Beiträge von dr zuzelbach

Re: Re: Täuschung

Nein, hier ist keineswegs von Tunnel, Kaufhaus oder Bahnhof-Repeater die Rede !
    Zwar bin ich nicht vom Fach, aber das ein Repea. keine BTS ersetzen kann, dürfte wohl logisch sein (warum sollten dann überhaupt noch BS gebaut werden ?)
    Im übrigen ist die Aussage, dass die Dinger nur eine Art "Krücke" darstellen, von einem E+ Netztechniker (KA). Er war es im übrigen auch, der die "Dinger", selbst nur als (billige) Notlösung bezeichnete !
    Fakt ist, dass Repeater bei E+ nicht wie bei der Konkurrenz, zur gezielten Versorgung im Micro-Zellen Bereich dienen, sondern auch zur vermeintlichen "Deckung", vorhandener Netzlücken.
    Bloß, dass dieses Unterfangen damit nur unzureichend realisierbar ist, kann/muß wohl jeder (echte!!) Techniker bestätigen.

Um aber wieder den Kreis zur "E+Netzoffens." zu schließen, in der akt. Karte, habe ich innerhalb weniger Minuten, 3 "Pseudo-BS" entdeckt, die in Wirklichkeit nur mickrige Repeat. sind. So kann man die Statistik auch schönen !
    Übrigens, die Konkurrenz ist diesbezügl. weitaus ehrlicher.
    Böse Zungen könnten behaupten : die haben eben solche Tricksereien garnicht erst nötig .......

Täuschung

Zitat

Original geschrieben von Tristar
    Es ist eine spezielle Karte: http://www.eplus.de/corporate/5/5_7/5_7.asp

In meiner Umgebung (PLZ 21xyz) wurden laut Karte auch einige Löcher gestopft :) - bin mal gespannt, ob sich die Angaben bewahrheiten...

Ganz doll diese Senderliste :mad:
    Offensichtlich wird dort nicht zwischen echten Basisstationen und Repeatern unterschieden !
    Das E+ nicht das Netz voller Ideen, sondern das Netz der meisten Repeater darstellt, ist schon lange ein offenes Geheimnis.
    Das hier aber nun neuerdings eine solch dreiste Täuschung propagiert wird, ist schon heftig.
    So kann man auch eine BTS-Offensive konstruieren !

Also, noch zur Erläuterung, Rep. sind keine Basisstationen (!), der Empfang in Bereichen derartiger Repeater wird nur minimal verbessert u. dass auch nur in einem sehr kleinen Gebiet. Aber was (für E+ bes.) wichtig ist, die Dinger sind um vieles billiger.....
    Indoor-Versorgung und dergleichen, sind auch in einem direkten Bereich von Repea. weiterhin Wunschdenken u. selbst außerhalb von Gebäuden, verbessert sich durch Repea. nicht wirklich viel !

Wobei Größe relativ ist. In den Innenstädten ist die O2-Indoorversorgung gewöhnlich um Welten besser. Gerade weil (damals) Viag Interkom auf eine besondere BTS-Dichte Wert gelegt hat, weil gerade diese, für das Homezone-Konzept zwingend notwendig war.
    Positiver Nebeneffekt: bei O2 ist Telefonie in geschlossenen Räumen weitaus problemloser u. meist überall in den City´s möglich .......

Status-na und ?

Allerdings ist es aber leider auch möglich, dass E+ Verträge mit Hausbesitzern abschließt, diese jahrelang (!) erfüllt (Miete bezahlt), dem Eigentümer einen baldigen BTS-Bau ankündigt, Pläne erstellt, mehrfach mit Techniker-Trupps anrückt, um dann nach monatelanger Planung, das Projekt wieder endgültig zu stornieren.:confused:

Wichtig dabei, es wird weiter Miete gezahlt u. das Projekt scheiterte nicht an Einsprüchen von Anwohnern o.ä.
    Aussage des zuständigen Regionalleiters Netztechnik : einfach kein Geld mehr da ... !

Anekdote am Rande : die Hotline stellt geplagten E+ Nutzern (wie gewohnt), weiterhin einen BTS Neubau bis Ende des Jahres in Aussicht ! :mad:

Also so viel zum Thema Zuverlässigkeit der Hotline-Aussagen u. Aussagekraft vermeintl. Baustadien bei E- !!

... also meine Frau hat dieses Fell-Heftchen auch erhalten, unser Sohn fand es gut u. hat es sich gleich geschnappt.
    Also, über Geschmack kann man streiten-aber wie Stefan schon sagt, "Wellen" schlägt die Werbung schon genügend u. damit hat sie ihren Zweck schon erfüllt ;)
    Man sollte aber nicht nachdenken, was dieser Gag kostet ...

P.S Foto kann ich gerne machen, bloß habe ich keinen Web-Space zum einstellen. Wer das ganze verwirklichen will, soll sich gerne per PM melden ...

Hi,

ein Freund von mir hat hier in meiner Umgebung ePlus und von daher weiß ich schon so einigermaßen wie es mit dem Netz aussieht. Es ist zwar nicht so gut wie T-Mobile oder Vodafone aber ich denke mindestens gleichwertig mit O², also ein wenig löchrig. Die Frage ist nur wer hier besser oder schneller ausbaut, auch was UMTS angeht.

mfg

Triple-M
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

... und genau da sind und bleiben wir im Reich der Spekulationen !!

Eines mußt Du nämlich auch wissen, im www ist man mit nur einem Mausklick, Netztechniker, Netzplaner oder was weiß ich für ein NB "Insider".
    Deshalb ein weiterer Tipp, alle Aussagen mit Vorsicht genießen, ganz besonders, wenn sie von vermeintlichen Insidern stammen.
    Teste, wie bereits gesagt selbst, bedenke dabei, dass schon minimale Positionsänderungen, erhebliche Empfangsänderungen bedeuten können.
    Gerade deshalb ist es wichtig, sich auch nicht von pauschalen Aussagen eines Freundes vor Ort zu verlassen.
    Wäre doch schade, wenn Du z.B. beim Telefonieren in Gebäuden, ständig am Fenster stehen müsstest !

Nix glauben !

Man soll u. darf sich eigentlich nur selbst ein Bild verschaffe. Wie, BB schon richtig geschildert hat.
    Zu jedem Netz gibt es negatives zu berichten, bloß was nutzt es einem, dass vom Image her, vermeintlich beste/billigste Netz nutzen zu wollen und es ist im persönlichen Aktionskreis eher "schwächelnd" vertreten.
    Dehalb der gut gemeinte Tipp, nicht auf Getratsche hören, sondern selbst (vor Vertragsabschluß!) ausführlich per PP testen !!!

Die letzten Zuckungen

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    .....
    Oder man stellt das mit Flashen|Unlocken etc. gleich und nimmt das in die Nutzungsbedingungen auf. Wäre IMHO der ehrlichere Weg.

MfG
    bimmelbommel

Gerade das fordere ich doch auch !

Ist doch schon mehr als zweifelhaft, dass dieses Podium zusehend von (mehr od. weniger offensichtlichen) Missbrauchern zum Erfahrungsaustausch genutzt wird !

Das kann doch nicht im Sinne der TT-Leitung sein ??? :confused:

Sollen Sie doch jeder ihre eigenen "Erfahrungen" machen (müssen) !

Im übrigen möchte ich einige hier daran erinnern, dass ich vor nicht allzu langer Zeit genau das derzeitige Szenario prophezeit habe.
    Damals habe ich Jochen (u.a.) einige der ersten Ebay-Auktionen gemailt, damals waren wir überein gekommen, dies nicht weiter öffentlich zu machen.
    Schon damals war mir klar, das der Mißbrauch nun die erste "gewerbliche" Stufe erreicht hat und weitere folgen werden.
    Schon damals hatte ich "Quellen", die auf anstehende Reaktionen von O2 hindeuteten. Genau diese Quellen deuteten an, dass EM-Mißbrauch wohl eher auf kurz, als auf lange, grundlegende Reaktionen provoziert.
    Ob dass nun EM-Einschränkungen sind oder aber die Gebührenpflicht bei netzinternen RUL (zumindest bei Neuverträgen) sein wird, kommt letztendlich auf die O2-Wertung der verschiedenen Kundenstämme an.

Sicher ist, eine Klientel muß den Preis (für einige wenige) mit erheblichen Leistungseinschränkungen bezahlen !

Und ich finde es äußerst daneben, diese "Schlaumeier" , zum "Dank", hier noch mit neuen Infos zu versorgen !!