Beiträge von dr zuzelbach

@ecolo
    Genau so ist es ! :top:
    Bloß, das manch meckernde Kunde manchmal auch Aktionär ist ... ;)
    Auch ich kann nur empfehlen, Beschwerde beim ollen Zumwinkel, direkt in den millionenschweren Post-Tower !

Übrigens, am Rande, auch früher, zu Zeiten der alten Bundespost wurde (wenn auch weitaus weniger), über die Post geschimpft. Was wurde die Privatisierung herbeibeschwört, nun, wo sie da ist, ist alles noch schlechter, eben der Fluch der AG .....

Sorry wegen ot

@ Joe2

Hallo mein "Liebster",
    langsam drängt sich mir wiederum der Verdacht auf, dass Deine Vorfahren Mc Carthy hießen. Das würde zumindest Deinen "ungewöhnlichen" Diskussions-Stil aber vor allem auch Deine Lebenseinstellung erklären .... ;)

Eines ist mir aber nun absolut klar, Humor, ist nicht Deine Stärke !

Kirche im Dorf lassen ....

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man
    Was ja an sich mehr als traurig ist, bitter, denn wir als Kunden der DPAG müssen ja unter diesem tollem System mehr oder weniger leiden.
    In unserer kleinen Poststelle gehen komischerweise von 10 Maxibriefen/Warensendungen etc. fast jede 2. verloren ( das bezieht sich auf beide "Richtung", ich als Empfänger und Versender). Da werden einfach mal die Maxibriefe aufgemacht oder die Warensendungen (Postgeheimnis nur noch ein nettes Wort?!), Warensendungen dürfen nicht mit Tesa/Kleber verschlossen werden, damit die Postbeamten sich auch schön den Inhalt durchlesen können (kein Scherz bzw. Ironie, meine Schwester hat eine Zeit lang meine Sendungen zur Post gebracht, die Warensendungen/Büchersendungen würden vor ihren Augen geöffnet, die Comics dem Kollegen am Nachbarschalter gegeben, der gerade nichts zu tun hatte und es wurde munter in den Comics gelesen (!!!!!!).)
    Just my 0,02€³

Genau hier, sind wir in einem Bereich, wo Äpfel mit Birnen verglichen werden. In Deinem oben beschriebenen Fall verhält sich der Postler absolut korrekt !
    Bevor man entsprechend vergünstigte Sendungsarten wie Waren oder Büchersendung wählt, sollte man sich eben genauer über die zugrunde liegenden Versandbedingungen informieren.
    Um Mißbrauch zu verhindern, ist es der Post zu ermöglichen, zu Kontrollzwecken den Inhalt überprüfen zu können. Will man das nicht, wählt man eben die nicht vergünstigte Version .......... Man kann eben nicht beides haben ;)

Zu Transportschäden, gilt grundsätzlich, dass auch die Absender oftmals durch mehr als nachlässige Verpackung, einen nicht unerheblichen Teil an Schuld tragen. Grundsätzlich soll das Paket "sinngemäß" : nach Form u. Inhalt, sicher verpackt sein ... Wer einmal in irgendein Verteilzentrum (egal ob DHL,UPS oder wo auch immer) hineingeschaut hat, weiß, was die Sendungen, bereits im ganz normalen Verteilablauf, "aushalten" müssen ...
    Deshalb, lieber eine Luftpolster mehr, als eines zu wenig !

Also, nicht immer ist der Transporteur Schuld ;)

@ SB
    siehe das ==> :D

Zurück zum Thema, Du bist am Ende garantiert auf der Gewinnerseite. Es ist nachweislich nicht Deine Unterschrift (was leicht nachweisbar ist) !
    Insofern haftet die Assekuranz, kann sich aber bis zu 3 Monate hinziehen. Kann ich aus leidvoller Eigenerfahrung berichten :mad:
    Die Versicherung erreichst Du übrigens (aus "gutem" Grund) ausschließlich per Fax u. Briefpost ! ;)

