Beiträge von dr zuzelbach

"Schnäppchen" für Dich

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Wir deutschen sind schon ein komisches Völkchen:rolleyes:
    was kommt als nächstes?
    Vorführ Schuhe?
    oder vorführ Jeans?:D

Wenn Du es mit neu usw. nicht so eng siehst, hätte ich ein "neues" Nokia 2110i , so gut wie neu, für schlappe 165 Euro, allerdings Festspreis, jedoch incl. versichertem Versand ;)
    Des weiteren habe ich noch eine ganze Menge "neue" Haushaltsgeräte ......

Achso, in manchen Regionen der Welt, ist man eher nicht der Meinung, dass "die Deutschen" ein komisches Volk sind/waren ! :cool:

Es ist doch so einfach ....

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Um mich selber zu zitieren:Bei Minderjährigen geb ich Dir recht. Aber da seh ich das Problem nicht. Entweder bekomme ich unter 18 keinen Vertrag, oder wenn doch, und ein Erziehungsberechtigter unterschreibt dafür, übernimmt der auch die Haftung.
    Unterschreibt der Leichtfertig, ohne die ensprechenden Risiken zu kalkulieren, hat er im Zweifelsfalle auch berechtigt Pech gehabt ! Gruesse
    Charlie

Danke für die fundierte juristische u. moraltheologische Stellungnahme ;)

Es geht aber "nur" um eine technisch einfach umsetzbare Hilfestellung, nicht mehr u. nicht weniger, also nicht um Philosopie, Bevormundung, Knechtschaft oder sonstiges.

Komisch, gewöhnlich sind gerade in diesem Forum die Menschen recht aufgeschlossen, insbesondere, technischen Verbesserungen/Neuigkeiten gegenüber. Bloß bei diesem Thema, werden die abstrusesten Gegenargumente in´s Feld geführt.

Langsam kommt es mir vor, als würde mancher hier seinen MF-Vertrag (ohne Limit oder Kostenanzeige), als neuzeitlichen Ritterschlag betrachten.

Wenn sich Lebenserfahrung, Weisheit oder gar Selbstbestimmtheit an dem verantwortungsvollem Umgang mit einer schlichten Vertrags-Sim festmachen u. damit "testen" ließe, wäre manches einfacher auf dieser Welt, so ist es aber nun mal nicht !!

Im Grunde ist es aber doch ganz einfach, es geht es hier nur um eine Art "Sicherheitsgurt" für Mobilfunkkunden. Wer ihn letztlich nutzt, ist jedem selbst überlassen und geht ihn nur selbst etwas an.
    Allerdings, um bei diesem Vergleich zu bleiben, erwarte ich eben, dass dieser "Gurt" in jedem Auto vorhanden ist! ;)
    Oder wollt ihr nun allen ernstes (auch) noch Gurte u.ä. einer philosophiesch, moralischen Prüfung der "Existenzberechtigung" unterziehen ??
    Würde mich nicht wundern, würde nämlich lückenlos in Euere bisherige Argumentationskette passen :confused:

Man(n) kann es auch übertreiben ! :)

... Du hast mich nicht einmal im Ansatz verstanden ! :confused:
    Hier geht es nicht um Erfahrungen die man als junger (aber Erwachsener) Mensch einfach machen muss, sondern um vermeidbare Gefahren für Minderjährige ..... !
    Oder plädierst Du auch dafür, dass z.B. 15jährige selbst entscheiden sollen, ob sie beim Mofa fahren einen Helm aufsetzen sollen, oder nicht ???

Es geht um maßvolle Anleitung u. in diesem konkreten Fall vor allem um einfache technische Hilfe (zur Kostenkontrolle), nicht um Bevormundung oder ähnlich abwegiges ... !!

... wer allen ernstes glaubt, man könne an die Vernunft und Einsicht gewisser Menschen appelieren, hat noch nie (z.B.) die Schlacht an einem kalten Buffet erlebt ;)

Um Schufa-Desperados geht es meiner Meinung hier garnicht, weil eben genau dieser Menschenschlag immr wieder einen Weg finden wird, sich noch tiefer in die Schxxxx zu reiten.
    Es geht um Jugendliche, also letztlich um (zumindest von mir zugebilligte) Unreife. Derartige Gesellschaftsgruppe unterliegt gewöhnlich verstärkt Gruppenzwängen und einer dieser "Zwänge" ist eben nunmal der Handybesitz u. dessen (u.U.) verheerende Folgen.
    Um genau diesen Jugendlichen nicht schon den Start in´s selbstständige Leben zu versauen, sollte man frühzeitig Schutzmechanismen einbauen !
    Ob das nun die Möglichkeit der Limitsetzung ist, oder aber durch die Kostenanzeige realisiert wird ist zweitrangig. Hauptsache es passiert auf diesem Gebiet überhaupt etwas !!

Wer jedoch die Meinung vertritt, "selber Schuld", hat entweder ein schlechtes Gedächtnis und weiß nicht mehr welche "Böcke" man in seiner eigenen Jugendzeit geschossen hat, oder ist soweit abgehoben/abgeklärt, dass dessen Namen bald in Rom (zwecks Heiligsprechung) gehandelt wird ...!
    Wobei letzteres wohl eher unwahrscheinlich sein wird !:p

Wie sich doch die wahren Werte des Lebens verändert haben .... !
    Heute deffiniert "man" sich wohl nur noch über seinen Score-Wert :( , naja - da beobachte ich doch lieber meine Leberwerte u. wundere mich über diese Welt ! :D