Beiträge von dr zuzelbach

Erkenntnisse

Die Krise der SPD hat größtenteils damit zu tun, dass sogar der einfälltigste Wähler nun erkannt hat, dass Schröder schlicht und einfach Rotkohl ist ;)

Aber Spaß beiseite, was weitaus erschreckender ist, ist die Tatsache, dass eine stetig abnehmend Minderheit (die Wähler), über eine rechnerische Mehrheit (Nichtwähler) "bestimmt".
    Die Anzahl der Wahlverweigerer steigt ständig, gleichzeitig steigt "eigenartigerweise" auch die Anzahl der Skandale u. Mauscheleien, quer durch alle Parteien.
    Genau darin sehe ich die Gefahr, zwischenzeitlich sind sogar Meineide, ob vor Gericht oder irgendeinem Untersuchungsausschuß, gerade für die vermeintlichen Volksvertreter, gang und gäbe.
    Außerdem ist es zwischenzeitlich so, dass es praktisch keinen Politiker mit "Format" mehr gibt. Darunter verstehe ich Menschen, die bei ihrem Standpunkt bleiben, wenn (oder gerade ) auch bei diesem Standpunkt bleiben, wenn der "Wind von vorne kommt"!
    Letztlich ist es so, dass die Köpfe oder aber die Parteizeichen austauschbar sind. Dahinter verbergen sich aktuell, nur noch, durch eine langwierige Parteikarriere weichgespülte Mikrofonhalter, egal welcher Coleur.
    Die Ideale, sind dabei immer auf der Strecke geblieben u. wurden so dem parteiinternen "Fortkommen" geopfert.

Insofern sehe ich die größte Gefahr, einerseits aus der sich daraus ergebenden Politikverdrossenheit. Andererseits in Tendenzen zur Persönlichkeitswahl (a`la USA), bei der nicht mehr Inhalte (Wahlprogramme) zählen, sondern nur noch Nebensächlichkeiten, wie Medienpräsenz u. Werbewirksamkeit. Damit ist dann Politik gänzlich auf dem Niveau von Waschmittelwerbung angelangt. Klar, dass damit keine langfristigen Weichenstellungen mehr möglich ist, sondern nur noch zeitnahe PR-Politik, ausgerichtet auf aktuellste Wahlprognosen ....

Deshalb bin ich eigentlich für die Abschaffung von Wahlprognosen, damit wäre es viell. möglich, zumindest ansatzweise Politik wieder aus Visionen zu gestalten. Auch wenn diese vielleicht (noch) nicht Mehrheitsfähig sind. Gleichzeitig wären auch Politiker mit echtem Profil gefragt. Das politische Ende von windkanalgetesteten, sprechblasenproduzierenden, Westerwelles u. Co. wäre endgültig gekommen.

Leider schlägt das Pendel aber wohl eher in die andere Richtung, PR-Berater bestimmen zunehmend über die Zukunft eines Landes :flop:

Geduld geht aus ....
    Ihr werdet es nicht glauben, ich warte immer noch auf ein Ersatzgerät (Xelibri 3) !
    Zur Erinnerung, seit 10.01.04 ist das Teil defekt und fast zeitgleich im entspr. Siemens Service-Center (Bocholt).
    Wöchentliche Anrufe bringen nunmehr nur noch die Auskunf, das der Status : "Warten auf Ersatzgerät" sich immer noch nicht geändert hat.

Auch eine Reklamation (per Fax) brachte nur ein Formschreiben mit dem Hinweis, dass Siemens die Verzögerung bedauert u. derartige Wartezeiten nicht die Regel wäre.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter .....

Bin eigentlich nur froh, dass das Gerät nicht mein einziges Handy ist u. ich so, nicht wirklich darauf angewiesen bin. Aber ärgern tu`ich mich trotzdem

Geduld geht aus ....

Ihr werdet es nicht glauben, ich warte immer noch auf ein Ersatzgerät ! :mad:
    Zur Erinnerung, seit 10.01.04 ist das Teil defekt und fast zeitgleich im entspr. Siemens Service-Center (Bocholt).
    Wöchentliche Anrufe bringen nunmehr nur noch die Auskunf, das der Status : "Warten auf Ersatzgerät" sich immer noch nicht geändert hat.

Auch eine Reklamation (per Fax) brachte nur ein Formschreiben mit dem Hinweis, dass Siemens die Verzögerung bedauert u. derartige Wartezeiten nicht die Regel wäre.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter .....

Bin eigentlich nur froh, dass das Gerät nicht mein einziges Handy ist u. ich so, nicht wirklich darauf angewiesen bin. Aber ärgern tu`ich mich trotzdem :flop:

Führe mich nicht in Versuchung ...

Obwohl Du schon seit Jahr und Tag und aus gutem Grund auf meiner Ignorierliste bist, habe ich ich mich nun doch dazu verleiten lassen, Deine aktuellen Kommentare zu lesen. Hatte die Hoffnung, Du siehst nun zwischenzeitlich MF differenzierter.
    Aber Du kannst wohl nicht aus Deiner Haut ....

Deshalb erneut mein ernüchterndes Fazit, alles wie (von Dir) gewohnt: E+ ist nicht nur ein MF-Netz, sondern eine Lebenseinstellung .....
    Kritik an E+, egal in welchem Fall, ist schlicht Verrat oder Majestätsbeleidigung.
    So einfach ist Deine MF-Welt.

Es entbehrt nicht einem gewissen Maß an Humor, dass nun ausgerechnet Du meinen damaligen Ausspruch: "Ein MF-Netz ist keine Religion!" zu eigen machst.
    Wie gewohnt, stehen Deine erneuten Äußerungen im krassen Wiederspruch, genau zu selbigem Satz. :confused:

Meine Konsequenz: zurück zur IL, schade! ;)

Hallo Zoran, möchte Dir einen (wirklich) gut gemeinten Tipp gebeben.
    Falls die Möglichkeit besteht, laß doch künftig öffentliche Anprangerungen im TT von einem Mitarbeiter beantworten. Oder beschränke Dich auf die emotionslose Darstellung der Dinge, dann eben aus Deiner Sicht. Klar ist das manchmal (sehr) schwer, aber letztlich unumgänglich.
    Offensichtlich haben wir nämlich etwas gemeinsam, wir neigen beide dazu, leicht aufbrausend zu werden. :D
    Allerdings tappt man dadurch, sogar freiwillig in die (oftmals) gestellte Falle anderer. Durch die (manchmal) provozierte Überreaktion, hat man dann Ruck-Zuck seinen "Stempel" aufgedrückt bekommen und letztlich geht so die Rechnung "interessierter Kreise" dann sogar auf.

Also:

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen! ;)