@ Akky

`... hier liegt ebenfalls (genau genommen) ein krasser Auslieferungsfehler vor. Ist der Empfänger nicht persönlich bekannt muss er sich ausweisen. Aber wie bereits weiter oben erwähnt, ist es zwischenzeilich für die Post AG wohl günstiger, Ausfälle/Verluste zu bezahlen, anstatt wieder qualifiziertes Personal einzusetzen !! :mad:

da iss er wieder

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Ohne jetzt hier Partei für einen der beiden Kontrahenten ergreifen zu wollen, aber es ist doch nicht von der Hand zu weisen, dass Saddam die gesamte Welt seit Jahren für dumm verkauft hat, immer wieder Finten und vermeintlich Schritte auf den rest der Welt zu gemacht hat, und bei der kleinsten Entspannung war er wieder der Alte mit allem was sein Regime ausgezeichnet hat. Diskussionwürdig ist die o.g. Meldung sicher, aber vorschnell daraus zu schließen, dass die USA gar kein Interesse daran hatte, eine friedliche Lösung zu finden, ist mir zu voreilig. Der Fuchs, der in der Falle ist, frisst auch Kreide und verspricht, fortan keine Schafe mehr zu fressen.

Sorry, aber nach Deinen bisherigen Äußerungen zur USA zu schließen, bist Du wohl mit (gelinde ausgedrückt) extremer Verblendung geschlagen ....
    Zwischenzeitlich bin ich mir sicher, dass Du sogar einen evtl. atomaren Erstschlag der USA verteidigen würdest/wenn Du noch könntest. Nach der Devise : die konnten doch nicht anders ....

Entweder ist diese (Grund)Haltung ein netter Gimmick (damit bleibt man im Gespräch) ;), oder aber, Du bist Mitglied in der CIA-Abteilung "Auslands-Dienste", Abteilung Agitation :D

Erstes, halte ich zwischenzeitlich für am wahrscheinlichsten :)

Was ??

Insofern, kann ich der Schilderung, insbes. der Konsequenzen, nicht ganz folgen ... :confused:

Für diese Fälle gibt es die Geschäftskunden-Hotline: 0180-55555 , dort den Sachverhalt schildern u. abwarten. Übrigens, entgegen dem weit verbreiteten Irrglauben, dass es korrekt ist, wenn der Zusteller gewöhnliche Sdg. auf dem Briefkasten ablegen darf, ist dies definitiv nicht erlaubt. Diese Vorschrift geht sogar so weit, dass streng genommen, eine korrekte Auslieferung nur zustande kommt, wenn die Sendung sich in vollem (!!) Umfang, zugriffsicher im Briefkasten befindet !
    Soviel zu den konkreten Ausliefrungsvorschriften, die Haftung, steht natrlich auf einem anderen Blatt ...
    Natürlich ist es auch aberwitzig, wenn man z.B. wg. einer zu großen Zeitschrift u. Abwesenheit, zur Abholung, zur nächsten Postfiliale laufen müßte. Insofern ist es ein schmaler Grad, wann besondere Kundenfreundlichkeit anfängt oder aber grobe Fahrlässigkeit beginnt !
    Im Zweifel, wird dem Kunden ohnehin zum Postfach geraten (einmalig 10 €)

Bezüglich Paketauslieferung ist es faktisch so, dass der Zusteller, falls er tatsächlich so doof sein sollte und selbst (in Eigenschaft des Empfängers, also m. dessen Namen) unterschreibt, sich der Urkundenfälschung schuldig macht. Dies hat auch dienstlich, sehr weitreichende Folgen u. wird strikt geahndet.
    Sollte er jedoch, nur "fantasievoll" in der Auslegung der zulässigen Ersatzempfänger gewesen sein (gibts beim Kiosk um die Ecke, gg. Unterschrift ab), ist dass zwar dienstl. nicht korrekt, hat aber bei weitem nicht die Folgen wie im ersten Fall ....

Zum Schluß, leider ist nun, seit den Zeiten der Post-AG, die Zeit des bekannten Stammzustellers vorbei. Mit dem konnte man gewöhnlich individuelle Vereinbarungen, für den Fall der Abwesenheit treffen (u. natürlich auch, z.B. an Weihnachten honorieren). Nun sind leider ständig wechselnde (schlecht ausgebildete u. unterbezahlte) Zusteller unterwegs u. der pers. Service kommt immer mehr zu kurz ... !!

.... zur Ergänzung, schon seit frühester Jugend, bin ich es gewohnt, gegen den Strich zu rasieren. Von oben nach unten, ist eine Rasur, zumindest bei mir, mühsam und langwierig.
    Insofern weiß ich nicht, ob "meine Rasur" , mehr Verbreitung hat, als die andere Variante. Mein Testurteil bezog sich eben auf die GdS-Version :D
    Aber zurück zum Thema : die vier Klingen vom Quattro sind m.M. nach ausgesprochen, überteuerter Schrott !