Okay, ob Mastercode, Gerätecode, ist letztlich nur Makulatur ....
Scheinbar ist das Teil gesperrt u. die Diskussion wie Siemens diesen Kot jetzt nennt, hilft mir jetzt Recht wenig ! :confused:
Also, das Gerät ist wohl versehen mit der aktuellsten SW-Version, da aus ganz "frischer" Vertragsverlängerung (O2).
Als langjähriger "Nokianer" fehlt mir der entspr. Siemens Backround, um mehr dazu zu wissen. Die hatten im übrigen (damals) das Problem mit dem Gerätecode am besten gelöst, da war der berühmte gelbe Zettel, der dem Handykarton beilag. Mit diesert Lösung wäre mir hier im übrigen leichter zu helfen gewesen ....
Aber Nokia ist eben nicht Siemens :p
Möchte aber keinen Glaubenskrieg anzetteln !
Also, viell. erbarmt sich hier doch noch jemand und hilft mir (gerne auch per PN). Ansonsten muß ich mich eben doch am Montag mit meinem S55 in eine kalte Telefonzelle stellen (Zuhause 0190 gesperrt), auf einer Seite einen Haufen Münzgeld auftürmen, auf der anderen Seite die Unterlagen zum Gerät und mich somit ganz der Lächerlichkeit der Passanten preisgeben !
Mal sehen, viell. lasse ich das auch von meiner Frau Fotografieren, wäre hier bestimmt das Foto des Monats !