Beiträge von dr zuzelbach

Das ist nie und nimmer Edes Erfolg, der jeweilige Spitzenkandidat (nach Strauß) ist auswirkungslos austauschbar !
    Eine Protestwahl sieht in Bayern eben nun mal so aus !
    Aber gewinnen kann dort eigentlich, auch unter "normalen" Umständen, immer nur die CSU :confused:
    Naja, letztendlich war das Ergebnis schon vorab klar. Sonstige Auswirkungen kann ich nicht erkennen. Die Bundesrats-Mehrheit tangiert diese Wahl ohnehin nicht. Also, was soll die Aufregung ??
    Nächste Woche interessiert das niemanden mehr ! ;)

Gerade deshalb, sollte man die Diskussion beenden ...

Glatte Unterstellung !
    Also, Du kannst mir gerne glauben, dass ich mir nicht nur aufgrund einiger Poster erlaube, ein Gesamteindruck eines Menschen zu haben. Dazu bedarf es deutlich mehr ! Meine Lebenserfahrung erlaubt mir aber, gewisse Signale entspr. "einzuordnen". Das heißt bei weitem nicht, dass ich mir anmaße B. zu analysieren oder zu belehren.
    Hier ging es außerdem (!) auch un in erster Linie um die schriftl. Beiträge Buschmanns, hier zum obigen Thema.
    Das ich hier nicht öffentlich, um meines erachtens intime Themen, "rund um die Wesenart" einer bestimmten Person fortsetzen wollte, hat rein garnichts mit einer persönlichen Angst vor dem Tod zu tun. Ich wollte jedeglich vermeiden, dass hier eine Person u. sein intimstes zum Allgemeingut wird.
    Umgekehrt würde ich dies als eine Verletzung meiner Persönlichkeitsrechte ansehen.
    Wenn dies Buschmann tatsächlich anders sieht, ist dies seine Sache.
    Ich klinke mich allerdings bei diesem Thema bewußt aus !

Trotzdem etwas eigener Seelenstriptease:
    Ich liebe u. genieße das Leben, trotzdem ich weiß, dass jeder Atemzug mich dem Tod einen Schritt näher bringt. Angst vor dem Tod, ist dabei keineswegs die "Triebfeder" , sondern der Respekt, vor dem Wunder des Lebens u. die Freude u. Dankbarkeit für die Überraschungen des Alltages. Außerdem ist für mich der Tod "nur" Schlafes Bruder .... :)

So kann man sich täuschen ...

Zitat

Original geschrieben von Buschmann
    dr zuzelbach:

muss net jeder sone tolle meinung vom leben haben wie du sie anscheinend vertrittst.

Schade das Du (noch so jung) schon solch eine Todessehnsucht hast.
    Sorry, aber das Du eine spez. Verhältnis zum Tod hast, hatte ich mir schon beim späteren (www) "Ansehen" Deines Zimmers gedacht.
    Hoffe, Du hast zuverlässige Freunde, die Dich (doch) davon überzeugen, dass das Leben lebenswert ist.
    Aber hier ist wohl nicht das geeignete Podium, um dieses Thema weiter öffentlich zu vertiefen.

Allerdings möchte ich es nicht versäumen, mich für meinen ersten Beitrag (Dich betreffend) zu entschuldigen. Hatte Deine Beiträge hier (wohl zu voreilig) als "nur" kaltherzig interpretiert. Nun sehe ich das ganz anders . Alles Gute :)

Nach [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,266538,00.html]diesem Bericht[/URL] , sind wohl gewisse Fotos bald nicht mehr nur ein Kavaliersdelikt.
    Ich finde zwar schade, dass dazu (wieder einmal) erst ein neues Gesetz erlassen werden muss, aber viell. geht es (auch in diesem Fall) nicht anders....