Beiträge von dr zuzelbach

Hallo Leute,
    habe von einem Bekannten die oben genannte Basisstation mit 6 Komfort-Mobilteilen (gebraucht) gekauft.
    Finde das Teil eigentlich ganz in Ordnung ...
    Allerdings stört mich die Tatsache, dass eine Nachtfunktion/Nachtschaltung im Menü nicht vorgesehen ist.

Gibt es die Möglichkeit, nachträglich (per "Trick") so eine Funktion zu realisieren ?
    Stecker rauspfrimeln (wer das Gerät kennt, weiß was ich meine) ist zu "aufwendig" und außerdem vergesse ich bei dieser manuellen Version, letztendlich doch, das Telefon abzuschalten......

Deshalb mein "Traum", von der automatischen, zeitgesteuerten Ein u. Abschaltung !

Bloß, wie realisieren ???

Danke für die Hilfe !! :)

Jetzt auch mein "Senf" :

Das Handy ist m.M. nach nur ohne Würgestrick wirklich elegant und chic !
    Was mir bisher negativ auffiel, ist die integrierte FSE, man muß schon Ohren wie ein Luchs haben, um auch nur halbwegs etwas zu verstehen ! :flop:
    Die Spracherkennung ist absolute Refernzklasse, wenn ich da z.B. an meine jämmerliche Car-FSE von Motorola (mit SE) denke, ein echter Quantensprung ..... !
    Nachdem ich nun das Gerät tatsächlich einmal zwei Tg. (ausschließlich) im Einsatz hatte, mußte ich jedoch (allerdings nur zeitweise), ein mehr oder weniger starkes Knistergeräusch feststellen. Das Geräusch ist an "beiden Seiten" hörbar und verhinderte zeitweise total die Telefonie.

Habt Ihr ähnliches festgestellt ? Sollte sich unter Umständen, tatsächlich so ein schlechtes "Signal" bemerkbar machen ???

Der Lautsprecher dürfte (da "es" auch der Anrufer hört) nicht der Grund sein !

An was kann es sonst liegen?? :confused:

Naja, dann muß eben nun der Siemens-Service ran ....

P.S. mußte feststellen, dass ich offensichtlich nur eine "Sparvariante" der Bedienungsanl. besitze, so etwas wie ein Flyer, zwei lose Papiere, offensichtl. gibt es da eine umfangreichere Version ! :rolleyes:

Re: RTFM

Zitat

Original geschrieben von chico
    In der BDA steht wirklich alles wissenswerte über den internen Akku und den Wechsel.
    Man muß nur mal reinschauen, das geht sicherlich schneller als eine Threaderstellung. :rolleyes:

Geht´s noch unfreundlicher ???

Wie bist denDu drauf ???? :rolleyes:

In meiner Bedienungsanleitung ist garantiert kein Wort darüber erwähnt !!!!

Zum Glück, gibt es hier freundlichere Zeitgenossen als Du einen darstellst ..... ;)

P.S Gibt es auch einen externen Akku ?? :p

Hallo Leute,
    gibt es auch für das S55 dieses geniale Teil, dass die Verbindung zwischen Handy u. Festnetz optimiert ??

Für "Unwissende" : diese Geräte sind einerseits Ladehalter für das Handy, lassen aber durch eine Verbindung (per TAE) auch bei eingehenden MF-Anrufen das/die angeschlossenen Festnetztelefone klingeln u. nutzen !

Wäre toll, wenn es so etwas geben würde.... !

Eine Alternative wäre jedoch auch eine (Home)Ladestation, die eine integrierte Freisprechfunktion hätte. Bei Mot. u. Nokia nennt man dies (glaube ich) Office-Station.

Kann mir jemand Infos liefern ???