Geiler Thread, ganz nach meinem Geschmack ! :top:
So mancher (unvorsichtige) Netz-Jünger, outet sich mehr oder weniger unverhohlen über seine ganz privaten Netzfantasien.
Ganz nebebei, wird über die pers. Erfolge "missionarischer" Dienste in Sachen "meins ist (doch) das Beste" geplaudert u. stolz auf Zuspruch u. Unterstützung gehofft.
Und da sage einer, Mobilfunk wäre eine emotionslose Dienstleistung 
Für mich steht schon lange fest, dass sich die SIM in einem Handy zusehend als ein Imageträger der Zukunft entwickelt, natürlich immer abgeschlagen von dem deutschen "liebstes Kind": dass Auto.
"Gewisse" Kreise wissen das allerdings schon lange. Da deren "Netz-Infrastruktur" schon immer besonders lückenhaft ist, wird zunehmend mit Legenden gearbeitet. Stichwort: Netzoffensive. 
Zu dieser besonderen Imagebildung zählt wohl auch die Tatsache, dass deren Klientel offensichtlich beosnders dazu neigt, eine verschworene Gemeinschaft zu bilden.
Hauptaufgabe, die Verbreitung der "heiligen Schrift", der Inhalt: In "unserem" Netz ist alles gut, nur keiner hat es gemerkt. Die anderen sind nur neidisch. Die fälschen hemmungslos. Nur wir XX-SIM Benutzer sind die Besten. Bleibt immer standhaft im Glauben. 
Das Ganze wird gebetsmühlenartig in (zunehmend) vielen Foren verbreitet u. zieht so, immer (mehr) die passenden "Jünger" an .......!
Man ersetze also fehlende Basisstationen durch ein extrem ausgeprägtes Solidaritätsgefühl der Kundschaft (fördert dies auch, ganz subtil) und schon passt es ......!
Deshalb: Image ist alles!! :cool: