Es ist doch so einfach ....
Zitat
Original geschrieben von Charlie_D
Um mich selber zu zitieren:Bei Minderjährigen geb ich Dir recht. Aber da seh ich das Problem nicht. Entweder bekomme ich unter 18 keinen Vertrag, oder wenn doch, und ein Erziehungsberechtigter unterschreibt dafür, übernimmt der auch die Haftung.
Unterschreibt der Leichtfertig, ohne die ensprechenden Risiken zu kalkulieren, hat er im Zweifelsfalle auch berechtigt Pech gehabt ! Gruesse
Charlie
Danke für die fundierte juristische u. moraltheologische Stellungnahme 
Es geht aber "nur" um eine technisch einfach umsetzbare Hilfestellung, nicht mehr u. nicht weniger, also nicht um Philosopie, Bevormundung, Knechtschaft oder sonstiges.
Komisch, gewöhnlich sind gerade in diesem Forum die Menschen recht aufgeschlossen, insbesondere, technischen Verbesserungen/Neuigkeiten gegenüber. Bloß bei diesem Thema, werden die abstrusesten Gegenargumente in´s Feld geführt.
Langsam kommt es mir vor, als würde mancher hier seinen MF-Vertrag (ohne Limit oder Kostenanzeige), als neuzeitlichen Ritterschlag betrachten.
Wenn sich Lebenserfahrung, Weisheit oder gar Selbstbestimmtheit an dem verantwortungsvollem Umgang mit einer schlichten Vertrags-Sim festmachen u. damit "testen" ließe, wäre manches einfacher auf dieser Welt, so ist es aber nun mal nicht !!
Im Grunde ist es aber doch ganz einfach, es geht es hier nur um eine Art "Sicherheitsgurt" für Mobilfunkkunden. Wer ihn letztlich nutzt, ist jedem selbst überlassen und geht ihn nur selbst etwas an.
Allerdings, um bei diesem Vergleich zu bleiben, erwarte ich eben, dass dieser "Gurt" in jedem Auto vorhanden ist! 
Oder wollt ihr nun allen ernstes (auch) noch Gurte u.ä. einer philosophiesch, moralischen Prüfung der "Existenzberechtigung" unterziehen ??
Würde mich nicht wundern, würde nämlich lückenlos in Euere bisherige Argumentationskette passen :confused:
Man(n) kann es auch übertreiben !