Beiträge von Dj F-O-G

Mir ist am Samstag Abend wo ich mit einigen Fruenden richtung Disco gefahren bin was schreckliches passiert!

Solche jungen Hüpfer haben uns überholt bei Nebel und ich meinte auch noch scherzhaft zu unserem Fahrer "Du, die krachen bald in nen Baum"....wie gesagt geschehen! 200m weiter entfernt sind sie an einen Baum geknallt! Wir als Erstehelfer haben dann das einzig richtige getan! Schnell Hilfe geholt!

Bye

Tom

Am 12.11.2001 sind auch zwei gute Freunde von mir gestorben bei einem Auto-Unfall!

Es sah schlimm aus, Freunde von uns waren beim Einsatz damals dabei! Ich muss sagen....er ist mit 120 Km/H aus der Kurve abgeflogen und es war das erste Glatteis und hinzu waren seine Reifen abgefahren!

Mich schockt sowas immer auf's neue wenn ich nen krassen VU sehe! (Hab erst gestern durch Zufall einen gesehen wo ich Erst-Helfer war!!)

Bye

Tom

Was willst du tun?

Skifahren oder Snowboarden?

Ich empfehle dir als Anfänger ne art Latzhose mit Recco-System (Lawinensys).

Kostet ab 99 € aufwärts..

Jacke:

Ebenfalls eine mit Recco-System! Sollte Warm sein und nicht zu Dick und gut gelüftet!

Kostet ab 109 € aufwärts..

Handschuhe

Das wichtigste sind verstärkte Handschuhe! Wenn es dich auf die Gelenke lässt könnte schnell ein Bruch entstehen! Und es sollen keine Fäustlinge sein!

Kostet ab 29 € aufwärts..

Schuhe

Beim Boarden je nach Bindung.... Gute Schuhe gibt es aber schon ab 70 €
    Beim Skifahren sollten es schon auch welche ab der Preisregion sein!

Mütze:

Das ist das wichtigste, wenn du danach nicht im Bett liegen willst! Gute Hersteller sind zum Bleistifft EISBÄR (Ne .at - Marke!)

Ne Skibrille

Muss keine Teure sein...sollte nur eine Anti-FOG-Schicht besitzen und dir passen!

Gute gibt es hier ab schon 19 €.

Dadurch das Skifahren/Snowboarden ein teures Hobby ist und ich es selbst Wettkampfmässig bestreite (Snowboarden, Freestyle)

würde ich mir die Sachen an deiner Stelle nur leihen, wenn es nur einmal ist und du danach nichtmehr willst! Kaufen würde ich da nix, weil du die Dinger dann mit einem extremen Verlust wieder verkaufst!

Daher leihen....gibt schon nette Händler hier in unserer Region die das machen (Auch für Klassen!)

Sag mal, wohin fahrt ihr?

Dann kann ich dir evtl. Händler nennen!

Bye

Tom

&

SKI HEIL! :D

Also ich habe prinzipiell 2 Taschen ;)

Man muss ja auch ein bisschen Modisch sein ;)

Die Haupttasche ist

eine Eastpak Geek

Super gepolstert
    Verstärkte Wände
    Praktischer Tragegriff
    Umhängetasche! (Ich trage sowas lieber als Rucksäcke!)

Das zweite is eine Samsonite, die ich für elegantere Zwecke wie Kundenbesuche usw. hernimm!

um genauer zu sein ist es die: 900 Series / Vanquish MPC Cases
    Caractacus 56L*306

Is ganz ein nettes Stück und hat einen Supertragekomfort und sieht edel aus!

Bye

Tom

Bei dem Händler hat es 399 € mit VVL gekostet!

War eins der ersten Preview-Geräte, der wollte es eigentlich zuerst nicht hergeben, weiss aber das ich ein guter Kunde in seinem Laden bin ;)