Wird dann bestimmt auch wieder so kommen. Der Kreis dreht sich über die Telekom und deren Ableger.
Beiträge von Loopi
-
-
-
-
2) Wie kommst darauf, dass sich der Vertrag nicht zu den Konditionen verlängert Das wäre mir neu und steht meine ich auch explizit in den Bedingungen, dass das möglich ist.
4) Telefonie in der Schweiz ist auch inklusive bei den neueren Prepaid Verträgen (alle seit glaube ich Ende 2024).
Ja, 1) und 3) (nur Tagesflat zu buchbar) ist flexibler bei Fraenk.
Es gibt da auch Tagesflat, und es gibt für 5€ monatlich (monatlich kündbar) ganze 25GB mehr.
Und wir drehen uns doch sowieso in der Preispirale der Telekom Marken. Heute hier was tolles, morgen bei Penny, Ja-mobil, dann wieder Kaufland, dann kommt wieder fraenk dran. Redet es doch nicht immer so schlecht. Bisher läuft es doch immer so ab

-
Es müsste auch das volle Datenvolumen gelten. Die Fair Use Policy greift bei Tarifen ohne Datenvolumenbegrenzung.
Laut Abfrage Schweiz zu aktuellen Prepaid Tarifen auf der Telekom Seite
https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/
"Sie nutzen in der Schweiz das Datenvolumen Ihres Inlandstarifs und benötigen daher keinen Travel & Surf Datenpass.
In Mobilfunktarifen mit unbegrenztem Datenvolumen im Inland steht Ihnen aufgrund der Fair Use Policy (FUP) in der Schweiz ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung, abhängig von Ihrem Mobilfunk-Tarif" -
Das meinte ich ja. Maps ist da regelmäßig in timeout gelaufen und Webseiten auch. Die mobile Seite war als gut funktionierendes Beispiel gedacht.
Kann man machen mit 32kbit/s . Aber wirklich nur im absoluten Notfall. Ist aber eher eine Qual.
-
Lädt Maps da überhaupt Routen oder kommt es da erstmal zu Fehlermeldungen? Und laden von Webseiten dürfte auch eher ein Geduldspiel sein wenn es nicht gerade mobil.teltarif.de oder so ist? Kenn das von der Congstar Messaging Flat. Da ist man mehr genervt als das es irgendwie nützlich ist.
-
Aber ehrlich. Was funktioniert denn noch ohne zu nerven mit 32kbit/s?
-
-
Eigentlich sinnlos wenn man nicht GB von Daten am Stück lädt.