-
Hallo in die Runde,
zwischen esim, esim und esim gibt es himmelweite Unterschiede. Das musste das Unternehmen esim.me erfahren, die eine Plastik-SIM-Karte anbieten, worauf man eSIM laden kann.
Relativ problemlos mit eSIM funktionieren derzeit die Geräte von Apple und mit Abstand wohl Samsung. Danach kann es beliebig kompliziert werden.
Diese ganzen "Rabattitis" Aktionen von Congstar und den von Congstar betreuten Marken (Ja) gehen mir langsam auf die Nerven, weil sie oft nicht richtig funktionieren oder anders als vom Kunden erwartet oder erhofft 
Das fraenk (auch von Congstar) Konzept halte ich für überzeugender und auf die Dauer nervenschonender 
Just my 0,02 Euro 
Alles anzeigen
So ist es! Bin völlig überzeugt!
Das Roaming außerhalb der EU. Zumindest Empfang der SMS. Oder geht das inzwischen schon?
Das geht über Wifi oder bzw. wenn du für außerhalb der EU eine andere SIM nutzt.
-
Jupp. Als würde bei Aldi jemand sitzen der Tarife kreiert. 
-
Hui hast einen Lauf. Letztere gefällt mir sehr gut!
-
Das einzige was Aldi sicherlich vorgibt, dass es einen sehr günstigen attraktiven Tarif möchte. Und o2 bemüht sich den attraktiv zu halten damit keine Abwanderung durch eine neue Kooperation Eintritt. Ebenso wahrscheinlich bei der Provision. Das war es dann aber auch.
-
Hatte das auch in der Postbox. Gefällt mir auch nicht wirklich die Sache mit der Girocard.
-
Vielleicht missverständlich ausgedrückt. Man kann einen zweiten fraenk Vertrag mit Rufnummernmitnahme beantragen und soll dann angeblich nach Deaktivierung des ersten Vertrages (den man ersetzen möchte wegen Rufnummernmitnahme) den KwK Bonus übertragen können.
Die Idee war mal nachzufragen ob vielleicht eine andere Konstellation möglich ist um den KwK Bonus nicht zu verlieren für Gutopi
-
Ich würde einfach fragen ob das in einer bestimmten Konstellation geht.
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass fraenk es Kunden erlaubt, falls sie ihre Rufnummer nachträglich mitbringen möchten, das KwK Volumen vom ersten Vertrag auf den dann neuen Vertrag zu übertragen. Bedingung ist dann aber die Deaktivierung des gebenden Vertrags.
-
Wobei ich sagen muss in den letzten Wochen tut sich bei mir nicht mehr viel trotz posten.
-
Netmonster kenne ich zwar nicht, aber es sieht wirklich alles danach aus. Dann ist der Blue All-in L Tarif mit 20GB Free Option immerhin 5G-NSA-fähig.
Wobei man für 5G-SA sowieso eine geeignete SIM-Karte braucht. Ich glaube von mindestens 2022er Produktionsjahr.
Japp. O2 hatte mir aufgrund der Buchung kostenlos neue SIM Karten geschickt. Haben sie damals selbst geteasert im Bestellprozess.
-
Ein weiterer Vorteil ist ja noch die Weitersurfgarantie.
Ich hab den auch noch genau wie deiner konfiguriert ist. Ich löse es anders aktuell. Ich habe eine fraenk als eSIM parallel und switche bei Bedarf einfach die Karte. Bin im Rhein Main Gebiet ansässig und habe auch oft den Fall das Telekom mal schlecht indoor ist oder überlastet und umgedreht.
Kostet zwar etwas. Aber ich habe aktuell alles damit abgedeckt;-)