-
Okay dann geht es nicht wie bei fraenk. Hab es eben auch in NL probiert. Nach dem Flugmodus wird trotz fixiertem Netz einfach in ein erlaubtes Netz eingewählt.
Ich korrigiere mich. Heute wieder die SIM in D aktiviert (hatte sie deaktiviert) Es wurde angezeigt. NL KPN nicht verfügbar für meine Telekom Karte und die GMX SIM fungierte als Backup SIM.
-
Ich glaube das kommt langsam aber sicher. Gerade in NL stellen sie ihr eigenes System im Laufe des Jahres auf Wero um. Hab das schon mehrfach hier gesehen die letzten Tage.
-
Okay dann geht es nicht wie bei fraenk. Hab es eben auch in NL probiert. Nach dem Flugmodus wird trotz fixiertem Netz einfach in ein erlaubtes Netz eingewählt.
-
Also mein iPhone und mein Samsung bleiben auf manuell wenn ich das eingestellt habe.
-
Ja dann müsste das Szenario greifen.
-
Das Verhalten ist normal (iOS und Android) Deswegen ist fraenk oder GMX neuerdings so praktisch mit der Sperre außerhalb EU. Da fällt das auf verbotenes Netz bereits im Heimatland einstellen weg.
-
Aber irgendwie kann da was durcheinander kommen. Ich habe jetzt laut Chat alle Plätze belegt, aber sogar 137GB. Meine Frau 19 und 120GB.
Kann es bei mir nicht nachvollziehen ehrlich gesagt aber werde nicht meckern 
-
Letztes Jahr kam die Aktion verspätet. Mal sehen ob was kommt.
-
Und was ist daran das Besondere nun? So ist es doch kommuniziert. Je nach Tarif jeweils 1GB, 5GB oder 10GB mehr pro Jahr.
-
Beim Appstore ist mir zu unplausibel, dass Google das tolerieren könnte. Aber der vorab nötige Weg dorthin setzt bei mir ohnehin sehr hohe Attraktivität voraus.
Ein Feld für einen Code gibts heute fast überall, und meine Erfolgsquote bei der Suche war in der Vergangenheit so gering, dass ich das normalerweise völlig ignorier.
Aber der Punkt ist eben, dass man mit den 5 GB zusätzlich nur dann kalkuliert, wenn man bereits mit einer Codequelle konfrontiert worden ist. Außer man hält so ein System von vornherein für attraktiv.
Bei Apple ist das erlaubt und ein Wink mit dem Zaunpfahl in die Runde.
Übrigens laufen die Codes nicht ab.