Beiträge von Loopi

Das sogenannte Geisterroaming. Bei welchen Netzbetreibern kam das öfter vor und wurde dann "versehentlich" berechnet bei Einbuchversuchen im Roaming mit 4G? Dachte das gehört langsam der Vergangenheit an.

Heute um 18:00 Uhr ist der Countdown für die oben genannten Angebote abgelaufen und... es hat sich nix geändert. In der Vergangenheit hat Drillisch um die Zeit nochmal ein paar Preisbrecher rausgehauen, aber das bleibt dieses Jahr offenbar wirklich aus. Sofern morgen nichts passiert, werden Simyo und Freenet dieses Jahr diese Rolle endgültig für sich in Anspruch nehmen können.

(GMX FreePhone, das über Drillisch realisiert wird, klammere ich an dieser Stelle aus. Das Angebot ist strategisch anders gelagert und offenbar nicht nur auf die Black Week fokussiert; siehe den passenden Thread dazu.)

Ja weil? Hab ich etwas übersehen an den Tarifen? Freenet hat einen Telekom Kracher (aber auf 24M begrenzt)

Auf Mydealz wird vielfach berichtet, dass beim Installationsversuch mit einem Smartphone ohne eSIM kein QR Code mehr angezeigt wird, sondern ein Hinweis, dass man die eSIM seines Geräts aktivieren soll. Sieht so aus, als hätten die nun der Installation auf eSIM Adapter einen Riegel vorgeschoben.

Eher ein App Bug. Gab wohl eine neue Version. Im Webportal soll er noch zu finden sein.

Das stimmt in der Tat. Wenn ich das „betroffene“ iPhone einfach nur liegen lasse bemerkt man den Unterschied fast gar nicht. Aber sobald ich es nutze ist der Verbrauch wirklich höher. Und natürlich wenn eins der beiden Netze weniger gut zu empfangen ist.

Das mit o2 und hoher Verbrauch ist ja interessant. Hab aktuell immer eine Kombination aus Telekom und o2 auf meinen beiden Smartphones. Mir kommt der Energieverbrauch im Dualsim Betrieb beim iPhone extrem hoch vor. O2 eSIM und fraenk ( (Telekom) eSIM.

Beim Samsung fällt es nicht so auffällig ins Gewicht. Dort aber aktuell noch 2 Plastik SIM mit Telekom(Business) und o2. Ob das nun an der SIM Art liegt oder Samsung da Hardware und softwareseitig besser aufgestellt ist wäre mal interessant.

Und einige Samsung können das auch. S und Z Serie.

Meine sogar auch bereits ein A Serie Modell (nachträglich nach Software Update) finde aber nicht mehr den Beitrag dazu.