Beiträge von dr zuzelbach

Danke crooks ! :)
    Scheue mich, einen SW-Update per Internet u. Datenkabel vorzunehmen. Denke, da kann ganz schön viel schief laufen ....

Allgemeiner Vorschlag für die "Geschäftsleitung" (oder für andere ähnlich engagierte hier), wie wäre es, für Knallschoten wie mich, eine idiotensichere Anleitung zur Software-Auffrischung hier zu plazieren.

Damit wäre sicherlich vielen geholfen ! ;)

djhotte,
    Du magst Recht haben. Abgesehen, dass diese (Über)sicherung Quatsch ist, bleibt die Frage, warum akzeptiert das Gerät (tatsächlich) nicht die Änderung des Codes, obwohl, das doch zuvor im Display so bestätigt wurde !?
    Wär das nämlich so gewesen, hätte es nie einen (vermeintlichen) Bedienfehler gegeben !
    Übrigens, früher hat dieser GC nix gekostet, Anruf genügte u. zwei Tg. später, war er abrufbar. Nun 29 € dafür zu nehmen, ist doch schon ziemlich unverschämt ! Der Betrag steht in keinem Verhältnis zum Aufwand ! :mad:

P.S. Laut letztem Test ist mein IQ nicht unter Durchschnitt, deshalb denke ich, dass Siemens vielleicht durch derartige "Fallen" sich bewußt ein kleines Zubrot verdienen will ............ :p

Hilfe

Hab`hier zwei (größere) Midis mit Tubullar Bells M.Oldfield und "Bitte, bitte ..." von den Ärzten. Wer ist so nett und komprimiert oder konvertiert mir diese auf ein passendes S 55 Format ? Danke :)

Übrigens, am "Martinshorn" bin ich auch interessiert !

Okay, ob Mastercode, Gerätecode, ist letztlich nur Makulatur ....
    Scheinbar ist das Teil gesperrt u. die Diskussion wie Siemens diesen Kot jetzt nennt, hilft mir jetzt Recht wenig ! :confused:

Also, das Gerät ist wohl versehen mit der aktuellsten SW-Version, da aus ganz "frischer" Vertragsverlängerung (O2).

Als langjähriger "Nokianer" fehlt mir der entspr. Siemens Backround, um mehr dazu zu wissen. Die hatten im übrigen (damals) das Problem mit dem Gerätecode am besten gelöst, da war der berühmte gelbe Zettel, der dem Handykarton beilag. Mit diesert Lösung wäre mir hier im übrigen leichter zu helfen gewesen ....
    Aber Nokia ist eben nicht Siemens :p

Möchte aber keinen Glaubenskrieg anzetteln !
    Also, viell. erbarmt sich hier doch noch jemand und hilft mir (gerne auch per PN). Ansonsten muß ich mich eben doch am Montag mit meinem S55 in eine kalte Telefonzelle stellen (Zuhause 0190 gesperrt), auf einer Seite einen Haufen Münzgeld auftürmen, auf der anderen Seite die Unterlagen zum Gerät und mich somit ganz der Lächerlichkeit der Passanten preisgeben !
    Mal sehen, viell. lasse ich das auch von meiner Frau Fotografieren, wäre hier bestimmt das Foto des Monats ! :D

Hallo,
    folgende Problematik: neues S 55, im Menü Sicherheit, "nur diese SIM" aktiviert, zuvor Sicherheitscode/Gerätecode festgelegt. Nun wird nach jeder (!) Aktivierung der Tastensperre (leider!) dieser Code zur Gerätefreigabe verlangt. Gedacht war eigentlich, dass dieser Code nur bei Sim-Wechsel abgefragt wird (wie bei Nokia). Okay, Sicherheitsstufe wieder gelöscht, d.h. nach erfolgreicher Code-Abfrage deaktiviert und vom Gerät so bestätigt. Zur großen Überraschung war die Codeabfrage weiterhin aktiv. Auch nochmaliges Deaktivieren änderte nichts. Genauso wie mehrfaches Ein und Ausschalten, oder aber Akku entfernen.
    Nun der tolle Effekt : nach Hinweis nur noch 1x Eingabe möglich, jetzt der Displayhinweis : "Gerät gesperrt, bitte Ausschalten" :mad:

Solch ein Mxxx ist mir noch nie passiert. Was mich besonders ärgert, ist dass nun eine dieser verhassten 0190ger Nr. fällig wird.
    Natürlich habe ich keine Lust, wegen einem (meiner Meinung nach) Software-Fehler, Siemens nun noch eine telef. Finanzspritze zu verpassen :flop: Gibt es sonst keinen Weg an den Gerätecode zu kommen ? (Rechnung natürlich vorhanden!!)

Ist hier außerdem jemand dieser SW-Effekt bekannt u. hat demnach schon ähnliches erlebt ?

Bundesweite Multicard-Störung ??

Seit gestern Abend habe ich eine massive Diensteeinschränkung , es stellt sich nun nur die Frage, hängt der Fehler mit der MC zusammen !?
    Also, bin seit 24 Std. (!!!) nicht mehr über meine HZ-Nr. erreichbar. der Anrufer erhält (Festnetz) Gassenbesetzt, netzintern einen Dreiton. Über die Mobilnr. bin ich jed. erreichbar.
    Die Hotline wurde sofort informiert. Selbst habe ich (zur Sicherheit), alle RUL gelöscht und die Prorität geändert. Alles leider ohne Erfolg !!
    Info am Rande, die HZ meiner Frau (gleicher Bereich), jedoch ohne MC funktioniert weiter einwandfrei !!
    Hat jemand derzeit die gleichen Probleme ??

Zitat

Original geschrieben von booner
    Also hier vielleicht funktionslose( r/s) Atrappe, Nachbau, Modell, Austellungsstück satt "dummy". Aber dann wäre ja das Täuschungsmoment beseitigt...

Gruss Nick

Genau so sehe ich das auch !! Hier will ein Neunmalkluger schlauer als der Rest der Welt sein. Dem gehört kräftig in den Axxxx getreten. Diesen Figuren darf man ihr unredliches Verhalten nicht als Kavaliersdelikt durchgehen lassen. Wo kämen wir da hin ?? :eek:

Dreiste Abkoche ...

...es ärgert mich doch immer sehr, solche Auktionen sehen zu müssen !:flop:
    Dieser Betrüger hat nicht ohne Grund sein Bewertungsprofil "privat" gekennzeichnet !! :mad:
    Klar, wird auf die Attrape (förmlich) verwiesen, aber wenn das juristisch "nur" in der Grauzone ist, ist es aber (zumindest für mich) in absolut krimineller Absicht eingestellt !!