Beiträge von dr zuzelbach

Sorry "lieber Stefan", aber diesmal laufen Deine Provokationen a`la : alle die gegen Bush`s Politik sind, sind gleich Antiamerikaner, zumindest bei mir in`s leere.
    Zu Deinem Adolf vergleich (der im übrigen total daneben ist), fiele mir vieles, aber zum größten Teil recht "deftiges" ein, aber im Sinne der Streitkultur bei TT, verkneife ich mir auch hier, den groben Klotz auf den groben Keil zu setzen.

Allerdings ist es doch schon eigenartig, dass Du, immer wieder den Streit, des streitens Willen zu suchen scheinst. Schade

Ein wirkungsvolleres Weihnachtsgeschenk für den ollen Bush* hätte es nicht geben können.
    Jetzt sieht es wohl mit seiner Wiederwahl deutlich besser aus :mad:
    Naja, für mich steht fest, dass die Dienste so oder so, die Finger im Spiel hatten.
    Der Bush-Administration traue ich übrgens jede perfide Gaunerei zu, die ausschließlich deren* Interessen wahrt !
    Zwischenzeitlich müsste doch unbestritten sein, dass die Medien nur die erwünschte "Wahrheit" darstellen können.

Der tgl. Bericht in den Nachricht beweist, im Irak herrscht weiterhin Krieg u. ein schlauer Mensch hat dazu einmal gesagt : "Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst!" ;)

Eisknochen

Gerade wegen Menschen, die mit allem und nichts am "Hut" haben, sieht es meiner Meinung nach, so auf der Welt aus. Nach der Devise, wenn alle nur an sich denken, ist schließlich auch an alle gedacht ... Nee-nee, das kann es wohl nicht sein !
    Genau solch egozentrische Weltsicht nervt mich extrem, aber noch mehr nervt mich die Überheblichkeit, mit der sich mancher Mitmensch anmasst, seine obstruse Lebenseinstellung zur Maxime zu erheben und andersdenkende als neunmalklug u.ä. zu diffamieren.
    Insofern hast Du "lieber" Icebone, auch einen sehr verräterischen Nick gewählt !

Also, "nichts" gegen Dich Icebone, aber besser mal heftigst am persönlichen "Stil" nachfeilen .....

Übrigens, für mich ist damit alles gesagt und weitere Provokationen kannst Du Dir (und vor allem uns) sparen, also: PO

Den anderen, sorry für OT !

... nicht gegen das (durchaus berechtigte) Mitgefühl für "Willy", aber jede Minute sterben hunderte von Kindern (z.B.) an Unterernährung oder am fehlen einfachster Medizin, bloß das das, nicht (mehr) mediengerecht und damit wirksam in Szene gesetzt wird ....
    Das ist sicherlich der weitaus größere Skandal auf unserer "zivilisierten" Erde :mad:

... offensichtlich hat dieses "Gerät" auch die aktuell aus den Medien bekannte Akku-Problematik. Die beiden "Ausbeulungen" auf der Geräterückseite, lassen Rückschlüsse auf entsprechende Überhitzung in jüngster Vergangenheit zu ....! Also Vorsicht !! ;)

.. kleine Info am Rande, wer tatsächlich glaubt, früher (oder zur Zeit) wären die Mitarbeiter der DP-AG unqualifiziert, der wird sich noch kräftig wundern.
    Nach den derzeit mißerablen Einkommensmöglichkeiten, ist es eher unwahrscheinlich einen motivierten u. qualifizierten Postler zu finden !
    Die guten alten Postler, ob als Brieftäger oder Paketfahrer gehören schon einige Zeit der Vergangenheit an. Mein Briefträger ist solch ein gefrusteter "Alter" (mit 42 J.), er ist in seinem Bereich (ca.100 Pers.) der "älteste" und als Beamter, ohnehin ein zu teueres Auslaufmodel. Lt. seiner Aussage sind diese Spezies auf kurz oder lange zum Abschuss freigegeben.
    Jetzt soll aber niemand die übliche Beamtenschelte/Hetze starten. Er ist nämlich genau solch ein Postler, der jeden seiner Kunden und auch deren speziellen Wünsche kennt. Jahrelanges kennen, ermöglicht eben auch einmal einen unkomplizierten Sonderservice, ganz außerhalb der üblichen Dienstvorschriften.
    (Rief uns z.B. morgens kurz an, weil die sehnsüchtig erwartete Versicherungs-Deckungskarte endlich da war u. legte sie-weil wir erst am Ende der Tour bedient werden, sofort am Schalter zur Aholung ab, usw. .... )

Ganz genau das macht ihn für uns zu "unserem Postler" und darin unterscheidet er sich drastisch vom Klischee des sturen Beamten.

Allerdings hatten wir in der Vergangenheit auch das Vergnügen die Postler neuester Generation kennenzulernen, eben die unterbezahlten, überforderten häufig wechselnden Kurzzeitangestellten ....
    Genau diese Erfahrungen lassen uns hoffen, dass unser Postler noch möglichst lange durchhält. ;)

.... am besten schaut man diesen Film bei total vedunkelten Fenstern, Kerzenlicht (schwarze Kerzen), aber griffbereitem Rosenkranz :p

Schon eigenartig, dass ausgerechnet solch ein Film, zur Weihnachtszeit kommt !?

Aber in jedem Falle : sehenswert, jedoch in der (nun sicherlich, u.hoffentlich entschärften) Orginalversion, streckenweise recht heftig in der Darstellung !