Saddam oder nicht, darum geht es nicht !
Übrigens, es ist zwischenzeitlich zweitrangig ob das tatsächlich Saddam ist.
Es ist unbestritten, dass dieser Mensch ein großer Schurke ist.
Aber was viel beeindruckender ist und leider viel zu schnell in Vergessenheit geraten ist, ist die Tatsache das er eben schon immer (!) ein Schurke war. Eben auch schon vor ca. 11 Jahren, als selbst der jetzige Hofnarr von GB, Mr. Rumsfeld, in spez. Mission, in Bagdad, Saddam wortreich in den Axxxx kroch.
Bloß hatte es zu diesem Zeitpunkt in die Pläne der Amis besser gepasst, diesen Diktator zu hoffieren. Er war nämlich gegen Iran, gegen die haben eben die USA schon immer etwas .....
Also, verwerflich ist die Show die nun um Saddam gemacht wird und (wieder einmal) die USA als Bewahrer der Menschenrechte dargestellt werden. Wie schnell das Pendel wechseln kann, weiß nun auch Saddam ...
Für mich steht fest, den Amis ging es noch nie um andere, sondern nur um ihre Interessen. Bloß können sie das (auch Dank gewisser Medien), doll "anders" verkaufen !!
Fazit: Ein Diktator ist und bleibt ein Diktator. Eigentlich, unabhängig wie er sich gerade gegenüber der USA verhält (so sollte es zumindest sein) Ausschlaggebend ist nur, wie er sich gegenüber "seiner" Bevölkerung, aber insbesondere der eigenen Opposition verhält.
Wenn man nur dies als Maßstab nimmt, war er eben schon immer ein Despot, eben auch schon zu den Zeiten, als die Amis ihn als Verbündeten gegen "das Böse" brauchten. Damals wurde aber einfach der Mantel des Schweigens darüber gehängt, ja sogar (u.a.) noch durch die CIA in "gewissen Dingen" geschult u. dadurch zu der Machtfülle verholfen, die er zum Schluß hatte.
Genau diese Verlogenheit der USA bringt mich auf die Palme !
Bush u. Co. ging es eben keine Sekunde um die Bevölkerung des Irakes, sondern ausschließlich um die Resourcen des Landes. Nur das man das, auch wegen der Dominanz der vereinigten Staaten, nicht öffentlich beim Namen nennen darf.
Also macht es sich die restliche Welt leicht und erwähnt eben einfach nur den "hübschen" Teil der Geschichte .......
Insofern würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn irgendein verwirrter Geist, vielleicht ein aktueller Günstling der USA, (z.Bsp. aus Polen) vorschlägt, dass nun Mr.Bush der Friedensnobelpreis verliehen werden müsste :mad:
@Krähe
Bei mir bist Du schon lange auf der Buddy-Liste