Beiträge von dr zuzelbach

Wie verhält es sich bei derartigem Fall:
    Verkäufer (gewerblich) verkauft neue Jacke mit (geschützter?) Modell-Bezeichnung US-N2B Polarblouson. Verkaufswert ca. 70 €.
    Zahlung vorab, Paket kam ohne kaufmännische Rechnung, Artikel zwar "neu", aber billigste Fernost-Kopie, total verschnitten, Reißverschlüsse prakt. nicht nutzbar, Bündchen ausgeleiert, letztlich untragbar.

Sofortige Reklamation per Mail, Wunsch auf Rückabwicklung, mehrere Wochen "Funkstille" (verkauft aber stetig weiter...)
    Erst nach letzter "Drohung" Kontaktaufnahme, mit Hinweis auf angeblichen PC-Virus .....
    (Zwischenzeitlich häufen sich die negativen Bewertungen des VK)

Er erklärt sich bereit, Artikel zurück zunehmen, allerdings soll im Vorfeld (!) die Jacke zugesandt werden, er würde (??) dann nach Erhalt überweisen.

Die Vermutung liegt (sehr) nahe, dass dann aber Jacke und Kaufpreis sowie Porto endgültig "futsch" sind !

Wie kommt man aus dieser Misere, wie ist der gesetzlich geregelte (Rück-)Abwicklungsmodus ?

@"mein" Stefan
    Für die Sozis vom Stil Gerhard S. werde ich nie und nimmer "Werbung" machen, ehrlicherweise sollte man Schröder doch besser Rotkohl nennen.

Zum Thema Meinungsbildung, mein breitgefächertes Informationsspektrum reicht von der regelmäßigen Lektüre der "Jungen Freiheit" bis zur "taz".
    Allerdings muß bei mir eben die Meinungsbildung durch die Zuhilfenahme der Medien erfolgen.
    Mir ist es, im Gegensatz zu Dir, nicht vergönnt, mit Kohl, Bush, Saddam H. usw. persönlich zu verkehren und so ein unverfälschtes Charrakterprofil zu erstellen ...... ;)

Aber der "Rektalverschluß" war echt gut ! :cool:

Der olle Kohl wird schon dafür gesorgt haben, dass in dieser Dokumentation reichlich "Weichspüler" eingeflossen ist. ;)
    Wenn der "Mantel der Geschichte" noch so oft darüber gezogen wurde, für mich bleibt erwiesen, der Oggersheimer hat "Dreck am Stecken" (Leuna, Spendenaffäre usw.) :eek:

Derartige (heiligsprechende) Dokus erspare ich mir !

Offensichtlich hast Du oder sonstwer aus Euerer Familie, schlicht und einfach jemanden verärgert, der sehr "nachtragend" ist. Allerdings muß man dem/derjenigen zumindest einige Fantasie, bzw. techn. Verständnis zugestehen.
    Oder aber, ebenso motivierte Mithelfer ........
    Egal, bin mir aber fast sicher, dass da noch einige ähnliche Überraschungen folgen werden !

Info am Rande: der beste Freund, kann u.U. zum schlimmsten Feind werden. Schon mal in diese Richtung gedacht ?? ;)

... da bin ich mir aber fast sicher, dass sich das in den Zustellerkreisen schnell rumspricht und Du künftig Deine Pakete in der zuständigen Postfiliale abholen "darfst"*. Dort wünsche ich Dir dann viel Spaß beim Auspacken, besonders mit der Meute hinter Dir ! ;)
    Ein kleines Trinkgeld verhindert, zumindest bei meinem Paketfahrer ähnliche "Zwangshandlungen*" :D

Hatte jetzt schon zweimal folgendes mysteriöses Phänomen :
    Mein Kennwort (abgespeichert in Fritzweb, d.h., u.a. Zugang nicht direkt über DFÜ) ändert sich "selbstständig". Anschließend ist dann (natürlich) kein Zugang mehr zum www möglich. (Weder DFÜ noch Fritzweb) "Natürlich" läßt sich das Kennwort auch nicht mehr ändern, selbst die Löschung und Neueingabe der Providerdaten ändert nichts.
    Nur eine komplette Wiederherstellung des Systems brachte Erfolg ....
    Übrigens, aktuelles Virenschutzprogramm (Norton 2004) und Sygate Firewall konnten diesen Angriff (??) nicht verhindern.
    Auch die Spybot-Prüfung des Systems ergab keine entspr. Warnmeldung !
    Jetzt befürchte ich, dass sich der Übeltäter irgendwann erneut "meldet" u. dann somit alle ungesicherten Daten erneut "flöten" sind .....

Was kann ich noch tun ???

Danke für die Hilfe ! :)