2d) Joa, dann zahlt man normale US-Gebühren. Meist $ 0.10 für den, der anruft und ebenfalls $ 0.10 für den, der das Gespräch annimmt.
    Aber das ist echt akzeptabel. Wären ja ca. 17/18 Cent pro Minute.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
    Ich werde mit meiner Freundin vor allem auf Skype setzen.
    Und auf o2o Global Friends. Das ist eine der besten neuen "Geschenke" von o2 ;-)

Der Hotliner hat mir nun das Formular für die Vertragsübernahme geschickt... Oh je... Ich glaub, das wird alles ein großes Chaos...

Aber nochmal zur Sicherheit:

Durch die Umstellung von Privat -> Geschäftskunde, ohne Änderung des Tarifes ändert sich der Abrechnungszeitraum nicht, richtig?

Nur durch eine Tarifänderung, oder?

Hallo,

da ich nun selbstständig arbeite, hätte ich die Möglichkeit aus meinem bisherigen Tarif o2o mit Kostengrenze 40 Euro in den SoHo-Tarif zu wechseln.

Gibt es dabei Nachteile für mich?

Ich denke immer, der o2o 40 ist ein "Aktionstarif" und wenn ich jetzt daraus wechsle, komme ich nie wieder hinein. Und der o2o SoHo hat zwar auch mit den 20% die 40 Euro Kostengrenze, aber was passiert, wenn o2 irgendwann mal den Rabatt senkt?

Was passiert mit dem Treuebonus? Fängt der wieder neu an zu zählen?
    Hat jemand positive oder negative Erfahrung mit diesem Wechsel?

Mal ganz ohne Zusammenhang (wobei der Titel schon passt ;))

Ich habe einen neuen PC und möchte ihn von Anfang an ein wenig verschlüsseln.
    Nach diversen Vergleichen im Internet habe ich gefunden, dass DiskCryptor noch schneller als TrueCrypt läuft und wollte damit die gesamte Systempartition verschlüsseln.

So, soweit, so gut.
    Jetzt die Frage, die mir Google bisher noch nicht beantworten konnte:

Kann ich jetzt im laufenden Betrieb (d.h. live von DiskCryptor entschlüsselt) TrueCrypt anmachen und einen Container innerhalb des DiskCryptor-Volumes anlegen, bzw. mit TrueCrypt verschlüsselte USB-Sticks/Festplatten mounten?

Oder zerschisst sich dann alles gegenseitig vor lauter Verschlüsselung?

Irgendjemand hier, der z.B. TrueCrypt Systemverschlüsselung nutzt und mal versucht, einen Container zu erstellen und ent- und verschlüsseln?

Sinn dahinter:
    a) mit TrueCrypt-kompatiblen Devices zu arbeiten
    b) während des Betriebes (angenommen, ich gehe Kaffee trinken) sind bei einer "nur systemverschlüsselten Partition" die Dateien "live" alle unverschlüsselt. Das könnte man durch einen Container lösen, indem sich die wirklich relevanten Daten befinden.

o2-Netz? ;)

Hatte ich Anfangs auch.
    Ist wohl eine Art Code-SMS, die in den Genion-Tarifen für die Homezone-Anzeige verwendet wird/wurde, womit man wohl die Telefonzelle identifizieren kann.

Problemlösung: Einstellungen > Anrufen > Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren) einmal Häckchen rein machen und dann wieder deaktivieren. Eventuell Neustart.

PS: Mach doch Update auf 2.2 ;-)