Beiträge von dr zuzelbach

Unseriös hoch 10

Daniel_23
    Wer als poppliger Mini-Händler eine 0190ger Nr. als einzigen Kontakt angibt, muß ohnehin ziemlich "knapp" sein ......
    Unseriöser geht es wohl nicht mehr !! :mad:

Allerdings scheint der Junge ein "gebrandtes Kind" zu sein und aus Fehlern der Vergangenheit gelernt zu haben. In seinem Angebot wird doch u.a. ausdrücklich auf Lieferzeit hingewiesen. Das ist sicherlich u. letztendlich eine juristische Auslegungssache, ändert aber nichts daran, dass Du aus dieser "Nummer" nicht so schnell u. auch nicht so einfach rauskommst ...

Jooh, entsprechedes wurde hier oder aber damals bei Handykult :confused: , ausführlich u. vor allem kostenlos (!!) geschildert. Du greifst an der Displaybeleuchtung eines "standhaftem" Billig-Handy ab und verbindest dies mit der Sofort-Heiztaste am Steuermodul. Zum Anschalten läßt Du dann demnach das (lautlose u. eingebuchte) Handy einmal klingeln u. schon startet die Standheizung. Kleiner Nachteil, auch wenn der Handy-Akku zu schwach wird (Meldung über Display), schaltet die Heizung an. Bei mir wurde das Ganze schon vor Jahren mit einem Mot. T180 und einer Webasto Thermo Top erfolgreich realisiert .
    Allerdings hat mir das damals (da selbst Grobmotoriker) ein befreundeter Elektroniker (in sehr kurzer Zeit) gebastelt. Seitdem ist dieser Gimmick ein hilfreicher Freund in kalten Wintertagen (wie jetzt z.B.) !
    Mein Fazit: Luxus mit minimalen Mitteln, Dank dem damaligen "Inspirator" :D

Nähere Infos auch gerne per PN ;)

Lassen wir es dabei ....

Du hast "Recht" und ich meine Ruhe !!

P.S. Ein nagelneues (!) V3690 zu finden, ist so wahrscheinlich, wie ein Sechser im Lotto-oder täusch ich mich da, sicher nicht ! Demnach war mein Vorschlag (Bezug/Details siehe Connect), nur als Alternative gedacht ! Jetzt endlich verstanden ??
    Aber weiter viel Spaß beim "KS" :p

Re: Re: Das vielleicht ??

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Mh, was hat dein Beitrag mit der Ausgangsfrage zu tun?

Das V150 ist übrigens schon käuflich erwerbar.

Auch im neuen Jahr fleißig Klugxxxxxxern !? :mad:

Ließ doch erstmal den betreffenden Beitrag im Connect (Seite 8), viell. erschließt sich dann sogar Dir der direkte Zusammenhang, mit dem V3690/V50 !

Wollte nur behilflich sein, dann eben nicht ... :cool:

Ikea und die Lemminge

Hier in Mannheim wird spätestens im Mai 2004 ein (lt. eigenen Aussagen) neuer Referenz-Laden dieser Kette eingerichtet. Soll heißen, noch größer und mit dem entspr. Umfeld (Media-Markt usw.) noch gewaltiger, als das, was man bisher von den Schweden gewohnt war ....

Die entsprechenden Baumaßnahmen begannen im September 2003, die Baustelle ist nur einen Katzensprung von meinem Chalet :D entfernt. Ihr werdet es nicht glauben, aber bereits im Oktober wurde ich erstmals nach dem Weg "zur Ikea" gefragt.... :confused:
    Zu diesem Zeitpunkt standen dort aber anstatt Regale, nur einige wenige Bagger.Von diesem Zeitpunkt ab wurde es zu einem regelmäßigem Phänomen, dass Autos, zum Teil mit den exotischsten Kennzeichen, nach IKEA fragten.

Mir stellt sich schon damals die Frage, gibt es evtl. einen Geheimbund von IKEA-Stöberer ? Werden in diesen Kreisen bereits auf zig KM Erdschwingungen empfangen, die sich bei den kleinsten Baumaßnahmen bezüglich Neubau dieser Häuser ergeben ??
    Sind IKEA-Fans in einer sektenartigen Gemeinschaft ? Gibt es dort schwarze (oder gelb-blaue) Messen ?? Werden dort regelmäßig (Stoff) Elche geopfert ? Werden dort Drogen in Fleischbällchen oder Hot-Dogs verabreicht ?

Fragen über Fragen ......

Für mich bleibt unterm Strich ein gräßliches Szenario. Hier werden (lt. Ikea) ca. 6000 Pkw´s mehr in der Stunde erwartet ! :eek:
    Das, bei einer Verkehrsdichte, die schon bisher recht heftig war ....
    Persönlich war ich bei einem einmaligem Besuch (lang ist`s her) im Markt Walldorf, dermaßen von den Menschenmassen "bedient", dass ich damit sicherlich mein ganzes, diesbezügliche Lebenspensum erreicht habe !

Übrigens, wie nannte doch treffend Harald Schmidt einmal diese Kette,

Zitat

ach ja, IKEA, der Verkäufer dieser Möbel-Imitate

Dem bleibt nichts hinzuzufügen ! :cool: