Beiträge von dr zuzelbach

Wo ?

Zitat

Original geschrieben von symbian
    wieso den bestellen??? das zeug gibt es doch zuhauf kostenlos im web????

Wäre nett, wenn Du hier Quellen für kostenlose "natürliche" geräusche wie Bellen, Miauen, aber meinetwegen auch Rülpsen u.ä. nennen würdest :)

Wenn ich es mir so überlege, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese, im übrigen nicht unerhebliche Einschränkung der Multicard, sicherlich auch ein weiterer Nebeneffekt der verdammten "Uplooperei" ist.
    Als echter Clone, wäre die MC unschlagbar !!

Hier geht es ja nicht um einen Geschäftsanschluß, sondern um die kostengünstige Möglichkeit, Frau/Sohn telef. zu erreichen bzw. auch abgehende Handy-Telefonie günstig zu ermöglichen.
    Eben den Effekt zu erreichen, den ich mit mehreren Hörern an einer (Festnetz)Basistation erreiche. Genau dieser wäre doch beim HZ-Konzept doch sinnvoll.
    Schließlich wird die HZ als Ersatz für das Festnetz beworben.
    Klar, dass das tatsächlich nicht so ist, ist auch mir klar. Aber für meinen speziellen. Fall, wäre die von mir gewünschte Lösung, im echten Festnetz, mit einem "Zusatzhörer" einfach zu verwirklichen. Gerechterweise muß ich feststellen, dass dann auch der Aktionsradius geringer wäre....

Schade, dass das so nun doch nicht funktioniert, besonders, weil heute bereits die Multicard eingetroffen ist .....
    Wenn ich diese erst garnicht aktiviere, dürfte mir doch eigentlich auch nichts berechnet werden, oder ??

Sorry, aber ich warte immer noch auf die Beantwortung.
    Bei mir ist es nämlich so, dass meine Frau und mein Sohn die Homezone nutzen wollen (klar, nicht gleichzeitig), aber wenn er unterwegs ist, soll auch er unter der HZ-Nummer erreichbar sein und umgekehrt. Vorausgesetzt natürlich, das jeweils andere Gerät ist ausgeschaltet.
    Ist das so mit der MC praktikabel ??

Re: Re: Re: HZ nur auf der Hauptkarte

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Fast: Abgehende Telefonate mit "Homezone-Tarif" kann man von jeder Karte führen
    Nur die Erreichbarkeit auf der Festnetznummer (wenn man die Anrufe nicht unter der 1010 weiterleiten lässt) ist nur auf der Hauptkarte gewährleistet.

Sprich: Wenn Du Deine Zweitkarte an hast, in der Homezone bist und jemand auf der Festnetznummer anruft, bist Du nicht erreichbar.

Dies gilt aber nur, wenn beide Karten angeschaltet sind , ist eine von beiden aus, werden auch Anrufe auf die "Festnetznr." (und man befindet sich damit in der HZ) an die zweite Karte geleitet. Oder ist das nicht korrekt ??

Klar, das weiß ich. Aber wenn man dazu dann eine andere Nummer nutzen müßte, oder aber einen erneuten Vertrag mit einem ausländ. Anbieter erfüllen darf. Selbst Prepaid per ausl. SIM ist zu aufwendig ...
    Einfach spezielle Karten (des bisherigen Netzbetreibers), die für diesen Dienst , durch einen entspr. Aufschlag, freigeschaltet sind. Keine separate Rechnung, keine zweite Nr., nix. Das wäre ein tatsächlicher VIP-Status u. hätte mit dem bisherigen VIP, Premium oder Platin Schnick-Schnack nichts mehr zu tun.
    Der entsprechende Markt wäre sicherlich vorhanden !!

Was jetzt ??

Zitat

Original geschrieben von Merlin

[QUOTE] Wer sagt das?

Das sagte mir die "nette" Dame der Hotline ! Damit wir uns nicht falsch verstehen, sie sprach nicht von einer befristeten Störung oder ähnlichem, sie schloß den Zugang zu diesem Dienst in Kombination mit diesem Tarif aus.

Ist besonders eigenartig, weil darauf bei den Details zu diesem Tarifmodel nie hingewiesen wurde. Nach meinem Kenntnisstand ist dieser Dienst wohl nur für alle Tarife außer dem Aktionstarif nutzbar !? :confused:

... was waren das doch noch schöne Zeiten zu Anfang des (damals) Viag-Interkomnetzes. Einbuchen in alle nat. Netze war möglich u. somit eine (wirklich) ständige Erreichbarkeit gewährleistet.

Finde es schade, dass derartiges nicht (zumindest für bestimmte Berufsgruppen wie Aerzte, Feuerwehrleute usw.) angeboten wird. Hat man nämlich Rufbereitschaft o.ä., kann ein Funkloch u.U. schon verherende Auswirkungen haben ..
    Bin mir sicher, diesen besonderen Dienst würden auch (zumindest einige), dem Anbieter entsprechend finanziell besonders honorieren !
    Ist doch eine Marktlücke !! ;)