Beiträge von dr zuzelbach

@RS
    ... das auch so etwas erlaubt ist, ist schon klar!
    Aber das man das nicht gut finden muss, ist doch hoffentlich genauso klar, oder?

Bei mir hört der "Spass" da auf, wo (nicht öffentliche) Personen insbesondere deren Leid, schlicht verballhornt werden.
    Das geht an die Würde eines Menschen !!!

Übrigens, wenn der Abgebildete Dein Bruder oder Dein Kumpel wäre, würdest Du sicherlich (auch) anders denken .... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Das mag stimmen, andererseits ist mir gar nicht wohl bei dem Gedanken, dass die Attentäter auf diese Art erreicht haben, was sie wollten. Das dürfte die Motivation für andere Anschläge und Nachahmer deutlich anfeuern... :(

Klar, dieses flaue Gefühl kommt bei diesem Gedanken unwillkürlich auf.
    Aber was wäre der Umkehrschluss gewesen? Hätten man die Konservativen (trotzdem) erneut gewählt, könnten die sich nun auf die "Schulter klopfen", nach der Devise: das Volk darf u. muss man anlügen ......

Deshalb sollte man beides nicht vermischen, ich denke, die Konserv. wurden abgewählt nur weil sie unaufrichtig waren und selbst sogar noch aus dem furchtbaren Anschlag ihr Kapital schlagen wollten.
    Hätten sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt, wäre auch ein so eindeutiger Stimmeneinbruch nicht die Konsequenz gewesen.
    Gewöhnlich ist es in vergleichbaren Situationen (anderswo) sogar so gewesen, dass die jeweils regierenden Parteien, aus Solidarität und meist deutlich wieder gewählt wurden.

Insofern kann man nur auf den ersten Blick der Meinung sein, dass nun die Terroristen ihr Ziel erreicht hätten!
    Persönlich sehe ich in dem Wahlergebnis einen Beweis für funktionierende Demokratie!!

@ Jansen
    Da gebe ich Dir voll u. ganz Recht ! :top:

Allerdings liegt es wohl leider in der Natur jedes Menschen, dass nur ein enger Kreis seiner Umgebung wahrgenommen wird.

Das nun aber in Spanien, die im übrigen weitaus couragiertere Bevölkerung, die jüngsten Machenschaften der dortigen Regierung, konsequent abstrafen, läßt mich jedoch hoffen. Das unterscheidet das dortige "Wahlvolk" von dem hiesigen!
    Hier in Deutschland, sind aus u. nachgewiesene Lügner wie Kohl, Koch, Schäuble, Blüm aber auch Schlauch u. Özdemir oder Bangemann u. Westerwelle, sowie Stolpe u. Co. angesehene u. oft wiedergewählte Volksvertreter.
    Warum sollte also hier in D. Redlichkeit wieder Einzug finden ?

Insofern sehe ich das Wahlergebniss der Spanier nicht als einen Triumph der Terroristen, sondern als einen Denkzettel für die (bisher) Regierenden, verbunden mit dem deutlichen Hinweis: wir lassen uns nicht anlügen !

Lug und Trug

Es verdichten sich die Hinweise, dass die spanische Regierung bewußt Insiderwissen zurückhielten, nur um bis über den Wahlsonntag hinaus, den Eindruck wahren zu können, die ETA stecke dahinter.

Die festgenommenen Marrokaner u. weitere Indizien sprechen jedoch eher eine andere Sprache. Offensichtlich haben sich Islamisten bewußt "weiche Ziele" (sorry, so wird das zw. im Jargon genannt) im Kreis der Verbündeten der USA ausgesucht, um dort auf perverseste Art u. Weise, Angst u. Wiederstand gg. die Regierung zu schüren.

Da die konservative, spanische Regierung zu den ersten u. uneingeschränkten Befürwortern des Bush-Krieges gehören, sollte ein menschenverachtendes Exempel statuiert werden. Dessen "Preis" zahlt jedoch (wieder) der kleine Mann.

Umso verwerflicher ist es nun, dass die Regierungspartei auch noch versuchte, die Fakten über die Wahl hinaus zu verschweigen. Einzig, um eine Abstrafung für ihre bisherige USA Politik gewissermaßen mit dem Stimmzettel zu verhindern. :mad: Damit begab sich (m.M.n.) die Regierung in den ebenso menschenverachtenden Bereich, in dem man alles u. jeden, letztlich in seinem Sinne instrumentalisiert!.
    Denke (und hoffe) jedoch, dass diese perverse Rechnung nicht aufgeht.

Übrigens, in einem offensichtlich authentischen Bekennerschreiben wird ausführlich auf einen großen, kurz bevorstehenden Anschlag (wahrscheinl. i.d. USA), verklausuliert hingewiesen. Fachleute (?) interpretieren die Angaben als Hinweis auf einen Anschlag mit chemischen od. biologischen Waffen ....

Durch die jüngsten Geschehnisse werde ich umso skeptischer, ob im Falle eines Falles, auf die "Ehrlichkeit", auch aller (!) hiesigen Politiker gesetzt werden darf.
    Langsam fühlt man sich als Schaf unter Wölfen .....! :eek:

@maestro
    Letztendlich dürfte das Ganze auch unter der Rubrik Kundenservice fallen, wobei dabei natürlich die Freiwilligkeit im Vordergrund steht und ja bekanntlich durch eine kleine Anerkennung honoriert werden sollte.
    Übrigens, ist jeder Zusteller dazu verpflichtet, die Identität des Empfängers zu kontrollieren. Dazu gehört zumindestdie Einsicht entsprechender Dokumente.
    Also, bringt es ja schon einen Zeitvorteil, z.B. den Ausweis und dazu eben auch den Cutter o.ä. bereitzulegen.....

Der Zusteller, der z.B. bei einer "Oma" einige Zeit auf die Such ihres PA warten muß, kann ihr ja auch nicht einfach die Sendung in den Flur werfen.
    Nachzuweisende Zustellung ist eben immer mit einem gewissen Zeitfaktor verbunden.....

Allerdings ist es schon sehr traurig, das die armen Schweine nun schon so weit unter Arbeitsdruck stehen, dass dieser "Service" deshalb wohl eher die Ausnahme bleiben muß.
    Deshalb, nicht am falschen Ende geizen ! :D

Hier noch eine interessante Zusammenfassung der rechtlichen Position, insbesonders für die Ebay-Fraktion hier.

Früher, waren im übrigen die Paketgebühren weitaus komplizierter zusammengesetzt. Es kam auf den Empfangsort und (z.T) auf 20 Gramm Sendungsgewicht an. Deshalb gab es zu diesem Zeitpunkt eine fast grammgenaue Gewichtsangabe des Paketes, auf dem Paketschein. Dieser positive Nebeneffekt entfiel dann mit der Pauschalisierung der Paketgebühr.

Übrigens, wenn man vor dem Auspacken dem Kurier/Zusteller ein-zwei Euro in die Hand drückt, fällt das Warten gewöhnlich viel leichter ! ;)

Damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, man bleibt beim Zusteller immer gut in Erinnerung u. hat, falls nötig, einen neutralen Zeugen .... :cool: