@ Milchbag
Nee-nee nix sagen, tun eben schon viel zu wenige ... !
Leute die einerseits vehement Toleranz einfordern, aber im gleichen Beitrag einen "Maulkorb" fordern, disqualifizieren sich selbst, für eine stilvolle Auseinandersetzung !
In diesem Sinne, solltest Du Deinen letzten Vorschlag viell. selbst häufiger praktizieren 
Der liebe Onkel Jo hat im übrigen schon mehrfach betont, dass ich ihm mit meiner "Gegenrede", praktisch nur einen Herzenswunsch erfülle. Sinngemäß beteuert er doch immer (wie im übrigen auch erst oben wieder), dass es ihm besonderen Spaß macht, mit mir die "Klingen zu kreuzen" und er förmlich darauf wartet ...
Bis jetzt kann ich auch nicht sehen, wo ich ihn, oder aber auch, er mich, pers. beleidigt hätte !? Deshalb sollte es man mit der Diskussions-Etikette nicht übertreiben.
Manche Themen polarisieren eben (zum Glück) und mir ist ein Mensch mit einer anderen Meinung als meiner, allemal lieber, als einer, der garkeine hat, oder aber, was genauso schlimm ist, nicht den Mumm besitzt, diese zu äußern.
Wenn dann noch ein Schuß Humor mit einfließt und nicht alles bierernst ist, ist es doch wunderbar !
Also, wo ist das Problem ???
Allerdings soll hier nicht das Verhältnis von Onkel Jo und meiner Wenigkeit zum Thema werden. Dies wäre dann tatsächlich kontraproduktiv. Deshalb soll dies auch meine letzte Äußerung zu dieser Thematik bleiben !