Beiträge von BIGJos

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Vielleicht ist der Empfang beim S25 ja stärker und es bucht sich in eine weiter entfernte und noch erlaubte T-mobile Basisstation ein. Der Empfang des S35 reicht aber nicht bis dahin und die Basisstation in der Nähe ist gebarrt. Oder der Empfang würde so weit reichen, aber das S35 hat eine Technik, sich nur in die nächste Station einzubuchen...

Zu wirr? ;) :confused:

^

Klingt plausibel!

Ich hatte das auch schon des öfteren, bin aber auch nie darauf gekommen, woran es liegt. Vorgestern hatte ich es, als mal sponatn wegen einem Gewitter sämtliche Sendemasten um mich herum ausgefallen waren. Als D1 vor o2 wieder verfügbar war, kam ich dort nicht rein, nur "!D1".
    Ich hatte auch schon Situationen, da hatte ich dann "!Interkom" auf dem Display, mit den gleichen Folgen, dass ich eben nicht telefonieren konnte.
    Ich konnte auch nie richtig nachvollziehen, woran es lag, aber meine Vermutung liegt darin, dass in dem Moment das D1-Netz zwar verfügbar ist, aber für Nutzer, deren Priorität nicht so hoch liegt, irgendwie geschlossen wird. Zu dem Schluss komm, ich weil es eigentlich meistens in Situationen mit hoher Netzauslastung war, nd später, wenn diese zurückging, wieder alles einwandfrei funktionierte.
    Dies erklärt jetzt aber nicht, warum es dir mit nem S25 tut und mit dem S35 nicht.

Hast du die Möglichkeit, mal noch ein oder zwei andere Handys an dieser Stelle mit deiner SIM zu testen?

Oder mal einen anderen o2-Kunden das selbe testen zu lassen?

Dann werd ich mich auch mal beteiligen:

Eva läuft durchs Paradies und hat so ein kribbeln zwischen den Beinen...
    Sie denkt sich, ich könnte langsam mal wieder, aber nur wie??? Adam ist nicht da, was soll ich nur machen?
    Dann läuft sie weiter und kommt an einen Fluss. Dort sieht sie ein paar Fische rumschwimmen und denkt sich: Hm, das könnte funktionieren...
    Also schnappt sie sich so nen Fisch und fängt damit an, sich diesen... Ihr wisst schon!
    Plötzlich wirds stockdunkel und ein Mega-Blitz reisst sie aus ihrem Vergnügen. Dann sieht sie Gott vor sich stehen, total entsetzt, wie er die Hände über dem Kopf zusammenschlägt. Total geschockt sagt er zu ihr:
    Mensch Eva, was tust du denn da? Den Gestank bekomm ich ja nie wieder aus den Fischen raus!!!

Also bei mir isses das JVC KD-S711R, ein simpler CD-Tuner mit einem Vorverstärker-Ausgang, damit man auch noch bisschen was dranhängen kann... :)

Vielleicht leiste ich mir demnächst was mit MP3, aber eigentlich wollt ich kein Geld mehr in die Anlage stecken...

Macht's gut!

Zitat

Original geschrieben von Sahib7

Btw.: Wer braucht denn eigentlich einen ansteckbaren MP3 Player fürs ME/S45? Da nimm ich doch gleich lieber ein SL45i, sofern man auf GPRS verzichten kann...

Naja, der ansteckbare MP3-Player kann auch für alle anderen Modelle von Siemens ab der 35er-Reihe genutzt werden, die einen normalen Lumberg-Stecker haben.
    Ich finde das ME45 hat noch bedeutend mehr Vorzüge als nur GPRS gegenüber dem SL45. Außerdem hab ich damals beim Kauf des Handys noch nicht daran gedacht, damit MP3s zu hören, da es damals bei mir noch keinen Bedarf gab!

Gute Nacht!