Zitat
..und verbraucht deutlich mehr Strom
ja, man muss ja nur rechtzeitig an und ausschalten
Hat alles vor uns nachteille, in meiner NAS, die ich hier noch stehen hab (dauerleihgabe nes bekannten), dreht die Festplatte immer, auch nicht sinn der Sache...
Es kommt immer ganz drauf an was man machen möchte, wenn man sagt ok, nen kleiner Server der für mich Postbote spielt und noch nen paar andere Dienste verrichet ist wohl nen kleiner Server besser, als nen mit neuer Firmware gepatchtes NAS, was nur 4MB ram hat und trotzdem nen torrent client drauf laufen soll? -.-
Zitat
Original geschrieben von Scheffel
Ein PC als NAS ist natürlich das Beste und Flexibelste, aber dafür braucht man Platz, schafft Krach und verbraucht Strom. Wenn der Rechner nicht noch andere Aufgaben übernimmt, würde ich das lassen.
Ich werde meinen PC irgendwohin stellen, wo man ihn nicht hört, sprich Hauswirtschaftsraum... Außerdem werde ich drauf achten, das er nicht also laut wird, also nicht am Gehäuse sparen.
edt: hab übrigens meine NAS mal bei nem Freund mitgehabt, der hatte damals noch Vista drauf was sah man: übertragungsraten um die 170kb/s, außerdem ist die NAS die ich hier habe nicht mit dem MAC-Kompatibel, sogar laut hersteller nicht, es kommen die selben Übertragungsraden wie bei Vista wenn nicht sogar noch schlechter raus... Der bekannte sagte: 30GB Fotos => 33Stunden :eek:
edt2: außerdem kann man bei meiner NAS und vielen anderen nur MAX 5 User gleichzeitig drauf zu greifen
edt3: Es ist eine Buffalo LinkStation mit 300GB platte drin