Beiträge von dr zuzelbach

Da mein nur wenige Tage altes X3, beim telefonieren zeitweise heftig knistert (auf "beiden" Seiten hörbar), habe ich die Service-Hotline kontaktiert. Dort wurde mir in Aussicht gestellt, dass das Teil demnächst per GLS abgeholt werden wird. Der Callagent legte aber zum 1. darauf Wert, dass das Gerät "nackt" versendet wird (also ohne Headset usw.) und außerdem 2. "neutral" verpackt wird (warum wohl ?? ;) )

In diesem Zusammenhang bin ich (erst) darauf gekommen, dass wohl bei dem Gerät nicht so einfach der Akku zu entfernen ist .......

Insofern muß/kann ich mein Xeli nun wohl doch nicht ganz "nackt" auf Reisen schicken, oder ???

Gerüchte

Zitat

Original geschrieben von DirkP

Wäre dies aber mit Rückschein gekommen, könnte er die annahme verweigern.
    Und die Mahnung ist nicht gültig, da der Mieter den Brief bzw. die Mahnung gar nicht gelesen hat. Aber wenn die Mahnung im Briefkasten ist gilt sie als zu gestellt. Wenn er dann seine Post nicht liest ist er selbst schuld.
    Gruß
    Dirk

So stimmt das nicht, der Emfänger kann eben jede gewöhnliche oder nachzuweisende Sdg. verweigern, zu dessen Übergabe eine Unterschrift oder Zahlung benötigt wird, oder aber im nachhinein die Sendung (z.B. bei Einwurfeinschreiben) die Annahme durch entspr. Vermerk u. Rücksendung verweigern.

Entgegen dem Irrglauben das "alles" bei nachzuweisenden Postsendungen "beweisbar" ist, gilt dies eben nur für die Bestätigung der Ein sowie Auslieferung. Für nicht mehr, aber auch für nicht weniger.

Detailgenaue Auslieferungsprotokolle u. weitaus schärfere Bestimmungen gelten für die Versendungsform: "Postzustellungsauftrag", diese Sendungsart kann jedoch nur ein Gericht usw. beauftragen.

Schade, jetzt fühlen sich wieder alle E-liens zur Verteidigung provoziert und der ganze Thread gleitet wieder in ein privates Gemetzel ab. :mad:
    Lasst doch erst einmal den Tarif publik werden, dann kann man immer noch schwadronieren.
    Außerdem (und immer noch) geht es hier um Mobilfunk u. dessen Tarife, nicht um eine Religion, Lebensphilosopie oder gar (Netz)loyalität.
    Erneut glaubt man, dass Eltern od . Geschwister hier beleidigt worden wären. So überzogen sind manche Reaktionen !
    Leider sind es immer die "üblichen Verdächtigen " ........... !!

Warum so spät gesendet ?

Ein besonders durch Stil und zurückhaltende Kommentierung eindringlicher Film !

Der leider wieder einmal bewieß, dass meistens, nicht die gefühllosen Dumpfnacken, sondern besonders sensible Menschen Gefahr laufen, in eine wie auch immer geartete Drogenabhängigeit zu geraten.
    Es war schon grausam, im Zeitraffer mit anzusehen, wie Tanja zusehend verfiel. Insbesondere das Phänomen, dass Sie durchaus wußte, das einzig sie den Schlüssel zum Ausstieg hatte, sie sich schon lange über alle Kosequenzen vollkommen im klaren war, aber in einer Art Todessehnsucht, immer wieder rückfällig wurde.

Mir stellt sich die Frage, wenn man bereits als TV-Zuschauer förmlich die Hilflosigkeit spürt und mitleidet, wie mag es dann nur für einen Bruder, Vater, Mutter oder sonstigen nahen Angehörigen sein, der eine/n seiner "Liebsten" durch Drogen verliert ?? Grausam !

Umso mehr steigt in mir die Verachtung gegenüber skruppellosen Dealern (ob klein od. groß), aber auch bezüglch den hemmungslosen Ausbeutern (z.B. Freier) der hilflosen Situation !

Gerade weil (auch) Tanja zu Anfang meinte, alles im Griff zu haben (und es aber tatsächlich nie hatte), wäre es von Vorteil, wenn diese Dokumentation, zu einer besseren Sendezeit wiederholt werden würde.
    Außerdem sollte man diesen Film, durchaus als "Lehrmaterial" in den Unterricht aufnehmen. Lieber einmal (selbst) gesehen, als tausendmal nur gehört ....

sirius
    außerdem schließe ich mich Deinen auffallend geistreichen Ausführungen, ausnahmslos an ! :top:

Hallo Jung´s von fonez, grundsätzlich bin ich eigentlich ein geduldiger Mensch, aber nachdem nun meine PN (abgesandt vor über 3 Wochen!) und auch die Bestellergänzung (auch schon einige "Tage" alt ...) immer noch als "ungelesen" markiert sind, kommen mir langsam Zweifel :confused:
    Gibt es bei Euch technische Probleme, oder ist sonstwie etwas verrutscht ??

Nach der Dursicht dieses Threads weiß ich schon, dass Ihr viel zu tun habt, aber anstatt für eine erneute Aktion, evt. zu frühzeitig, zu werben (um sich dann noch mehr Anfragen "aufzuhalsen"), wäre es meiner Meinung nach schon angezeigt, erst einmal die bestehenden Rückstände aufzuarbeiten ......

Insofern schafft Ihr viel Raum, für evtl. "Mißverständnise" bzw. Spekulationen !
    Hoffe jedoch, dass ich bzw. meine ungesichtete Uraltbestellung, eine Ausnahme darstelle !!

Ich bleib dabei !

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Klar, sehr einleuchtend! Dann hat Magnolia77 aber grade sehr viele neue Familienmitglieder bekommen ;) !
    PS: Threads immer bis zum Ende durchlesen, ehe man antwortet!

Na und ?! :confused:
    Hast Du schon einmal etwas von Massenhysterie gehört ?? :D
    Muß weg, bei mir klingelt das Handy ! :eek: